[Morphos] Netzwerk

Andreas Berger

Ich hatte mal ein funktionierendes Netzwerk auf Miami Basis.
Möglicherweise seit Installation von MOLK (Linux-booter für
MacOS X) geht nix mehr.
Da unter MacOS X Netzwerk will, schließe ich Kabelfehler aus.
Gabs nicht mal irgendwas, das der Netzwerkchip blokierte, wenn
man Linux laufen hatte?

regards, Andreas

Andreas Schwarz

Ja, der Chip wird von der OF nicht richtig zurueckgesetzt so
das ein Ausschalten erforderlich ist.

Du kannst folgendes Programm benutzen um das von MOS aus
zurueckzusetzen.

http://fabportnawak.free.fr/via-wakeup.lha

Welchen TCP Stack verwendest du?

--

PGP: 0x661AB571

Andreas Berger

Andreas Schwarz wrote:
> Ja, der Chip wird von der OF nicht richtig zurueckgesetzt so
> das ein Ausschalten erforderlich ist.

Scheibenkleister, auch nach ausschalten geht nix mehr.

> Welchen TCP Stack verwendest du?

Ich habe gestern mit allen rumprobiert :-).
Laufen hatte ich Miami, der steht auf DHCP und kann keine IP
Adresse finden. Es sieht alles so aus, als ob das Netztkabel
nicht stecken würde.
Bei MOSNet meint das Panel, ich wäre an 10MBit dran, ich bin
aber an einem 100MBit Hub, und sendet ebenso die DHCP requests
bis zum timeout.
Genesis mit festeingeklopfter IP kann auf localhost und die IP
pingen, ziehe ich das Netzwerkkabel komplett raus, geht ping
allerdings immer noch. Hm, das sollte doch wenigstens bei
der zugewiesenen IP streiken, wenn Kabel ab?
(probehalber danach noch mal MacOS X gebootet, Netzwerk geht, na
toll.)

regards, Andreas

Andreas Berger

Andreas Schwarz wrote:
Nachtrag:

> Ja, der Chip wird von der OF nicht richtig zurueckgesetzt so
> das ein Ausschalten erforderlich ist.

ein Abziehen des Netzkabels wäre erforderlich, ausschalten
"gültet" :) nicht.

> Du kannst folgendes Programm benutzen um das von MOS aus
> zurueckzusetzen.
>
> http://fabportnawak.free.fr/via-wakeup.lha

Geht Prima, Danke!