Tips zum Modemkauf????

Andreas Luetschen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Modem. Bisher benutze ich das
CREATIX 2834. Damit bin ich auch so einigermaßen zufrieden, bis auf die
Tatsache, daß es hin und wieder ohne ersichtlichen Grund die Leitung
kappt.

Hat einer von euch denn gute Tips zum Modemkauf? Es sollte schon ein
336er oder 56er Modem sein.

Wer hat den mit dem ein oder anderen Modell Erfahrungen gemacht und kann
mir ein paar Tips zum Kauf eines neuen Modems geben?

Antworten bitte auch als Mail an mich !!!

Danke und tschüß,

Andreas

Matthias Ellinger

Andreas Luetschen <alue...@post.uni-bielefeld.de> wrote:

> Wer hat den mit dem ein oder anderen Modell Erfahrungen gemacht und kann
> mir ein paar Tips zum Kauf eines neuen Modems geben?

Ich finde die Lasat Modems aus folgenden Gründen am besten:

- sie sind mit Abstand die kleinsten (ich hasse diese riesigen Kisten)
- sie sind sehr schnell
- sie sehen *gut* aus
- und man braucht für die normale Reihe (Safire Voice) bis 56000 nur ein
PPPScript.

Falls Du ISDN im Hinterkopf hast gibt es von Lasat auch ein Kombi ISDN-
und 33600 Modem-Gerät, Du hast also alle Möglichkeiten offen.

Ciao,
--
Matthias Ellinger, violin
Email: mael...@stud.uni-sb.de

Homepage: http://stud.uni-sb.de/~mael0000/ (PGP Key available there)
PGP key fingerprint: E5 52 D7 2D 80 33 16 1F D4 E7 A7 DC 5E C4 58 0C

"Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember
that we are the TOP 10%" - Douglas Adams

karl unterkofler

In article <34716B...@post.uni-bielefeld.de>, Andreas Luetschen
> [...]

> mir ein paar Tips zum Kauf eines neuen Modems geben?
>

> Antworten bitte auch als Mail an mich !!!

http://www.56k.com

karl

Michael Homscheidt

> [...]

> CREATIX 2834. Damit bin ich auch so einigermaßen zufrieden, bis auf die
> Tatsache, daß es hin und wieder ohne ersichtlichen Grund die Leitung

Ich hatte dieses Problem mit einem 1&1 Modem. Die Hotline gab mir einen
Hinweis: ist der Gebuehrenimouls der Telekom auf die Telephonleitung
geschaltet, dann kann es genau den vin Dir beschriebenen Effekt geben.
Abhilfe schafft ein Gebuehrenimpulsfilter, den es in den Telekomlaeden
zu kaufen gibt (ca. 15..20DM).
Versuche doch einmal einen anderen Initialisierungsstring, z.B.
Hayes-kompatibel. Oft ist es auch schon damit getan.

> Hat einer von euch denn gute Tips zum Modemkauf? Es sollte schon ein
> 336er oder 56er Modem sein.

Ich habe dann doch eine anderes Modem gekauft, ein Wildner kik Modem
(33600er) und damit sehr zufrieden, zumal bei einer deutschen Firma auch
ein deutschen Handbuch mitgeliefert wird. Anschluss und Betrieb sind
einwandfrei und problemlos.

> Wer hat den mit dem ein oder anderen Modell Erfahrungen gemacht und kann
> mir ein paar Tips zum Kauf eines neuen Modems geben?

Gruesse
Michael

Michael Homscheidt
MHoms...@compuserve.com