AMIGA MAGAZIN in PC go!

Siegfried Otto

Am : 11.12.1997 um 08:50:25 Uhr
schrieb: To...@TOPSCOPE.ohz.north.de (Andy)
unter : AMIGA MAGAZIN in PC go!:

> Hi........
>
> Also das ist doch jetzt der groesste Witz vom Magna Media Verlag 32
> Seiten fuer den AMIGA in der PC go! und KEIN AMIGA MAGAZIN mehr ! :(

Habe schon vor einiger Zeit gekündigt, aufgrund geschönter Tests, bei denen
die Produzenten der Software Ihre eigenen Programme testen.

Sauerei, oder?

> Nur wie soll ich das jetzt verstehen ? Das Amiga Magazin kostet DM 7.80
> ohne CD-ROM und das PC go! Magazin DM 4.90 ohne CD-ROM.
> Werde ich ab jetzt DM 4.90 zahlen oder weiterhin DM 7.80 was dann aber
> BESCHISS waere ! In der Ausgabe 01/98 steht davon naemlich nichts !

Kündige! Der IMHO einzig richtige Weg!

> Aber davon mal abgesehen 32 Seiten fuer den AMIGA ist nicht viel dann
> sollen die das lieber ganz einstellen !

Lieber ganz einstellen...

--

und tschüß
Ziggy

Rainer Benda

Am 11-12-97 um 09:50 schrieb To...@TOPSCOPE.ohz.north.de
unter dem Betreff: AMIGA MAGAZIN in PC go!

>Hi........
>
>Also das ist doch jetzt der groesste Witz vom Magna Media Verlag 32

Das Amiga Magazin gehört nicht mehr zu Magna-Media (nur mal nebenbei
erwähnt).

Bye

--
Rainer Benda - Duesseldorfer Strasse 15 - 65428 Ruesselsheim
www.schaufenster.com/Benda/ *** Telefon: 06142-929961 --- Fax: 06142-929963

Peter Augustin

Rainer Benda wrote:

> Das Amiga Magazin gehört nicht mehr zu Magna-Media (nur mal nebenbei
> erwähnt).

Auf http://www.magnamedia.de/amiga/index.html tut es es das noch.

+peter+

Olaf Winkler

Es gehört noch zu Magna Media, aber Magna Media gehört WEKA...

owi

Manfred Tremmel

Hallo Leute, Hallo Andy,

> [...]

> Werde ich ab jetzt DM 4.90 zahlen oder weiterhin DM 7.80 was dann aber
> BESCHISS waere ! In der Ausgabe 01/98 steht davon naemlich nichts !

??? Bin seit 4/97 von dem Blatt geschieden.

> Aber davon mal abgesehen 32 Seiten fuer den AMIGA ist nicht viel dann
> sollen die das lieber ganz einstellen !

Wenn die Werbung nicht mitgezaehlt wird, bleibts beim alten....

Machts gut

Manfred

Wolfgang Paul

Olaf Winkler wrote :

> Es gehört noch zu Magna Media, aber Magna Media gehört WEKA...

Genau wie der Franzis-Verlag inzwischen auch.

JustFYI

-- _
MfG_ // Wolfgang "mit-WEKA-habe-ich-üble-Erfahrungen" Paul
\X/ (Only My Personal Opinions)

Andreas Schwarz

Cord Hagen wrote:

>Leider nix,... zumindest nicht direkt, aber ich tippe unter anderem dafür ;-)
>Wieso stört Dich das, wenn ich Dich über ne neue Amiga-Zeitschrift informiere
>? Soviel Auswahl haben wir am Kiosk doch nun wirklich nicht, da ist doch eine
>neue Zeitschrift für den AMIGA eine kleine Besonderheit, oder etwa nicht ?

>Wenns Dich stört - SORRY, war keine Absicht ... (manche Leute regen sich aber
>auch über jeden Buchstaben auf :-(

Mich stört es nicht, es interessiert mich sogar.
Vielleicht hast du ja sogar etwas Einfuß auf den Inhalt,
so das die Zeitschirft nicht gleich in die game richtung
abdriftet. (gibts da überhaupt noch viel zu berichten?)
Aktuelle Themen wie rc564, ADE oder Ähnliches sollten
ihren Platz finden. Außerdem wär es toll, wenn mich auf
der ersten Seite nicht irgend so ein Typ angrinsen wird.
(welcher meint mit einem Foto, Vertrauen zur Leserschaft
aufbauen zu können)

ciao
Andreas

--
PGP: 0x661AB571

Thorsten Schaefer

On 15 Dec 97 12:19:44 +0100, "Andreas Schwarz" <schw...@stud.fh-luebeck.de>
wrote:

>. Außerdem wär es toll, wenn mich auf
>der ersten Seite nicht irgend so ein Typ angrinsen wird.
>(welcher meint mit einem Foto, Vertrauen zur Leserschaft
>aufbauen zu können)

doch ich will nen Foto von ARK !

schaefer...@metronet.de Team *AMIGA*

Andreas Neumann

Moin !

On 15 Dec 1997, Andreas Schwarz wrote:

[AmigaFuture]

> [...]
> abdriftet. (gibts da überhaupt noch viel zu berichten?)
> Aktuelle Themen wie rc564, ADE oder Ähnliches sollten

Hm. In einer Zeitschrift, die explizit als "Spielemag" (mit
geringem Misc-Zusatz) auf den Markt geworfen wird ?
Wohl eher Wunschdenken. (Oder Du definierst "Platz" als:
"ein paar Zeilen in einer Infobox"...)

> Außerdem wär es toll, wenn mich auf
> der ersten Seite nicht irgend so ein Typ angrinsen wird.

Hey, ein Magerl-Foto waere wenigstens ein handfester Grund,
sich die Zeitung zu kaufen ;) Fast so gut wie die
Ortmann-Digis, die man ueber die Cloanto-AmigaForever-Seiten
einsehen kann :---)

Immer noch in gehobener Stimmung,

Andreas "Wurzelsepp" <:-) Neumann
"Das Bewusstsein bestimmt das Sein." (Hegel)
"Das Sein bestimmt das Bewusstsein." (Marx)
"Das Design bestimmt das Bewusstsein." (Der SPIEGEL)

Thorsten Schaefer

On 15 Dec 1997 22:06:15 GMT, Andreas Neumann
<Neum...@Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE> wrote:

>Ortmann-Digis, die man ueber die Cloanto-AmigaForever-Seiten
>einsehen kann :---)
>
>Immer noch in gehobener Stimmung,

kannst mir mal ein mo foto per PM schicken!!!

danke.

schaefer...@metronet.de Team *AMIGA*

Frank Schoeneberg

Reply auf To...@TOPSCOPE.ohz.north.de vom 15-12-1997

Hallo Toppy!

Sicher hast Du den Artikel ein paar Seiten weiter noch nicht gelesen. Da heißt
es doch: "Wir möchten Ihnen den Umstieg auf den PC erleichtern". Neben dieser
faustdicken Frechheit kommt ja dann noch das Preisausschreiben in dem man den
Pentium gewinnen kan....:-(
Also, am besten machst Du das was ich schon vor 1.5 Jahren gemacht habe und
ALLE meine Bekannten jetzt gemacht haben nämlich schleunigst das sogenannte
AMIGA Magazin KÜMDIGEN!
Es ist wirklich nicht mehr schön mit welcher Dreistheit diese Leute ihre
Konsumenten vera******. Schon alleine das Editorial indem plötzlich unser
Dickerchen wieder auftaucht und frank und frei sagt: Tja, entschuldigung aber
ich konnte damals dem PC nicht wiederstehen und jetzt komme ich zurück um EUCH
auch noch zu holen ist eine blanke Umverschämtheit!
Ich bin froh daß ich diesen Mist in Papierform schon im Sommer`96 gekündigt
habe wo sich bereits anbahnte was passiert.........

tschüß

--
_______ _____ ____ ______ ______ ___
_/ _____//__ \ / _ \ / ____\ / ___ \/ /

ECHN...@amarna.ruhr.de

> [...]
>in einer PC-Zeitschrift.

>Ab Februar 1998 kommt die "AmigaFuture" auf den Markt, die sich in erster
>Linie auf den Spielemarkt konzentrieren wird. Sie wird zunaechst mal
>im Zweimonatsrythmus erscheinen und eine CD-ROM huckepack tragen, auf der
>es wiederum eine Vollversion geben wird. Das ist eigentlich die Chance,
>wieder eine weitere gute Zeitschrift fuer den Amiga zu bekommen. Aber dann
>MUss diese Zeitschrift auch erfolgreich verkauft werden. Also am 04.02.98
>zum Kiosk und die AmigaFuture gekauft, damit die Zeitschrift nicht gleich

Waere schoen.... wenn auch dieser Bereich abgedeckt wird.

Vor allem mal endlich eine Zeitschrift die eine CDROM dabei hat.

Diese Lektion muss AmigaPlus auch noch lernen.

--
_
HOME OF GOTHNET (_) Sysop AMARNA +49 2327/939884 V.34

Peter Augustin

Frank Schoeneberg wrote:

> [...]
> ich konnte damals dem PC nicht wiederstehen und jetzt komme ich zurück um EUCH
> auch noch zu holen ist eine blanke Umverschämtheit!

Welches Dickerchen? Quinkertz?

--

Realname: Peter Augustin EMail: a...@inode.at
Homepage: http://www.inode.at/acp/ IRC: ACP #inode

MIME compliant and PGP encrypted/signed EMails welcome!

