amiga 500

Eric Nordmeyer

Hallo!
Ich habe gestern meinen alten verstaubten AMIGA 500 aus dem Keller meiner
Eltern gefischt und durfte mich freuen, da er noch einwandfrei funktioniert.
Es ist weitestgehend das Standardmodell von '87, oder wann das genau war.
Der Speicher ist auf 1MB aufgerüstet und ein zweites Diskettenlaufwerk ist
auch noch dabei.

Jetzt frage ich mich, ob es eine Mini-Unix/Linux Distribution gibt, die mit
der Workbench vergleichbar von Diskette geladen wird.

Und um noch einen draufzupacken würde ich diesen gerne vernetzen. Hat jemand
Erfahrungen damit, einen AMIGA 500 mit x86 Rechnern (GNU/Linux) zu
vernetzen? Kann mir jemand interessante entsprechende Internetseiten
empfehlen?

Vielen Dank im voraus,
Eric

Ignatios Souvatzis

In article <a2ho27$o9v$05$1...@news.t-online.com>,

"Eric Nordmeyer" <ejp...@t-online.de> writes:

> Jetzt frage ich mich, ob es eine Mini-Unix/Linux Distribution gibt, die mit
> der Workbench vergleichbar von Diskette geladen wird.

Dein A500 hat keine Memory Managment Unit und faehrt kein echtes Unix - es
sei denn, mit nem A530.

Du wirst also hoechstens mit Minix gluecklich - gibts das fuer Amiga? Weiss
das jemand?

-is

Eric Nordmeyer

"Ignatios Souvatzis" <igna...@cauchy.cs.uni-bonn.de> schrieb im Newsbeitrag

Ich habe gestern abend auch schon nach "Minix +Amiga" gesucht und unter dem
Minix Information sheet 1.5
(http://www.disi.unige.it/person/DoderoG/minix/info-15.htm) folgendes
gefunden:
Amiga
Commodore Amiga 500 or 2000 with at least 1M of RAM. One 720K diskette drive
is sufficient. A hard disk is not required (or even supported). To use a
hard disk with the Amiga, someone familiar with how this disk works will
have to write a driver for it. If this driver is then posted to the net, it
will be possible to use a hard disk with MINIX on the Amiga. Minix will NOT
run on 68020 and larger Amiga systems.