Kyrillische Link-Einblendung in einzelnen Websites = Virus?

Louis Noser

Grüss Euch

Die folgende Einblendung erscheint immer bei meinem Firefox wieder mal
bei einzelnen Websites (nicht bei allen, hab' aber noch nicht
herausgefunden, was das Kriterium ist):

https://workupload.com/file/Ap3TuAD

Mit Einblendung meine ich, dass der Bildlink sich langsam links vom
unteren Rand her kommend in den Bildschirm hineinbewegt.

Was könnte das sein?
Virus serverseitig oder bei mir?

Ich habe meinen Rechner innerhalb von vielleicht einer Woche zweimal von
Windows Defender auf Sicherheitsprobleme überprüfen lassen. Das erste
Mal wurde er gleich vier Mal fündig (gelöscht). Das zweite Mal war der
Rechner gemäss Defender sauber.

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

Louis Noser

Es scheint ein Firefox-Problem zu sein. Denn bei derselben Website via
den Browser "Edge" erscheint die Einblendung nicht.

Ich frage also bei der Firefox-NG.

Thread hier also wieder geschlossen.

Grüsse
Louis

Lars Gebauer

* Louis Noser:
> Thread hier also wieder geschlossen.

Wie schließt man einen Thread?

Louis Noser

Am 01.05.2017 um 16:33 schrieb Lars Gebauer:
> Wie schließt man einen Thread?

Keine Ahnung.

Herrand Petrowitsch

Louis Noser schrieb:

> Die folgende Einblendung erscheint immer bei meinem Firefox wieder mal
> bei einzelnen Websites (nicht bei allen, hab' aber noch nicht
> herausgefunden, was das Kriterium ist):

[Upload auf workupload.com eliminiert]

Beispiel-URL? Von einem moeglicherweise verseuchten Rechner hochgeladene
Daten wird niemand abrufen (wollen).

> [...]
>
> Ich habe meinen Rechner innerhalb von vielleicht einer Woche zweimal von
> Windows Defender auf Sicherheitsprobleme überprüfen lassen. Das erste

Beschreibe die Fundstellen und Meldungsdaten.

> (gelöscht).

Was genau wurde "geloescht"?
Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass ein einmal befallenes
System durch einen Virenscanner wirksam von Schaedlingen befreit werden
kann.

> Das zweite Mal war der
> Rechner gemäss Defender sauber.

Ach!?
Manche Schaedlinge zeichnen sich durch elegante Unterwanderung von
AV-Scannern aus. Siehe oben.

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Lars Gebauer

* Louis Noser:

> Keine Ahnung.
Na aber Du hast es doch getan?!

Jens Hektor

On 01.05.2017 16:24, Louis Noser wrote:
> Was könnte das sein?
> Virus serverseitig oder bei mir?

Besorg Dir "noscript". Dann lernst Du das ;-)