To get my PGP-Public-Key finger a...@a3000.inode.at or send EMail
To: pgp-pub...@pgp.mit.edu Subject: get 0xC8955681

Roland Herde

Cord Hagen wrote:

> Leider nix,... zumindest nicht direkt, aber ich tippe unter anderem dafür ;-)

nein sowas...

> Wieso stört Dich das, wenn ich Dich über ne neue Amiga-Zeitschrift informiere ?

weil ich schon genug mit Werbung zugeschüttet werde...
da brauch ich dein Posting gar nicht zu lesen, ein Blick in die
newgroups in die
Du das gespamt hast reicht völlig.

> Wenns Dich stört - SORRY, war keine Absicht ... (manche Leute regen sich aber auch

Null Problemo, passiert mir auch ständig, daß ich aus versehen
Werbepostings verfasse,
mich darin nicht als Mitarbeiter zu erkennen gebe, und das ganze dann
noch versehentlich
im halben usenet crossposte.

Kopf hoch, wer schwach anfängt ist steigerungsfähig =;)

Gruss
Roland

Heiko Polig

Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka) schrieb:

> Die Amiga Future wir 19.80 DM kosten und auf der CD-Rom wird sich
> als Vollversion das Spiel Virtual Karts befinden.
>
> Ich begrüße sehr ein neues Amiga Magazin, allerdings glaube ich
> nicht daran das sich viele das Mag für die 19.80DM kaufen werden.

Wenn Virtual Karts auf CV64 unter CGX V3 sowie mit 68060 laeuft, kaufe
ich mir natuerlich die Zeitschrift. Sollte dies nicht der Fall sein,
also mal wieder ueberalterter Softwaremuell entsorgt werden, kann ich
persoenlich dankend auf diese CD mit Literaturbeigabe verzichten.

--

bye
Heiko

Claude Mueller

Hallo a...@inode.at (Peter Augustin)

Du hast am 17.12.1997 folgendes unter "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" von Dir gegeben:

> Welches Dickerchen? Quinkertz?

Ich hab hier noch eine Videoaufnahme von einer TV-Sendung mit einem
Interview mit Qunikertz, wo er, so positiv wie in allen Amigamag-
Editorialen, von der baldigen Uebernahme von Commodore durch
Commdodore UK und der glorreichen Zukunft des Amiga und AMag spricht.
ARGHL....

Grüsse, Claude
//|Amiga User Group Switzerland http://www.limmat.ch/augs |
// |A2000 WILDFIRE 060/33MB QAtlas VLAB ISDN PPak T563T A10 SD64 CD32|
\X/ |http://www.eye.ch/~claudem cla...@eye.ch|

Rene Haustein

Meinst du nicht, daß du überreagierst?

CU
--
René Haustein (RENE_H...@msn.com)
Mrothyr @IRC

"Amerika ist eine Gesellschaft ohne jeden Sozialneid, der bei uns so viel Schaden stiftet.
Wir dagegen pflegen eine ausgeprägte Unkultur des Neides." - Arnulf Baring

Emmanuel Henne

Heiko hat zu "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" geschrieben....

> [...]
HP> also mal wieder ueberalterter Softwaremuell entsorgt werden, kann ich
HP> persoenlich dankend auf diese CD mit Literaturbeigabe verzichten.

Wenn da wirklich VK drauf ist, dann koennen die mich als kaeufer vergessen.
Das Game ist eines der haesslichsten der letzten 10 Jahre.
Grafikkarte ? Pah! Vergiss es! Selbst unter ECS waere das teil ne
farbarme Zumutung.

Nieder mit dem Hochschulrahmengesetz !
Bye,

Emmanuel, Team *AMIGA*, Producer of PHOENIX, Surfin` the LightWave!
Visit the PHOENIX Site under: http://www.xgw.fi/~slice/ftales/
"They don`t advertise for a killer in a newspaper. That`s what I`ve been.
Ex-cop, ex-BladeRunner, ex-killer..."

Andreas Magerl/APC&TCP

Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka) benutzte seine Maschine am 15.12.1997 um 00:00:00 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Die Amiga Future wir 19.80 DM kosten und auf der CD-Rom wird sich

> als Vollversion das Spiel Virtual Karts befinden.

Leider falsch. Hat ishc in letzter Minute noch geaendert. Es
ist eine andere Vollversion drauf, die meiner Meinung nach,
sogar um einiges besser ist...

Andreas

APC&TCP-Computerclub & Vertrieb, Vertrieb von Amiga & PC-Software
Supportbox: +49-8642-598919 (Modem) +49-8642-899952 (ISDN)
Voice: +49-8642-899953, Fax: +49-8642-895004, Chefredaktion NoCover

Cord Hagen

> Mich stört es nicht, es interessiert mich sogar.
> Vielleicht hast du ja sogar etwas Einfuß auf den Inhalt,
> so das die Zeitschirft nicht gleich in die game richtung
> abdriftet. (gibts da überhaupt noch viel zu berichten?)
Leider ist das nur begrenzr möglich in einer reinrassigen SPIELE-Zeitschrift.
ICH bin allerdings schon derjenige, der viel versucht, um auch andere Themen
mit einzubringen. Zu 90% bleibt es aber bei den Spielen. Für die anderen Themen soll
weiterhin die A+ zuständig sein. Die machen das doch auch schon ganz gut, oder ?

> [...]

> der ersten Seite nicht irgend so ein Typ angrinsen wird.

> (welcher meint mit einem Foto, Vertrauen zur Leserschaft

Ich finde son Foto gar nicht schlecht, aber ob Eines rein kommt, ist mir
unbekannt. Jedenfalls sollten ruhig alle Leser ganz klar ihre Meinung sagen,
damit die Zeitschrift nicht völlig am Bedarf vorbei steuert.
HIGGINS

Cord Hagen

> Hm. In einer Zeitschrift, die explizit als "Spielemag" (mit
> geringem Misc-Zusatz) auf den Markt geworfen wird ?
> Wohl eher Wunschdenken. (Oder Du definierst "Platz" als:
> "ein paar Zeilen in einer Infobox"...)
Warum so pessimistisch ? Letztendlich hat doch der Käufer der Zeitschrift über Erfolg
und Mißerfolg zu bestimmen.
Ich leite gerne verschiedene Vorschläge an den ChefRed weiter.

> Hey, ein Magerl-Foto waere wenigstens ein handfester Grund,
> sich die Zeitung zu kaufen ;) Fast so gut wie die
> Ortmann-Digis, die man ueber die Cloanto-AmigaForever-Seiten
> einsehen kann :---)
Wieso "Andreas Magerl" ??? - DIE ChefRed ist Pamela Anderson - wirklich kein
Interesse an einem Foto ? ;-))

HIGGINS

Sebastian Brylka

schw...@stud.fh-luebeck.de (Andreas Schwarz) schrieb:

> Mich stört es nicht, es interessiert mich sogar.
> Vielleicht hast du ja sogar etwas Einfuß auf den Inhalt,
> so das die Zeitschirft nicht gleich in die game richtung

wenn es ein Game Magazin ist dann muß das Mag auch über Games
berichten oder nicht? Auf einen kleinen Anwenderteil
darrfst Du aber auch rechnen.

> abdriftet. (gibts da überhaupt noch viel zu berichten?)

für nächstes Jahr wurden über 100 Spiele angekündigt, weitere
werden langsam folgen.

> [...]
> der ersten Seite nicht irgend so ein Typ angrinsen wird.
> (welcher meint mit einem Foto, Vertrauen zur Leserschaft

ist mir egal

Sebastian

--------------->
Fun Time Magazin->http://home.t-online.de/home/FunTime
E-Mail:Fun...@t-online.de |-Support Hupe:0209/204226 Aminet/Aminet CD-Roms
--------------->
Kostenlose Amiga News per E-Mail: Sende uns Deine E-Mail Adresse an
Fun...@t-online.de - bei Betreff bitte Fun Time News eintrage

Roland Herde

Rene Haustein wrote:

> Meinst du nicht, daß du überreagierst?

noe, wenn einer Mist baut muß man ihm das auch sagen dürfen.

Es ist nicht so dramatisch wies aussieht... ich kann sowas schreiben
ohne
dass sich der Blutdruck erhöht... die Tasten ganz leicht antippen und
auch
gern noch ein friedliches Teechen nebenbei schlürfen ;)

Prost, aeh Gruss
Roland

--
dschinglbäääääääääääähls dschinglbääääääääääähls

Emmanuel Henne

Andreas hat zu "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" geschrieben....

AM> Leider falsch. Hat ishc in letzter Minute noch geaendert. Es
AM> ist eine andere Vollversion drauf, die meiner Meinung nach,
AM> sogar um einiges besser ist...

Gott sei dank :-)

Nieder mit dem Hochschulrahmengesetz !
Bye,

Emmanuel, Team *AMIGA*, Producer of PHOENIX, Surfin` the LightWave!
Visit the PHOENIX Site under: http://www.xgw.fi/~slice/ftales/

"You can`t start a fire without a spark..."(Dancin` in the dark)

Karsten Graefe

Neulich, am 16.12.1997,
speiste Thomas_...@t-online.de (Thomas Schulze)
seine hochinteressanten Ansichten zum Thema Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!
ins Netz ein.

Dazu kann ich nur sagen:

> Derweil kann man sich ja das neue Spielemagazin der AmigaSpecial kaufen,
> die derzeit mit CD-ROM und Diskette beim Zeitschriftenhändler liegt.

und dann hier mal schreiben, wie sich Ishar1 / Ishar2 auf einem
Amiga 1200 starten lassen...

bye,

// ko...@acs.dame.de (Karsten Graefe)
\X/ I`m here for a good time,
not a long time!

