Zonealarm - warum so unbeliebt?

Thomas Siman

Moin,

bin neu hier, habe aber schon fleissig mitgelesen. Trotzdem wird mir
aufgrund der leider oft (zumindest für mich) schwer nachvollziehbaren
Stellungnahmen (bin kein Techniker, Programmierer oder so) nicht so recht
klar,

- warum Zonealarm unbeliebt ist

- was besser ist und wirklich was taugt

Wenn es eine, auch für Otto-Normalsurfer verständliche FAQ oder Homepage
gibt, würd ich mich über entsprechende Hinweise freuen.

Danke und Gruss
Thomas

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Thomas Siman schrieb:

> [...]
> aufgrund der leider oft (zumindest für mich) schwer nachvollziehbaren
> Stellungnahmen (bin kein Techniker, Programmierer oder so) nicht so recht

Weil $PF (und ZA als bekanntestes Beispiel) Sicherheit an Punkten
versprechen, wo es keine geben kann.

> - was besser ist und wirklich was taugt

Brain V 1.0

> Wenn es eine, auch für Otto-Normalsurfer verständliche FAQ oder Homepage
> gibt, würd ich mich über entsprechende Hinweise freuen.

dcsf-faq: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Fuer Anfaenger: http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
In deutlich: http://www.fefe.de/pffaq in Verbindung mit
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
PF-Mankos: http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt

Gruss Urs...
--
Ein Buch ist wie ein Spiegel: wenn ein
Affe hineinsieht, so kann kein Apostel

Ulrich Hanke

Thomas Siman wrote:

> - warum Zonealarm unbeliebt ist

Zonealarm bietet keinen schutz ihmo

> - was besser ist und wirklich was taugt

AtGard oder der Nachfolger von Norton, besser ein Firewall konzept auf
Linux Bases.

> Wenn es eine, auch für Otto-Normalsurfer verständliche FAQ oder Homepage
> gibt, würd ich mich über entsprechende Hinweise freuen.

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

cya
Ulrich Hanke

Message has been deleted

Michael H. Fischer

Ulrich Hanke schreibselte am 20 Apr 2002:

> AtGard oder der Nachfolger von Norton, besser ein Firewall konzept
> auf Linux Bases.

Quatsch. Bitte lies die FAQ noch einmal, bevor du so einen Rat gibst,
der nur von halbverstandenen Nachgeplapper zeugt.

Zuerst willst du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Und was bitte
sehr soll ein "Konzept auf Linuxbasis" sein? Und wie sollen die von dir
vorgeschlagenen "Massnahmen" konkret die Sicherheit erhöhen?

Michael H. Fischer

Wilfried Kattelos

> - warum Zonealarm unbeliebt ist

Weil es wirksamen Schutz gegen Trojaner, Portscans, Ping of death usw.
bietet.

> - was besser ist und wirklich was taugt

Zone Alarm kann nicht gezielt Ports öffnen oder schließen, sondern es lässt
nur Programme durch, oder blockt sie.

Outpost Free dürfte dir eine bessere Alternative bieten.

http://www.agnitum.com

Firewalls bieten einen Grundschutz für Internet-User. Daher sollte niemand
darauf verzichten. Ich habe schon sehr viel Unsinn aus dem Linux Lager
gehört. Angeblich sei Linux viel sicherer als Windows 2000 und habe einen
eingebauten Portfilter, welchen Windows 2000 nicht habe. Ausgerechnet dieser
Knaller wurde von einem Ungarn gehackt :-)) Der Witz an der Geschichte ist,
dass vor der Linux (Schrott)-Kiste noch eine Linux (Schrott)-Kiste mit einer
Linux (Schrott)-Firewall war. Also ist Linux nur Schrott.

Für hohe Sicherheitsansprüche kann ich nur Windows 2000 und eine Firewall
empfehlen. Außerdem ist in Windows 2000 ein Paket- und ein Portfilter
enthalten. Du kannst auch (Schrott)-Linux installieren, aber wer braucht
schon Schrott?

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Felix von Leitner

Thus spake Wilfried Kattelos (Wil...@gmx.de):

> Zone Alarm kann nicht gezielt Ports öffnen oder schließen, sondern es lässt
> nur Programme durch, oder blockt sie.

> Outpost Free dürfte dir eine bessere Alternative bieten.

> http://www.agnitum.com

Nein.

> Firewalls bieten einen Grundschutz für Internet-User.

Nein.

