E-Mail-Versand funktioniert nicht (mehr)

1 view

usene...@peter-wuerfel.de

Seit yahoo den pop3-Zugriff (SMTP-Server) auf TLS (Ports 465 oder 587)
umgestellt hat, kann ich keine Mails mehr verschicken:

Mein Palm: Treo 650

Die VersaMail-Konfiguration wurde von mir aufgrund der yahoo-Info <
http://is.gd/oLpyD1 > durchgeführt. Der Empfang von E-Mails erfolgt ohne
Problem, beim Versand einer E-Mail wird mir nach ca. einer Minute
folgendes angezeigt: „Mail kann nicht gesendet werden, da der
SMTP-Server nicht antwortet. Sie wird im Postausgang abgelegt.“

So lange ich über Port 25 (keine verschlüsselte Verbindung zum
SMTP-Server) meine Mails verschicken konnte, funktionierte das ohne
Probleme. Habe beide Ports: 65 und 587 ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Hat mir jemand ne Lösung?
Gibt es eine Alternative zu VersaMail?

Vielen Dank,
Peter
--

E-Mail: Jahreszahl beachten!

Oliver Doll

On Wed, 16 Sep 2015 16:56:03 +0200, "usene...@peter-wuerfel.de"
<usene...@peter-wuerfel.de> wrote:
> Seit yahoo den pop3-Zugriff (SMTP-Server) auf TLS (Ports 465 oder 587)
> umgestellt hat, kann ich keine Mails mehr verschicken:

Hattest Du Ende 2013 nicht schon mal ein ähnliches Problem?

Wie hast Du das denn damals gelöst (mit dem Umstieg von GMX auf Yahoo
unverschlüsselt)?
--
DuG
Oliver