Hanno Vieten

Datum: 17.12.1997 Uhrzeit: 04:16:26 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: a...@inode.at (Peter Augustin)

> Welches Dickerchen? Quinkertz?

Wieso, ist der deiner Meinung nach etwa *nicht* dick? ;-)

--
__ __ ______ __ _ __ _ _ ___ ______ __
/ /_/ // __ // \| || \| || || o \\ __ \\ \ Hann...@Key.kmn.de ///

Hanno Vieten

Datum: 17.12.1997 Uhrzeit: 18:56:34 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: he...@tsh.channel.de (Heiko Polig)

> [...]

> also mal wieder ueberalterter Softwaremuell entsorgt werden, kann ich

> persoenlich dankend auf diese CD mit Literaturbeigabe verzichten.

Falls dieses Spiel in Wirklichkeit Virtual Karting ist, dann
vergiß es. Aber ich denke, es gibt einfach zu wenig Spiele für
den Amiga, die deinen Anforderungen gerecht werden. Mir fiele da
spontan nur NEMAC IV ein. Sonst gibt es derzeit kein Spiel,
dessen Rechte bezahlbar wären und das deine Anforderungen
erfüllt. Aber es gibt 1000mal bessere Spiele als VK.

Wolfgang Paul

Peter Augustin wrote :

> Welches Dickerchen? Quinkertz?

Welches denn sonst ?-)

-- _
MfG_ // Wolfgang "Wolfbert" Paul

Andreas Neumann

Moin !

On Thu, 18 Dec 1997, Cord Hagen wrote:

> Warum so pessimistisch ? Letztendlich hat doch der Käufer der Zeitschrift über Erfolg
> und Mißerfolg zu bestimmen.

Aber die Redaktion ueber den Inhalt :) ?

> Ich leite gerne verschiedene Vorschläge an den ChefRed weiter.

Hm. Ich haette gern ein Amiga-Mag mit dem Schwerpunkt auf kritischen
Hard- und Softwaretests (unter weitgehender Einbeziehung von FD-Soft),
sowie mit kompetent recherchierten Grundlagen- und
Hintergrundinformationen.

Viel Spass beim Weiterleiten :)

> Wieso "Andreas Magerl" ??? -

Ist er nicht mehr der Chef vom APC&TCP ? Ist der APC&TCP nicht mehr fuer
den redaktionellen Teil der "Future" verantwortlich ?

> DIE ChefRed ist Pamela Anderson - wirklich kein
> Interesse an einem Foto ? ;-))

Ach nein. Hier haengt ja alles schon voller Pam-Fotos. Und die
Festplatte ist auch rappelvoll mit den ganzen JPEGs :---)

Slainte,

Peter Augustin

Hanno Vieten wrote:

> Wieso, ist der deiner Meinung nach etwa *nicht* dick? ;-)

Hm, ich dachte immer an unförmig :)

Hanno Vieten

Datum: 17.12.1997 Uhrzeit: 16:12:36 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: cla...@hdclick.links.ch (Claude Mueller)

> [...]
> Editorialen, von der baldigen Uebernahme von Commodore durch
> Commdodore UK und der glorreichen Zukunft des Amiga und AMag spricht.

:-) Welche Sendung hat sich denn damals mit sowas wie dem Amiga
abgegeben?

Hanno Vieten

Datum: 18.12.1997 Uhrzeit: 10:20:40 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas Magerl/APC&TCP)

> Leider falsch. Hat ishc in letzter Minute noch geaendert. Es

> ist eine andere Vollversion drauf, die meiner Meinung nach,

> sogar um einiges besser ist...

Sehr gut, ich hatte schon schlimmes befürchtet... :-)
Was wird denn stattdessen drauf sein?

Manfred Tremmel

Hallo Leute, Hallo Cord,

> [...]
> weiterhin die A+ zuständig sein. Die machen das doch auch schon ganz gut, oder ?

Ich würd mal mehr "oder" sagen. Ist zwar alles noch zwei Klassen besser,
als das was das AMag seit 1/97 präsentierte. Die Zeitschrift ist viel zu
unkritisch, sieh nur den Bericht zum A5000/A6000 an, als ob die Technik
von 92 eine Sensation wäre oder die 93% für Distant Suns, obwohls nicht
mal auf GraKa läuft. Sämtliche Screenshoots sind in niedriger Auflösung
mit Topas8, inwiewit Auflösung und Schrifttyp einstellbar sind, läst sich
da nicht ablesen und steht in der Regel nicht im Text.
Desweiteren sind die Tests meist nicht mehr als das was aus der Anzeige
des Herstellers entnommen werden kann. Schau Dir doch nur mal den Turbo-
Print 6 "Test" in der 1/98 an. Es gibt keine Liste der neu hinzugekommenen
Drucker (nur ein Beispiel den HP670), keine Vergleichstabelle mit Druckge-
schwindigkeiten mit der Vorgängerversion und Workbenchtreibern, keine Ab-
bildung eines Probedrucks, kein Hinweis, was der Druckspooler bei voller
Platte macht, ...
Was bitte schön wurde denn da getestet, wenns schon so wenig zu testen
gibt, könnten die zumindestens das äusführlich machen, ein starten ->
läuft -> ok -> abtippen/copy+past der Neuerungenlist aus dem beiliegende
Readme ist zu wenig!

Und dann kommen immer wieder so "kindische" Bemerkungen von hohen
Systemvoraussetzungen, wenns mit 020er ein bisserl zäh geht oder mehr
als 2MB Ram benötigt werden oder wie bei TurboCalc5 ganze 5MB auf der
Platte belegt werden (inklusive Beispieldaten).

Machts gut

Manfred

Sebastian Brylka

hann...@key.kmn.de (Hanno Vieten) schrieb:

> Datum: 14.12.1997 Uhrzeit: 23:00:00 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
> Absender: Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka)

> Virtual *Karts* oder Virtual *Karting* von Fabio Bizzetti?
> Wenn letzteres, dann ist das nicht gerade ein Kaufanreiz. Wenn
> dann sonst nichts sinnvolles (z.B. aktuelle Demos) mehr auf der
> CD ist, sollte das Magazin lieber auch ohne CD angeboten werden.
> Wieso nehmen die ausgerechnet dieses grottenschlechte Spiel, es
> gibt doch genug alte Klassiker, die zehnmal besser sind, und für
> einige bekäme man bestimmt die Erlaubnis, sie auf die CD zu
> [...]

es soll ein anderes Spiel wie das vor kurzem Andreas hier
erwähnte werden.

> Wenn die CD was anständiges bietet, werde ich sie mir trotzdem
> kaufen, aber du hast recht: Einige Probeleser, die sich
> vielleicht nicht so sehr für Spiele interessieren, wird der Preis
> abschrecken.

Ich werde mir die natürlich auch kaufen, aber mir geht es einfach
darum das auch ein Preis von ca.14 DM möglich wäre. Dadurch würden
sich mehr Käufer finden wodurch die Auflage womöglich höher
sein würde. Ich denke das man in diesem Magazin auch Werbung finden
wird, und je höher die Auflage ist dest höher auch die Anzeigenpreise.

Ich weiß noch nicht wie gut die Amiga Future sein wird, aber wenn man
nur an die Sonderausgaben die ja auch für genausoviel verkauft
wurden denkt, dann wird einem einfach schlecht.

Sebastian

--------------->

Fun...@t-online.de - bei Betreff bitte Fun Time News eintragen.

Cord Hagen

> Aber die Redaktion ueber den Inhalt :) ?
Und wenn die Redaktion sich die "Wünsche" der Leser zu Herzen nimmt ?
Schließlich will die Redaktion auch ein klitzekleines bischen Geld verdienen
und da kann man nicht völlig am "Bedarf" vorbei tippen ...

> [...]
> Hard- und Softwaretests (unter weitgehender Einbeziehung von FD-Soft),
> sowie mit kompetent recherchierten Grundlagen- und

Hmpfl ... Ich meinte eigentlich NACH der ersten Ausgabe ! :-§
Du kannst doch nicht nach Änderungen verlangen, ohne den Prototyp gesehen zu
haben ...oder gehörst Du letztendlich den Sowieso-Dauer-Nörglern an, denen man
sowieso nichts recht machen kann ? ;-))))

> Ist er nicht mehr der Chef vom APC&TCP ? Ist der APC&TCP nicht mehr fuer
> den redaktionellen Teil der "Future" verantwortlich ?
Doch, - ist er wohl - aber jetzt hast Du den Gag versaut :-)))

> Ach nein. Hier haengt ja alles schon voller Pam-Fotos. Und die
> Festplatte ist auch rappelvoll mit den ganzen JPEGs :---)
Keine Freundin, wie ? ;-)))

Greetings from HIGGINS

Emmanuel Henne

Henrik hat zu "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" geschrieben....

HM> Welche AMIGA-Magazine gibt es Januar 98 eigentlich noch ? Amiga Special
HM> und was noch so ?

APlus natuerlich.
Und...und...aeh...egal, immer noch 1 mehr als fuer den ST :-)))

Nieder mit dem Hochschulrahmengesetz !
Bye,

Emmanuel, Team *AMIGA*, Producer of PHOENIX, Surfin` the LightWave!
Visit the PHOENIX Site under: http://www.xgw.fi/~slice/ftales/

"A good artist copies, a great artist steals."
- Picasso

Siegfried Otto

Am : 20.12.1997 um 21:03:41 Uhr
schrieb: hann...@key.kmn.de (Hanno Vieten)
> [...]

