> X-No-Archive:yes
>
> Hallo,
>
> ich suche eine wirklich einfach zu bedienende Textverarbeitung.
> Docs to go ist mir bekannt und ist toll, hat aber Funktionen,
> die ich nicht benötige.Ich möchte Texte vom PC übertragen
> und umgekehrt und ggf. auf dem Palm bearbeiten. Das
> Programm sollte einfach zu bedienen sein und wenig
> Speicher benutzen. Hat jemand eine Idee?
> Danke und Gruß M.
ich tippe viel mit txtmemo:
http://www.freewarepalm.com/utilities/megatopstxtmemo.shtml
da hast du zwar nur plain-text, also ohne formatierungen. aber zum reinen
txt tippen ist es echt prima. kost auch nix. :)
formatierungen könnte tejpwriter:
http://tejpwriter.softonic.de/palm
(ps: ich komme damit aber irgendwie nicht zurecht, habe ihn schon 2x
getestet... andere schwören hingegen darauf. einfach mal ausprobieren. :)
ach ja: es gibt da noch miniwrite (auch free):
http://www.solutionsinhand.com/MiniWrite/MiniWrite.htm
:) thomas
--
Bitte nur in der Newsgroup antworten - bitte keine Mails. Danke.
Please do reply to the newsgroup only - no email please. Thanks.
> ich suche eine wirklich einfach zu bedienende Textverarbeitung. Docs to
> go ist mir bekannt und ist toll, hat aber Funktionen, die ich nicht
> benötige.Ich möchte Texte vom PC übertragen und umgekehrt und ggf. auf
> dem Palm bearbeiten. Das Programm sollte einfach zu bedienen sein und
> wenig Speicher benutzen. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß M.
Ich benutze gerne "TexT" von Mert Saglam.
Öffnet und schreibt Textdateien auch von der Speicherkarte.
http://download.softpedia.ro/
dl/73602111d9c468915b5044aa794e3b7e/48b22240/800007800/pda/Word%
20Processing%20&%20Text%20Tools/Text%20Editor/textf.zip
Achtung, obige 3 Zeilen zu einer Zeile zusammensetzten, damit der Link
funktioniert. (Die Orginal-Download-Quelle ist leider nicht mehr in
Betrieb.)
Dann die beiden Dateien Text.prc und UniForm.prc installieren.
Gruß, LG
>X-No-Archive:yes
>
>Hallo,
>
>ich suche eine wirklich einfach zu bedienende Textverarbeitung.
Ich benutze WordSmith.
Gruß Thomas
> ich suche eine wirklich einfach zu bedienende Textverarbeitung.
> Docs to go ist mir bekannt und ist toll, hat aber Funktionen,
> die ich nicht benötige.Ich möchte Texte vom PC übertragen
> und umgekehrt und ggf. auf dem Palm bearbeiten. Das
> Programm sollte einfach zu bedienen sein und wenig
> Speicher benutzen. Hat jemand eine Idee?
CardTXT: <URL:http://www.freeware-palm.com/download-cardtxt-v0-70c.html>
HTH
--
Martin
I have a very strict gun control policy: If there
www.martin-bock.de is a gun around, I want to be in control of it.
Key-ID: 0x93FA8A93 -- Clint Eastwood
> Manfred Fiedler <manfred...@freenet.de> schrub:
>
>> ich suche eine wirklich einfach zu bedienende Textverarbeitung.
>> Docs to go ist mir bekannt und ist toll, hat aber Funktionen,
>> die ich nicht benötige.Ich möchte Texte vom PC übertragen
>> und umgekehrt und ggf. auf dem Palm bearbeiten. Das
>> Programm sollte einfach zu bedienen sein und wenig
>> Speicher benutzen. Hat jemand eine Idee?
>
> CardTXT: <URL:http://www.freeware-palm.com/download-cardtxt-v0-70c.html>
>
> HTH
sag mal, hast du mit cardtxt eventuell auch probleme, dass es bei größeren
texteingaben (u.a. mit mini-kbd) dann so träge wird, damit man es nicht
mehr benutzen kann, sondern schließen + neu öffnen muss?
ich bin deshalb zu txtmemo gewechselt (vgl. dazu meine probleme in
nexave-forum bzgl. fussball-em und fussball-wm...)
txtmemo kann zwar nur 32kB pro text, aber dafür habe ich dort keine
eingabeprobleme.
zum lesen hatte ich vorher cardtxt 0.70c über ein jahr lang. zum lesen hat
es immer rpima funktioniert...
> Am Thu, 28 Aug 2008 22:47:59 +0200 schrieb Martin Bock:
>
>> Manfred Fiedler <manfred...@freenet.de> schrub:
>>
>>> ich suche eine wirklich einfach zu bedienende Textverarbeitung.
>>> Docs to go ist mir bekannt und ist toll, hat aber Funktionen,
>>> die ich nicht benötige.Ich möchte Texte vom PC übertragen
>>> und umgekehrt und ggf. auf dem Palm bearbeiten. Das
>>> Programm sollte einfach zu bedienen sein und wenig
>>> Speicher benutzen. Hat jemand eine Idee?
>>
>> CardTXT: <URL:http://www.freeware-palm.com/download-cardtxt-v0-70c.html>
>>
>> HTH
>
> sag mal, hast du mit cardtxt eventuell auch probleme, dass es bei größeren
> texteingaben (u.a. mit mini-kbd) dann so träge wird, damit man es nicht
> mehr benutzen kann, sondern schließen + neu öffnen muss?
[ ... ]
Habe ich hier mit unterschiedlich grossen Dokumenten noch nicht
erlebt -- allerdings "tippe" ich auch nur mit dem Stylus.
> X-No-Archive:yes
>
> On 28 Aug., 14:20, Laurianne Gardeux <l...@romandie.com> wrote:
>> Le Wed, 27 Aug 2008 14:26:23 -0700, Manfred Fiedler a écrit :
>>
>> Ich benutze gerne "TexT" von Mert Saglam.
>> Öffnet und schreibt Textdateien auch von der Speicherkarte.
>
> Das Programm scheint in Ordnung zu sein, leider gibt es
> keine Verbindung zum PC
TexT war mir persönlich zu spartanisch: probier mal txtmemo, da hast genau
das gleiche (sogar small fonts) und etliche optionen mehr.
verbindung zum pc hast ja quasi durch das txt-format: einfach txt-datei mit
txtmemo auf der sd-card editieren, genauso mit cardreader am px dan...
>> Ich benutze gerne "TexT" von Mert Saglam. Öffnet und schreibt
>> Textdateien auch von der Speicherkarte.
>
> Das Programm scheint in Ordnung zu sein, leider gibt es keine Verbindung
> zum PC
Wenn Du die Speicherkarte nicht benutzten willst/kannst gibt es die
Möglichkeit, die Datei in Deinem "Palm-Backup-Ordner" auf dem PC zu
suchen und z.B. mit "Abiword" zu öffnen, zu bearbeiten und wieder
abzuspeichern. Willst Du sie dann erneut auf dem Palm, muß sie wieder
installiert werden. Das ist also keine automatische Synchronisation, wie
es z.B beim Kalender der fall ist, aber trotzdem keine Hexerei. Die
Speicherkarte benutzten ist aber vermutlich einfacher. Dann kannst Du
auch irgend ein Texteditor auf dem Compi benutzen.