Kalender für Android, der den Palm ersetzt?

Harald Effenberg

Hi!

Bisher trage ich neben dem Smartphone immer noch meinen Palm Tungsten
mit mir rum, weil ich damit alle Kalenderdaten und Kontakte stets
dabei habe und ich mit der Desktop-Version so gut klar komme.
Ausserdem ist mir die Auslagerung meiner Daten in irgendeine
Cloud unsympathisch.

Nun habe ich jetzt dieses schicke Galaxy S5 mini (4.4.2) und der alte
Tungsten liegt wie ein Stein in meiner Tasche und ich würde gern
meine Termine vom Palm aufs Handy kriegen und sie mit einer Desktop-
Software auf dem PC synchronisieren und bearbeiten können, so dass
ich den Palm in Rente schicken kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich hatte mich schon zu der Einsicht durchgerungen, dass die NSA
sowieso alles über mich weiss und der google-Kalender es auch
nicht viel schlimmer machen wird.
Habe also den Palm-Kalender als .dba exportiert, habe diese
auf der Seite http://www.palm2csv.com/ (was soll's: gucken die
sich halt auch meinen Kalender an) in .ics-Dateien konvertiert
und in einen google-Kalender importiert.

Als ich mich schon freute, mein Problem (wenn auch per cloud)
gelöst zu haben, stellte ich fest: der google-Kalender im
"S Planner" meines Handies kennt nur Termine, die nicht mehr
als 1 Jahr in der Zukunft liegen - obwohl sie im originalen
google-Kalender durchaus eingetragen sind und korrekt importiert
wurden.
So ein Kalender nützt mir aber wenig. Kann man die Reichweite
des S-Planner über ein Jahr hinaus erweitern, vielleicht mit
einer Bezahlversion?
Oder sollte ich eine ganz andere Kalender-Software verwenden?

Auf Eure Antworten hoffend
Harald
F'up2 daca
--
Ab 19.01.2015 wieder im Schlosspark Theater
als "Schneider" und "Fechtlehrer" in