> dessen Rechte bezahlbar wären und das deine Anforderungen
> erfüllt. Aber es gibt 1000mal bessere Spiele als VK.

1. Welch angenehme Meinungsänderung von Dir zum Thema "Amiga und Spiele"

2. Klar gibt es 1000mal bessere Spiele als VK, nur laufen 999 davon nicht
auf dem Amiga.

:(

--

und tschüß
Ziggy

Hanno Vieten

Datum: 23.12.1997 Uhrzeit: 11:26:26 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: dec...@hs-hom.handshake.de (Emmanuel Henne)

> Henrik hat zu "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" geschrieben....

> APlus natuerlich.
> Und...und...aeh...egal, immer noch 1 mehr als fuer den ST :-)))

...uuund CU Amiga, und...sagt mal, gibt es die Amiga Format
eigentlich noch? Also in England, nicht unbedingt hier?

Hanno Vieten

Datum: 23.12.1997 Uhrzeit: 14:29:38 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: zi...@hit.handshake.de (Siegfried Otto)

> 1. Welch angenehme Meinungsänderung von Dir zum Thema "Amiga und Spiele"

Hmm, daß es auch Spiele gibt, die Schrott sind, habe ich
eigentlich nie bestritten.

> 2. Klar gibt es 1000mal bessere Spiele als VK, nur laufen 999 davon nicht
> auf dem Amiga.
>
> :(

Ich sagte: "Es gibt 1000mal bessere Spiele als VK", und nicht "Es
gibt 1000 bessere Spiele als VK." Also ist mir egal, ob 999 davon
nicht am Amiga laufen, wenn es die restlichen tun. ;-)
Aber im Ernst: VK ist alles andere als das beste Amiga-Spiel,
also dürfte es da auch nach deinen Maßstäben bessere Amiga-Spiele
geben, es sei denn sie beschränken sich auf die Frage der
Grafikkarten-Unterstützung.

Christian Britz

On 24 Dec 1997 Nils Goers wrote about "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!":

> Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka) schrieb am 20.12.97

> Das wird schon an der Anzahl der Disketten scheitern, zumindest was Monkey
> Island betrifft.

Die Amiga Future ist mit *CD-ROM* geplant! Die Anzahl der Disketten dürfte da kaum eine Rolle spielen! ;)

Gruß,
Christian Britz
http://drfraggle.base.org

Andreas Neumann

Mahlzeit !

On Mon, 22 Dec 1997, Cord Hagen wrote:

> Und wenn die Redaktion sich die "Wünsche" der Leser zu Herzen nimmt ?

Hey. Reden (schreiben) wir hier von deutschsprachigen
Amiga-Print-Magazinen ?

> Schließlich will die Redaktion auch ein klitzekleines bischen Geld verdienen
> und da kann man nicht völlig am "Bedarf" vorbei tippen ...

Welch, mit Verlaub und satirisch gemeint gesprochen (geschrieben),
erfreulich optimistische Einstellung. Die Realitaet zeigt aber, dass
man Geld nur dann verdienen kann, wenn man den Bedarf erst
selbst geschaffen hat.

Woher soll der Kaeufer auch wissen, was ihn zu interessieren hat,
wenn man es ihm nicht sagt. :)

> Hmpfl ... Ich meinte eigentlich NACH der ersten Ausgabe ! :-§

Och. Und ich dachte, wir haetten Weihnachten o<:)

Nur weil jeder ein Recht auf Fehler hat, heisst das uebrigens noch
lange nicht, dass auch jeder erst die Fehler machen muss...

> Du kannst doch nicht nach Änderungen verlangen, ohne den Prototyp gesehen zu
> haben ...

Schrub ich was von Aenderungen ?

> oder gehörst Du letztendlich den Sowieso-Dauer-Nörglern an, denen man
> sowieso nichts recht machen kann ? ;-))))

Ja. Vgl. AmigaGadget14-33. :-)

Ausserdem bin ich bekennender mo-Posting-Leser.
Das sollte genug aussagen.

> Doch, - ist er wohl - aber jetzt hast Du den Gag versaut :-)))

Wenn's um Schweine geht, bin ich Spezialist.

> Keine Freundin, wie ? ;-)))

Doch. Ne 4000er. Aber es ist immer so peinlich, mit der auszugehen :---)

Cheers,

Andreas Magerl/APC&TCP

HIG...@DATATYPE.CAPELLA.DE (Cord Hagen) benutzte seine Maschine am 22.12.1997 um 03:02:58 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Laut A+ ist es die Vollversion von "Virtua Karts" !

Schnueff, wie oft soll ichs noch schreiben :-)
Auf der Erstausgabe ist NICHT VK drauf!!
Ist nen Druckfehler!

> Übrigens würdest Du vom Glauben abfallen, was manche Spieleschmieden noch für ihre
> alten Klassiker bei Lizensierung zwecks CD-Beigabe haben wollen. Sooo einfach
> ist das nun auch wieder nicht ...

Tja, manche Hersteller wollen satte 5-stellige Summen dafuer haben.
Sowas kann sich keine, wirklich keine Amiga-Zeitschrift leisten!

Matthias Puch

SY...@TNT.insider.org (Henrik Mathein) schrieb am 22.12.1997 folgendes
zum Thema "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"

> Welche AMIGA-Magazine gibt es Januar 98 eigentlich noch ? Amiga Special

> und was noch so ?

Amiga Plus, Amiga Future (na gut, erst ab Februar), CU Amiga (Abo ist
in Deutschland problemlos moeglich), Amiga Format (dito).
Zur Not vielleicht noch "Computer Flohmarkt" ;)

--
Ciao, Matthias
art...@focus.ruhr.de * ho...@romantic.ruhr.de

Matthias Puch

N.G...@Art-line.de (Nils Goers) schrieb am 24.12.1997 folgendes
zum Thema "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"

> Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka) schrieb am 20.12.97

> Das wird schon an der Anzahl der Disketten scheitern, zumindest was Monkey
> Island betrifft.

Man darf ja wohl mittlerweile ein CDROM als Standard voraussetzen, oder ?
Auf eine CD wuerde locker jedes von Lucasarts veroeffentlichte Amigaspiel
in zehnfacher Ausfuehrung passen.

> Ich frage mich allerdings ob es ein Interesse an einer Spielezeitschrift
> gibt.

Ich persoenlich waere an einer monatlichen (von mir aus auch zweimonatlichen)
Spielezeitschrift mit einer anstaendigen Vollversion eines Kommerzgames
absolut interessiert. Alte Spiele, fuer die Lizenzen wohl nicht allzu teuer
kaemen, gibt es genug.

Matthias Puch

Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka) schrieb am 20.12.1997 folgendes zum Thema

Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!

> die Amiga Future soll leider 19.80 DM kosten, wodruch die Nachfrage nach
> diesem Magazin enorm fallen wird, es seidem da drauf wird sich eine
> echt gute Vollversion befinden.

19.80 DM fuer eine "Vollversion-Zeitschrift" ist im PC-Bereich die obere
Preisklasse, aber fuer den Amiga waere dieser Preis guenstig, wenn man den
potentiellen Markt betrachtet. Die Lizenz fuer ein Kommerzgame kostet halt
eine gewisse Summe, und diese Summe muss halt irgendwie unter den zu
erwartenden Kaeufern aufgeteilt werden. Trotzdem denke ich, dass eine
Zeitschrift mit einer anstaendigen Vollversion auf fuer 19.80DM
Erfolg haben wird (haette ich Trapped nicht schon, wuerde ich mir die
Erstausgabe der AFuture kaufen, ansonsten werd ich mal abwarten, was
noch auf der CD ist und wie die Zeitschrift an sich wird.)

> [...]

> selbst fuer Amiga Verhaeltnisse wo es angeblich nicht soviele Kaeufer
> gibt. Schon die ganzen Sonderhefte waren ein Witz.

Die Vollversion von MI2 fuer den PC auf der "Bestseller Games" kostete
14.90DM, obwohl der potentielle Kaeuferkreis um ein vielfaches groesser
ist als beim Amiga, ausserdem wurde die Vollversion gerade mal 3 Jahre
nach der Erstveroeffentlichung verbraten.

Heiko Hayn

> [...]

>Visit the PHOENIX Site under: http://www.xgw.fi/~slice/ftales/
>"A good artist copies, a great artist steals."

Na, immer noch das beste A-Mag überhaupt: CU Amiga!
Man muß nur Englisch können, aber allein die CDs sind ein Abo Wert.

Ciao

Heiko

Team *AMIGA*

Thomas Schulze

Andreas Magerl/APC&TCP schrieb:

> Tja, manche Hersteller wollen satte 5-stellige Summen dafuer haben.
> Sowas kann sich keine, wirklich keine Amiga-Zeitschrift leisten!

Doch wenn jeder fünf Mark extra zahlt: 20 000 mal 5.-DM gleich 100 000.-DM - reicht für
alle 5 stelligen Summen.

> Andreas

Thomas ;-)
--
Beste Grüße von Thomas Schulze.
Besuch den Prenzlauer Amiga Club !

Harald Wuensche

Hallo Mathias!

Einige würde es sicher interessieren, was ein CU Amiga-ABO kostet!?

Andreas Magerl/APC&TCP

HIG...@DATATYPE.CAPELLA.DE (Cord Hagen) benutzte seine Maschine am 25.12.1997 um 23:57:14 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Amiga-Special Spiele Hits / Kiosk / 2monatlich

wo hast Du das her, das die zweimonatlich erscheinen soll?
Bis jetzt ist das immer noch ne einmalige Sache...

Timo Blumert

shadow meinte am 29 Dec 97 23:43:49 zum thema
Re: AMIGA MAGAZIN in PC go! folgendes

> Amiga Plus, Amiga Future (na gut, erst ab Februar), CU Amiga (Abo ist
> in Deutschland problemlos moeglich), Amiga Format (dito).
> Zur Not vielleicht noch "Computer Flohmarkt" ;)

Oh man sind wir arm dran wenn wir jetzt schon englische Zeitungen
mitrechnen müssen. Wenn ich mich da noch an zeiten erinnere
wo die Regale voll mit Amigazeitungen waren :((

--
ciao
\- COSYS OF DA TRADERz PARADIZE -/

Andreas Magerl/APC&TCP

art...@focus.ruhr.de (Matthias Puch) benutzte seine Maschine am 25.12.1997 um 21:54:26 Uhr, um
> [...]

> Auf eine CD wuerde locker jedes von Lucasarts veroeffentlichte Amigaspiel

Nicht so ganz einfach. Vom Platz sicher, aber es gibt andere Gruende
warum mit SIcherheit MI nicht auf ner Heft-CD kommt.

> [...]
> absolut interessiert. Alte Spiele, fuer die Lizenzen wohl nicht allzu teuer

Die Lizenzen (wenn man sie ueberhaupt erst einmal bekommt) sind wesentlich teurer
als sich die meisten das vorstellen... Sorry, von dem Geld fuer ein Spiel
koennte ich einige Monate leben...

Andreas Magerl/APC&TCP

Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka) benutzte seine Maschine am 26.12.1997 um 00:00:00 Uhr, um

folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> sicher, aber wenn es z.B. möglich ist die Amiga Special Spiele Hits
> mit Cover CD-Rom und Disk so billig anzubieten dann wird as hier auch
> gehen. Ich weiß die Amiga Special Spiele Hits ist noch kein richtiges
> Spielmagazin, aber das kann es noch werden.

- Weil keine einzigste Seite redaktioneller Teil dabei ist?
- Weil die AS die Rechte an diesen Spielen bereits hatte und diese
nicht mehr zahlen musste?
- Weil es eine einmalige Sache war?

> ich weiß nicht, es sind auch genug PC Magazine die eine ähnliche
> Auflage wie die Amiga Magazine erreichen. Einziger Nachteil sind
> die Werbekunden, denn von denen gibt es noch nicht so viele. Das
> ändert sich aber auch langsam.

Gerade die Werbekunden sind doch der ausschlaggebende Punkt.

Einfach gesagt: Nicht genuegend Werbekunden: Adios Amiga Future!

> nicht jede Software Firma verlangt gleich wirklich so hoche
> Lizenzgebühren. Eine Lösung läßt sich immer finden.

Stimmt, die meisten Firmen verlangen gar nichts. d.h. sie verhandelmn
gar nicht mit einem, die Spiele gibt es nicht als Lizenz.
Simples Beispiel, fuer die Vollversion von Fears wir nen 4-stelliger
Betrag verlangt und die Firma ist keine Ausnahme...

> das ist mir alles klar, aber ich denke das der Preis 14.80 DM gleich
> mehr Leser bedeuten würde, dadurch steigt die Auflage und somit
> auch die Anzeigenpreise.

Selbst mit einer hoeheren Auflage kannst Du nicht so einfach die
Anzeigenpreise auf dem Amiga-Markt hochsetzen. Dazu besteht viel zu starke
Konkurrenz und Kampf um die Werbekunden.

Hanno Vieten

Datum: 25.12.1997 Uhrzeit: 15:55:57 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas Magerl/APC&TCP)

> Schnueff, wie oft soll ichs noch schreiben :-)
> Auf der Erstausgabe ist NICHT VK drauf!!

Vielleicht würde es niemand mehr schreiben, wenn du sagen
würdest, *was* denn jetzt drauf sein wird.

> Ist nen Druckfehler!

Welches Spiel gibt es denn, das so ähnlich geschrieben wird?
Riecht für mich eher nach Denkfehler, oder man dachte damals, daß
VK drauf sein würde?

> Tja, manche Hersteller wollen satte 5-stellige Summen dafuer haben.
> Sowas kann sich keine, wirklich keine Amiga-Zeitschrift leisten!

Naja, aber es gibt doch eigentlich genug gute, alte Spiele für
den Amiga. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn sie zumindest
auf AGA laufen, d.h. nicht lauffähige müßten gefixt werden.
040/060-Lauffähigkeit wäre auch nett, solange es nicht zu
aufwendig ist.

Markus Adamski

On 29-Dez-97 23:43:31 Timo Blumert wrote about "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!":

>shadow meinte am 29 Dec 97 23:43:49 zum thema
>Re: AMIGA MAGAZIN in PC go! folgendes

Was kosten die Abos ? Wie kann man die hier überhaupt abonnieren
(Verlagsanschrift, Postkarte, online) ?

> Oh man sind wir arm dran wenn wir jetzt schon englische Zeitungen
> mitrechnen müssen. Wenn ich mich da noch an zeiten erinnere
> wo die Regale voll mit Amigazeitungen waren :((

^^^^^^^^^^^
Naja, (leider nur) kleine Regale.

>--
>ciao
> \- COSYS OF DA TRADERz PARADIZE -/
> \- PGP CODE AUF ANFRAGE -/
> \- SHA...@ACS.DAME.DE -/

--Markus

A4000T/060@50/604@150/OS3.1/2+32MB RAM/3.2GB HD/CV64-3D
Using THOR 2.5a

--
The statement below is true.
The statement above is false.

Thorsten Schaefer

On Mon, 29 Dec 97 10:05:04 CET, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Die Lizenzen (wenn man sie ueberhaupt erst einmal bekommt) sind wesentlich teurer
>als sich die meisten das vorstellen... Sorry, von dem Geld fuer ein Spiel
>koennte ich einige Monate leben...

Mit Tfx hat die CU wohl auch einen guten reibach gemacht und billig
war das wohl auch nicht.
Es kommt darauf an was man zu bieten hat und wie man sich bemüht.
Wenn man alles auf Sparflamme kocht, dann sollte man sich nicht
wundern wenn die Leser ausbleiben.

PM: scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Andreas Magerl/APC&TCP

Thomas_...@t-online.de (Thomas Schulze) benutzte seine Maschine am 27.12.1997 um 22:33:01 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Doch wenn jeder fünf Mark extra zahlt: 20 000 mal 5.-DM gleich 100 000.-DM - reicht für
> alle 5 stelligen Summen.

Aber bitte den Betrag direkt an den Verlag ueberweisen ansonsten bleibt naemlich
nur ein kleiner Bruchteil von dem Geld fuer den Verlag uebrig...

Andreas Magerl/APC&TCP

Scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 31.12.1997 um 13:17:56 Uhr, um

> [...]

> Es kommt darauf an was man zu bieten hat und wie man sich bemüht.
> Wenn man alles auf Sparflamme kocht, dann sollte man sich nicht

Klar, ist auch alles machbar wenn man den gleichen VK-Preis und vor allem
die gleichen Vermarktungskosten wie englische Magazine hat.

Andreas Magerl/APC&TCP

hann...@key.kmn.de (Hanno Vieten) benutzte seine Maschine am 30.12.1997 um 17:08:42 Uhr, um

folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Vielleicht würde es niemand mehr schreiben, wenn du sagen
> würdest, *was* denn jetzt drauf sein wird.

Schon laengst geschehen...

Trapped

> Welches Spiel gibt es denn, das so ähnlich geschrieben wird?
> Riecht für mich eher nach Denkfehler, oder man dachte damals, daß
> VK drauf sein würde?

ist doch ziemlich schnurze wie man das nennt :-)

> [...]
> auf AGA laufen, d.h. nicht lauffähige müßten gefixt werden.
> 040/060-Lauffähigkeit wäre auch nett, solange es nicht zu

Du glaubst doch nicht das irgendeine von diesen Firmen auch nur
einen Handstrich an der Software macht?

Thomas Schulze

> [...]

> Aber bitte den Betrag direkt an den Verlag ueberweisen ansonsten bleibt naemlich
> nur ein kleiner Bruchteil von dem Geld fuer den Verlag uebrig...

Das ist Unsinn wenn man von 5 zusätzlichen DMs ausgeht, die hohen Nebekosten sind ja
breits in den anderen 20.- DM enthalten !!!

Marius Lichte

Scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutze seine Tastatur am 31.12.1997 um 13:17:56 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu schreiben:

> Mit Tfx hat die CU wohl auch einen guten reibach gemacht und billig
> war das wohl auch nicht.

Nur das es leider nicht läuft...
Diverse Dateien beinhalten nur "00000000"...z.B. tfx.fpu, tfx.floppy,
up_yugsom.dat, yugsom.dat usw.
Insbesondere alle Archive in tfx/720k-Floppys.
Lässt man Snoopdos mitlaufen werden haufenweise Dateien gesucht, die
es garnicht gibt.

Gruß
Marius

Thorsten Schaefer

On Fri, 02 Jan 1998 08:33:33 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Klar, ist auch alles machbar wenn man den gleichen VK-Preis und vor allem
>die gleichen Vermarktungskosten wie englische Magazine hat.

Was kostet denn die CU, was wird die AFuture in England kosten ?
Aber lassen wir das.

Bei der CU sieht man einfach, daß die Redakteure sich mit dem AMIGA
beschäftigen und in wohl Privat auch benutzen.
Im gegensatz zu manch anderer Zeitung sieht man dort keine Screenshots
von einer Pal-Orginal-92 WB sondern eine mit den aktuellen
Möglichkeiten (GraKa , New Icons etc.)
Die Berichte sind sehr gut, jedes AMag sollte sich daran ein Beispiel
nehmen. Denn wenn die deutschen Mags die Leser ebenso informiert und
animiert, mit Ihren Amiga auf den Stand der Dinge zu halten, dann
verliert man eben keine Käufer, weil diese sich ne Dose geholt haben.

Thorsten Schaefer

On Fri, 02 Jan 1998 08:39:02 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Du glaubst doch nicht das irgendeine von diesen Firmen auch nur
>einen Handstrich an der Software macht?

Da sind dann die Schreiberlinge oder der CD-Zusammensteller gefragt ,
um einen evt. Patch aus dem Aminet gleich mit drauf zu packen.
Wenn man das nicht macht, dann sollte man das ganze eh lassen.
Außerdem sollte man spiele die nichtmal mit Patch auf einem 040/060
lauffähig sind nicht lizensieren und publizieren.

Andreas Magerl/APC&TCP

B-A...@gmx.de (Andreas Wagner) benutzte seine Maschine am 02.01.1998 um 03:05:12 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Andreas Neumann <neum...@stud-mailer.uni-marburg.de> schrieb zu (Re: AMIGA
> MAGAZIN in PC go!) folgendes:

> ups! hab wohl was verwechselt. :)
> meinte natürlich die `amiga future`. :)

Mit der AF hat aber der Sebastian nichts zu tun...

Trapped ist drauf

Andreas Neumann

Moin !

On 2 Jan 1998, Marius Lichte wrote:

> [...]

> Nur das es leider nicht läuft...
> Diverse Dateien beinhalten nur "00000000"...z.B. tfx.fpu, tfx.floppy,

Treffer. Hat es Dich also auch erwischt. Als ich TFX installierte, dachte
ich zunaechst, ich bin mal wieder besoffen :) - megabyteweise Dateien
mit 0-Bytes. Das konnte es ja wohl nicht sein, vor allem weil ich
schon von einigen TFX-Kaeufern gehoert hatte, dass die das Spiel
ohne Probleme zum Laufen bekamen. Also 'ne Mail nach England
geschickt und siehe da - das Problem ist bekannt. Einige CDs sind
Fehlpressungen. Der CU-Mensch versicherte mir, dass man an einer
Loesung arbeite, die fehlenden Dateien via ftp zum Download
bereitstellen wolle. Ich habe zwar seit zwei - drei Wochen
nichts mehr von ihm gehoert, schiebe das aber ganz optimistisch
mal auf die Weihnachtsferien :)

Na ja - TFX ist ohnehin vermutlich weitaus schlechter als ADOM :=)

Michael Ulbrich

Andreas Neumann bemerkte...

> [...]
>bereitstellen wolle. Ich habe zwar seit zwei - drei Wochen
>nichts mehr von ihm gehoert, schiebe das aber ganz optimistisch

Zumindest die unbedingt nötigen, fehlenden Dateien liegen schon seit
Weihnachten auf www.u-net.com/cuamiga/ zum Download bereit,
irgendwo bei SpuerCD.
3 Dateien a ca. 700kB

Schönen Tag noch.

Gruß aus Berlin... Michael
--
Amiga-Schnäppchen: http://arco.met.fu-berlin.de/~mulbrich/

Thorsten Schaefer

On 02 Jan 1998 14:38:27 +0100, lic...@neworder.north.de (Marius
Lichte) wrote:

> [...]

>Insbesondere alle Archive in tfx/720k-Floppys.
>Lässt man Snoopdos mitlaufen werden haufenweise Dateien gesucht, die

Felhpressung...

Meine CD von der CU 15 läuft. Bis auf die 040 Version, aber da gibt es
ja schon updates.

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Andreas Magerl/APC&TCP

Thomas_...@t-online.de (Thomas Schulze) benutzte seine Maschine am 02.01.1998 um 18:00:54 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Das ist Unsinn wenn man von 5 zusätzlichen DMs ausgeht, die hohen Nebekosten sind ja
> breits in den anderen 20.- DM enthalten !!!

Ach bitte, Du hast doch keine Ahnung :-)
Nenne mir eine einzige Amiga-Computer-Zeitschrift die am Kiosk erscheint
und sich anhand des tatsaechlich verlangten Verkaufspreises finanzieren
laesst.

Nenn mir nur eine einzige!

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 03.01.1998 um 18:33:59 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: Amiga Future (Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!)" zu erzeugen:

> Da sind dann die Schreiberlinge oder der CD-Zusammensteller gefragt ,

Also die Schreiberlinge und CD-Zusammensteller sollen jetzt nen Patch
programmieren?

> um einen evt. Patch aus dem Aminet gleich mit drauf zu packen.

Wurde jemals gesagt das sowas nicht auf die CD kommt? Nur was ist
wenn es keinen Patch gibt?

> Wenn man das nicht macht, dann sollte man das ganze eh lassen.

Aha, also jede Zeitschrift die keine CD drauf hat sollte lieber
eingestellt werden weil sie ja kein Patch veroeffentlichen?

> Außerdem sollte man spiele die nichtmal mit Patch auf einem 040/060
> lauffähig sind nicht lizensieren und publizieren.

Tja, das hat wohl kaum etwas mit einer Zeitung zu tun. Bleib wenigstens
teilweise beim Thema :-)

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 03.01.1998 um 18:33:52 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Was kostet denn die CU, was wird die AFuture in England kosten ?
> Aber lassen wir das.

Tja, dann schau Dir doch einfach mal die Preise an und dann erkundige Dich
mal was der Vertrieb am Kiosk dort kostet. Wenn ich das hier posten
wuerde glaubst ja eh keiner :-) Es sind doch schon selbst die Lohnnebenkosten
in Deutschland wesentlich hoeher, von den Steuern brauchen wir doch erst
gar nicht reden... Was meinst Du warum eines der groessten PC-Magazine
ihre CDs nicht in Deutschland produzieren laesst?

> [...]
> animiert, mit Ihren Amiga auf den Stand der Dinge zu halten, dann
> verliert man eben keine Käufer, weil diese sich ne Dose geholt haben.

Hab ich auch nicht bestitten, aber ging es eigentlich nicht darum das
die Erstellungskosten in England billiger als in Deutschland sind?

Matthias Puch

lic...@neworder.north.de (Marius Lichte) schrieb am 02.01.1998 folgendes
> [...]

> Insbesondere alle Archive in tfx/720k-Floppys.
> Lässt man Snoopdos mitlaufen werden haufenweise Dateien gesucht, die

Das ist aber nicht das Problem, mit den intakten Dateien findet TFX
z.B. das missions/ Verzeichnis (frag nicht wie)
Das Problem ist, daß du eine Fehlpressung der CD erwischt hast, die
defekten Dateien liegen aber bei Vesalia (www.vesalia.de) zum
Download bereit.

Thorsten Schaefer

On Sun, 04 Jan 1998 16:30:13 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Hab ich auch nicht bestitten, aber ging es eigentlich nicht darum das
>die Erstellungskosten in England billiger als in Deutschland sind?

Dann produziert doch in Ungarn...

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On Sun, 04 Jan 1998 16:33:20 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Also die Schreiberlinge und CD-Zusammensteller sollen jetzt nen Patch
>programmieren?

Habe ICh das gesagt ?
Aber schön wärs :-)

Warum liest Du eigentlich nicht, Andreas ?

>Wurde jemals gesagt das sowas nicht auf die CD kommt? Nur was ist

1. Habe ich das behauptet ?

>wenn es keinen Patch gibt?

Lesen!

>Aha, also jede Zeitschrift die keine CD drauf hat sollte lieber
>eingestellt werden weil sie ja kein Patch veroeffentlichen?

Habe ich das gesagt ?

Hier weiterlesen:

Im Klartext, ne billige Vollversion, die auf keinem "aktuellen" Amiga
läuft ist einfach "Schrott".
Das hat mich bei den meisten ASpecial Spielen auch ewig gestört.
Die habe ich nie gesehen, alles unnütze DD-Leerdisks.

>Tja, das hat wohl kaum etwas mit einer Zeitung zu tun. Bleib wenigstens
>teilweise beim Thema :-)

Wieso ? Wenn Ihr euch überlegt, welche Spiele in anbetracht kommen,
dann sollte man über soetwas nachdenken.
Da der heutige, von Dir gern übersehene, Großteil der Amigauser einen
040/060 hat sollte man auf soetwas achten.

Ich glaube nicht das eine PC-Gamerzeitung überleben könnte wenn die
Spiele bringen die nicht auch Pentidums laufen würden. Die würden
"erschlagen".

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

D. Marten

Thorsten Schaefer schrieb:

> [...]
> Im gegensatz zu manch anderer Zeitung sieht man dort keine Screenshots
> von einer Pal-Orginal-92 WB sondern eine mit den aktuellen

He, ich warte auf einen Screenshot in Pal 4 Farben auf einem A6000 mit250 Mhz
e604, 128bit Grafikkarte usw. Das kommt bestimmt..wetten ;)))

> [...]
> animiert, mit Ihren Amiga auf den Stand der Dinge zu halten, dann
> verliert man eben keine Käufer, weil diese sich ne Dose geholt haben.

Wie gut informiert die Leute sieht man daran wenn man gesagt
bekommt,Amiga...hm...ach ja der Computer wo man alles per Tastatur eingeben
muss :))

> PM: scha...@Lueneburg.netsurf.de

--
Thuon

Load Win95,8,1....run....Syntax Error in 1.974965 ;))

Matthias Puch

Neum...@Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE (Andreas Neumann ) schrieb am 04.01.1998
> [...]

> bereitstellen wolle. Ich habe zwar seit zwei - drei Wochen
> nichts mehr von ihm gehoert, schiebe das aber ganz optimistisch

Die Dateien gibts schon seit geraumer Zeit auf der CU-Amiga Website,
http://www.cu-amiga.co.uk/cucd/addendum.html, mittlerweile hat auch
Vesalia (http://www.vesalia.de) die Dateien online.

> Na ja - TFX ist ohnehin vermutlich weitaus schlechter als ADOM :=3D)

Wenn du eine einigermaßen fixe Kiste hast, ist TFX der beste und
detailreichste (sowohl grafisch als auch spielerisch) Flugi, den
es jemals für den Amiga gab.

Thomas Schulze

> [...]

> Nenne mir eine einzige Amiga-Computer-Zeitschrift die am Kiosk erscheint
> und sich anhand des tatsaechlich verlangten Verkaufspreises finanzieren

Ich dachte schon daß die Summe aus Kaufpreis und Werbeeinnahmen die Amiga-Zeitschiften
refinanziert. Das die bestehenden Amiga-Zeitschriften wohltätige Vereine sind, davon hatte
ich bisher wirklich keine Ahnung. Ich hatte ja auch nur vorgeschlagen für eine schöne
Vollversion bis zu 5.- DM aufzuschlagen pro Einheit um somit jede denkbare 5-stellige
Summe für die Lizenz begleichen zu können. (Summe wurde von Dir genannt). Es war auch
lehrreich für mich, daß Du bei meiner Rechnung 20 000 mal 5.- DM = 100 000.-DM nur gegen
die 5.-DM und gegen mich gewettert hast, nicht jedoch gegen die 20 000, sind es wirklich
nicht mehr Leser/Käufer ??

Hanno Vieten

Datum: 05.01.1998 Uhrzeit: 19:05:27 Betreff: "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"
Absender: scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer)

> Dann produziert doch in Ungarn...

Hmm, findest du es gut, deutsche Firmen dazu zu ermutigen, im
Ausland zu produzieren? Mehr Arbeitsplätze bringt uns das nicht.
:-)

Thorsten Schaefer

On 06 Jan 1998 10:57:39 +0100, hann...@key.kmn.de (Hanno Vieten)
wrote:

> [...]
>
>Hmm, findest du es gut, deutsche Firmen dazu zu ermutigen, im
>Ausland zu produzieren? Mehr Arbeitsplätze bringt uns das nicht.

Ich kann dieses gejammer von dem ach so armen produzenten langsam
nicht mehr hören.

außerdem sollte man da bei sich zu hause anfangen und deutsche autos
fahren...
ach ja kauf dir doch einen "deutschen" computer...

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 05.01.1998 um 19:05:30 Uhr, um

folgenden Text unter dem Betreff "Re: Amiga Future (Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!)" zu erzeugen:

> Habe ich das gesagt ?

Oehm, ja Zitat: Wenn man das nicht kann, sollte es man lieber sein lassen...

> Wieso ? Wenn Ihr euch überlegt, welche Spiele in anbetracht kommen,
> dann sollte man über soetwas nachdenken.

och, glaubst Du wirklich das wir an sowas nicht denken :-)

> Da der heutige, von Dir gern übersehene, Großteil der Amigauser einen
> 040/060 hat sollte man auf soetwas achten.

ich glaube das Du in der Lage bist zu beeurteilen, auf welche User
ich achte udn auf welche nicht...

> Ich glaube nicht das eine PC-Gamerzeitung überleben könnte wenn die
> Spiele bringen die nicht auch Pentidums laufen würden. Die würden
> "erschlagen".

hmm, da beschwert sich aber interessanterweise keiner, das man die meisten
Spiele auf solchen CDs ueber DOS starten muss...

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 05.01.1998 um 19:05:27 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> Dann produziert doch in Ungarn...

und die Transportkosten? Die CU wird hauptsaechlich in England verkauft
wo diese auch produziert wird...

Aber teilweise werden solche Sachen auch schon ausgelagert.
Der APC&TCP laesst auch einen groesseren Teil seiner Produktion
in England fertigen...

Hanno Vieten

Datum: 05.01.1998 Uhrzeit: 19:05:30

Betreff: "Re: Amiga Future (Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!)"
> [...]

> Das hat mich bei den meisten ASpecial Spielen auch ewig gestört.
> Die habe ich nie gesehen, alles unnütze DD-Leerdisks.

So viele Spiele kämen da nicht in Frage, insbesondere damals, als
die wirklichen Klassiker kamen, unterstützten wenige Spiele den
040er.
IMHO ist das immer noch besser als nur relativ neue oder gar
keine Spiele draufzupacken. Natürlich sollte in dem Falle ein gut
lesbarer Vermerk schon auf dem Titelblatt stehen.
Wenn es möglich wäre, ein Spiel zu patchen oder ein Patch schon
vorhanden ist, dann sollte man diese Umstände natürlich nutzen.

> Da der heutige, von Dir gern übersehene, Großteil der Amigauser einen
> 040/060 hat sollte man auf soetwas achten.

Nein, der Großteil hat bestenfalls einen 030. Ergebnisse von
Umfragen im Netz zählen nicht.

> Ich glaube nicht das eine PC-Gamerzeitung überleben könnte wenn die
> Spiele bringen die nicht auch Pentidums laufen würden. Die würden
> "erschlagen".

Die haben auch eine wesentlich bessere Auswahl, da es mehr Spiele
gibt, die auf Pentiums laufen.
Man kann nicht verlangen, daß die von der AFuture komplett neue
Superspiele programmieren und diese dann auch noch für 20 DM
verkaufen.

Igor Vucinic

Hallo "scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer)"! Du meintest zum Thema
"Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" folgendes:

TS> Felhpressung...
TS>
TS> Meine CD von der CU 15 lSuft. Bis auf die 040 Version, aber da gibt es
TS> ja schon updates.

Genau, Deine CD ist eine Fehlpressung, weil es
bei Dir (und einigen wenigen) offenbar tatsaechlich
laeuft. Da die Mehrheit allerdings mit lauter Nullen
zu kaepfen hat, laeuft es normalerweise NICHT,
nur die fehlerhaften CDs laufen..

:-))

Tschuess...

Igor Vucinic

Igor Vucinic

Hallo "Sn...@HuPE.insider.org (Sebastian Brylka)"! Du meintest zum Thema

"Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" folgendes:

SB> vor einigen Monaten hStte Sunsoft noch nichts von Amiga h÷ren wollen
SB> und jetzt schreiben die sogar auf deren Homepage das eine Amiga
SB> Version von Riven nicht unwahrscheinlich ist.

Tja, mit "nicht auszuschliessen, dass"-Erklaerungen waere
ich sehr vorsichtig - die Vergangenheit hat es oft
genug bewiesen:

NBA Jam, Pole Position, Z, Dark Seed 2, etc.

Alles angeblich "geplante", "fast fertige" oder
"machen wir wahrscheinlich" und am Ende
"doch nix geworden"-Projekte..

Tschuess...

Igor Vucinic

Andreas Neumann

Moin !

On Mon, 5 Jan 1998, Matthias Puch wrote:

> Die Dateien gibts schon seit geraumer Zeit auf der CU-Amiga Website,
> http://www.cu-amiga.co.uk/cucd/addendum.html, mittlerweile hat auch
> Vesalia (http://www.vesalia.de) die Dateien online.

Tja. Hm. Was folgern wir daraus ? Ich habe zu wenig Zeit, um regelmaessig
auf groessere WWW-Surftour zu gehen.

> Wenn du eine einigermaßen fixe Kiste hast, ist TFX der beste und
> detailreichste (sowohl grafisch als auch spielerisch) Flugi, den
> es jemals für den Amiga gab.

Gut, dann lass es mich anders formulieren: Der beste und detailreichste
(sowohl grafisch als auch spielerisch) Flugi, den es jemals fuer den Amiga
gab, ist ohnehin vermutlich schlechter als ADOM.

A propos ADOM. Beta 8 von Version 0.9.9 ist jetzt im Aminet erschienen !
(game/role).

Mahlzeit,

Thorsten Schaefer

On Tue, 06 Jan 1998 15:00:47 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

> [...]
>
>Aber teilweise werden solche Sachen auch schon ausgelagert.
>Der APC&TCP laesst auch einen groesseren Teil seiner Produktion

fährst Du dann zum Disketten kopieren auf die Insel ?

Ansonsten wenn es günstiger ist, warum gibbet denn sonst die EU ?

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On Tue, 06 Jan 1998 15:06:20 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Oehm, ja Zitat: Wenn man das nicht kann, sollte es man lieber sein lassen...

darum jede zeitschrift ohne CD?

>och, glaubst Du wirklich das wir an sowas nicht denken :-)

hörte sich aber anders an....

>ich glaube das Du in der Lage bist zu beeurteilen, auf welche User
>ich achte udn auf welche nicht...

ich habe aber deine meinung schon dazu vernommen, oder sind
040/060-Kareten auf einmal rasant verkauft worden in 4 wochen ?

>hmm, da beschwert sich aber interessanterweise keiner, das man die meisten
>Spiele auf solchen CDs ueber DOS starten muss...

ich denle mal die sind eher froh über ein dos-spiel. weniger ärger mit
wim ? aber egal...

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On 7 Jan 1998 00:00:00 GMT, fisc...@informatik.tu-muenchen.de
(fisc...@informatik.tu-muenchen.de) wrote:

>Ja, ist das so ? Gibts da Zahlen ? Die verkauften Turboboards sollten
>eine Vorstellung liefern koennen.
ne aber schau dich mal um, wer benutzt heute noch einen "lahmen"
Amiga?
die sind im gro wohl schon "weg".

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On 06 Jan 1998 21:36:50 +0100, hann...@key.kmn.de (Hanno Vieten)
wrote:

>Nein, der Großteil hat bestenfalls einen 030. Ergebnisse von
>Umfragen im Netz zählen nicht.

und der "große" rest hat nicht schon ne dose aber dann bald...
wer bis heute nicht aufgerüstet hat oder dies bald tun wird, der kauft
auch bald nichts mehr, das irgendwie nach Amiga aussieht, es sei denn
Amiga Forever.
Das miese a500 only spiel (enemy ?) ist auch fix wieder von der
bildfläche verschwunden.
laut Andreas "Aussagen" werden auch mehr Disk als CD Spiele verkauft,
GTI Charts und andere Quellen lassen aber anderes verlauten.

Beispiel-> zonk...

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On Tue, 06 Jan 1998 19:59:32 +0100, JACKD...@HIGHVOLT.gun.de (Igor
Vucinic) wrote:

> [...]
>laeuft. Da die Mehrheit allerdings mit lauter Nullen
>zu kaepfen hat, laeuft es normalerweise NICHT,

ich dachte, die von dem Heft laufen?
"nur" die nachpressungen aus dem november (solo) nicht.

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On Tue, 06 Jan 1998 20:17:29 +0100, JACKD...@HIGHVOLT.gun.de (Igor
Vucinic) wrote:

> [...]
>genug bewiesen:
>
>NBA Jam, Pole Position, Z, Dark Seed 2, etc.
>
>Alles angeblich "geplante", "fast fertige" oder

tja leider richtig.
vielleicht sollte sich darum mal jemand kümmern, Leute die Umsetzungen
machen können gibt es ja anscheinend.
jetzt fehlt "nur" eine anlaufstelle, die die Firmen anspricht und sie
versucht zu überreden, einen converter damit zu beauftragen.
ob die dafür geld kriegen oder "sich" einen guten namen machen und
lange weile haben ist ersteinmal nebensache.
wenn es den firmen nicht viel, bis gar nichts kostet, warum sollten
die was dagegen haben ?

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 07.01.1998 um 20:40:53 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!" zu erzeugen:

> fährst Du dann zum Disketten kopieren auf die Insel ?

:-) Ach Du hast ja nicht die geringste Ahnung von der Branche ;-))

> Ansonsten wenn es günstiger ist, warum gibbet denn sonst die EU ?

??? Was hat das denn mit den Transportkosten zu tun? Hast Du auch nur die
geringste Ahnung was es kostet mal schnell ne Euro-P von GB nach
Deutschland zu schicken? Das lohnt sich ab 6stelligen CD-Auflagen, ansonsten
ist die Sache sinnlos. Das lohnt sich auch bei saemtlichen Layout-Sachen
und Filmen (wie wir es inzwischen machen) aber ansonsten ueberwiegen leider
meist die Transportkosten...

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 07.01.1998 um 20:40:56 Uhr, um
folgenden Text unter dem Betreff "Re: Amiga Future (Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!)" zu erzeugen:

> darum jede zeitschrift ohne CD?

Es ging darum was Du geschrieben hast, nicht was du dabei denkst :-)

> hörte sich aber anders an....

Zeige mir nur eine einzigste Mail wo ich mich irgendwie in dieser Richtung geaeussert habe?

> ich habe aber deine meinung schon dazu vernommen, oder sind
> 040/060-Kareten auf einmal rasant verkauft worden in 4 wochen ?

Wie gesagt, zeige mir mal so ne mail...

Andreas Magerl/APC&TCP

scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer) benutzte seine Maschine am 07.01.1998 um 21:44:41 Uhr, um

> [...]

> laut Andreas "Aussagen" werden auch mehr Disk als CD Spiele verkauft,

> GTI Charts und andere Quellen lassen aber anderes verlauten.

jo klaro, wie immer stimmt es nicht was ich schreibe. Du kannst ja gerne
mal vorbeikommen und eine Woche die Bestellungen annehmen, dann wirste sehr
schnell merken wieviele Disk verkauft werden...

Es ist immer wieder lustig wenn mir jemand erklaeren will, was ich angeblich
alles herstelle und verkaufe :-))

Andreas Magerl/APC&TCP

Thomas_...@t-online.de (Thomas Schulze) benutzte seine Maschine am 05.01.1998 um 20:14:33 Uhr, um

> [...]

> die 5.-DM und gegen mich gewettert hast, nicht jedoch gegen die 20 000, sind es wirklich

oehm, auch wenn man 5,- mehr verlangt kommen diese 5,- nie bei dem Verlag/Redaktion so
an. Erst mal die MwSt. weg, dann gibts da leider auch noch ein paar andere Steuern und
so ganz nebenbei kommen die Kosten fuer den Vertrieb am Kios (mindestens 50%!) weg. Alles
im allem bleiben da wenns gut kommt DM 1,- uebrig = 20.000 (Wenn man von den 20.000 verkauften
Heften ausgeht) Dann gibts auch noch die Remi-Kosten und und und.

Es ist nicht so ganz einfach wie alle meinen. Das erklaert vermutlich auch, warum
die AF die einzigste Zeitschrift in Deutschland sein wird die eine Vollversion
auf jeder CD hat...

Matthias Puch

Neum...@Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE (Andreas Neumann ) schrieb am
07.01.1998 folgendes zum Thema "Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!"

> Moin !

> Tja. Hm. Was folgern wir daraus ? Ich habe zu wenig Zeit, um regelmaessig
> auf groessere WWW-Surftour zu gehen.

Du mußt nicht regelmaessig auf groessere WWW-Surftour gehen, um den
Fix von der Vesalia-Homepage runterzuladen.

> Gut, dann lass es mich anders formulieren: Der beste und detailreichste
> (sowohl grafisch als auch spielerisch) Flugi, den es jemals fuer den Amiga
> gab, ist ohnehin vermutlich schlechter als ADOM.

Und eine Banane ist gelber als eine Orange.

Andreas Neumann

Mahlzeit !

On Thu, 8 Jan 1998, Andreas Magerl/APC&TCP wrote:

> Es ist nicht so ganz einfach wie alle meinen. Das erklaert vermutlich auch, warum
> die AF die einzigste Zeitschrift in Deutschland sein wird die eine Vollversion
> auf jeder CD hat...

Vermutlich gemeint: Die einzige Amiga-Zeitschrift in Deutschland....

;)

Thorsten Schaefer

On Thu, 08 Jan 1998 10:20:11 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

>Zeige mir nur eine einzigste Mail wo ich mich irgendwie in dieser Richtung geaeussert habe?

>Wie gesagt, zeige mir mal so ne mail...

ich suche extra für dich jetzt die mails zusammen ?
vergiss es...

warum enden deine follows immer in zeige, poste etc ?

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On Thu, 08 Jan 1998 10:25:46 +0000, AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas
Magerl/APC&TCP) wrote:

> [...]
>schnell merken wieviele Disk verkauft werden...
>
>Es ist immer wieder lustig wenn mir jemand erklaeren will, was ich angeblich

in deinen aussagen wurde der gesamte Markt umrissen. Daß ein
PD-artiger-Produzent mehr Disks als CDs verkauft ist am Amiga "noch"
nachzuvollziehen. da sind dann eben noch Kunden dabei die Qualität aus
dem Jahr 90 honorieren.

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Thorsten Schaefer

On 9 Jan 1998 00:00:00 GMT, fisc...@informatik.tu-muenchen.de

>eben weil ich, wenn ich mich umschau, nur PCer sehe, kann ich
>es nicht einschaetzen. naja gut, verkaufte boards, davon sind
>einige schon stillgelegt.
>sollte man mal beim Computerfahrtsbundesamt nachfragen ;)
eine "genaue" Zahl an noch im betriebbefindlicher Amiga wird wohl
niemand liefern können :-(

scha...@Lueneburg.netsurf.de
Team *AMIGA*

Siegfried Otto

Am : 07.01.1998 um 20:40:53 Uhr
schrieb: scha...@Lueneburg.Netsurf.de (Thorsten Schaefer)
unter : Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!:

> fährst Du dann zum Disketten kopieren auf die Insel ?

MegaROTFL!!!! ;)))))

--

und tschüß
Ziggy

Siegfried Otto

Am : 08.01.1998 um 10:38:47 Uhr
schrieb: AND...@HIGHVOLT.gun.de (Andreas Magerl/APC&TCP)
unter : Produktionskosten (Re: AMIGA MAGAZIN in PC go!):

> [...]
> und Filmen (wie wir es inzwischen machen) aber ansonsten ueberwiegen leider

Wenn ich das lese, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe.
Was seit Ihr doch professionell.

--

und tschüß
Ziggy