> Daher sollte niemand darauf verzichten.

Bullshit.

> Ich habe schon sehr viel Unsinn aus dem Linux Lager gehört.

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

> [...]
> dass vor der Linux (Schrott)-Kiste noch eine Linux (Schrott)-Kiste mit einer
> Linux (Schrott)-Firewall war. Also ist Linux nur Schrott.

Du bist offensichtlich stark verwirrt. Man sollte in geschlossenen
Anstalten keine Internet-Terminals aufstellen.

> [...]
> empfehlen. Außerdem ist in Windows 2000 ein Paket- und ein Portfilter
> enthalten. Du kannst auch (Schrott)-Linux installieren, aber wer braucht

Gute Frage. Warum empfiehlst du ihn denn oben diesem armen Menschen?

> --
> XY-Gelöst

> Wilfried Kattelos

Du bist ja sogar für das korrekte Abtrennen der Signature zu dämlich.
Wie kommt es, daß du dir hier eine Meinung zu technischen Dingen anmaßt?

Robin S. Socha

* Wilfried Kattelos <Wil...@gmx.de> writes:

> Für hohe Sicherheitsansprüche kann ich nur Windows 2000 und eine
> Firewall empfehlen.

Siggable?

Wilfried Kattelos

> Du bist ja sogar für das korrekte Abtrennen der Signature zu dämlich.
> Wie kommt es, daß du dir hier eine Meinung zu technischen Dingen anmaßt?

Weil ich davon mehr verstehe als du. Wenn jemand deine Seite:

http://www.fefe.de

betrachtet, weiss sofort , dass du in einem Rausch der Halbwahrheiten
steckst.

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Sebastian Bork

* Wilfried Kattelos <Wil...@gmx.de> schrieb:

> Weil ich davon mehr verstehe als du.

Das sagt jemand, der zu dämlich ist, seine Umlaute zu kodieren?
Geh weg, Spinner!

Michael H. Fischer

Wilfried Kattelos schreibselte am 22 Apr 2002:

> Weil ich davon mehr verstehe als du

Jawohl! Gib dem Leitner endlich mal Paroli. Zeig ihm sachlich und
kompetent seine Irrtümer und Fehler auf. Du kannst das. Ich vertrau dir
völlig. Du kennst das Leben und die EDV. Du weisst, wie man Sicherheit
erreiche. Du kennst die Wahrheit und den Weg zum Licht. Erleuchte uns!

Michael H. Fischer

Michael H. Fischer

> [...]

> (Schrott)-Kiste noch eine Linux (Schrott)-Kiste mit einer Linux
> (Schrott)-Firewall war. Also ist Linux nur Schrott.

Soo, liebe Kinderchen, jetzt legt euch fein ins Bett unt träumet süss.
Und morgen erzähle ich euch dann vom Schnewittchen und den sieben
Geisslein. Und wie ich alleine die gefähliche Banzaifliege von Japan
einhändig aufs Kreuz gelegt habe.

Sie sahen die "Märchenstunde mit Wilfried"

Michael H. Fischer

Immo 'FaUl' Wehrenberg

begin followup to the posting of Wilfried Kattelos:

> Der Witz an der Geschichte ist, dass vor der Linux (Schrott)-Kiste
> noch eine Linux (Schrott)-Kiste mit einer Linux (Schrott)-Firewall
> war. Also ist Linux nur Schrott.

-v

Von einem Ungarn geknakt ist ziemlich duerftig, fuer "Linux ist schrott",
nicht?

FaUl
end
This article does not support incompatible and broken newsreaders.
--
> Was Du hier aber einforderst, ist
> eine Server-Steuer.
Nein, das Geld ist ja nicht weg.
[Mario Klebisch und Christoph Moench-Tegeder in dcounm]

Juergen P. Meier

Du hast da ein paar Semikolons, Doppelpunkte, Bindestriche und
abschliessende Klammern vergessen.

;-)

Juergen

Reinhard Pfeiffer

>Firewalls bieten einen Grundschutz für Internet-User. Daher sollte niemand
>darauf verzichten.

Ja und nein. Das kommt auf jeden einzelnen Fall an.

>Angeblich sei Linux viel sicherer als Windows 2000 und habe einen
>eingebauten Portfilter, welchen Windows 2000 nicht habe.

In der Grundstruktur von Linux ist kein Portfilter eingebaut.
Den muß man erst extra installieren.

> [...]
>Der Witz an der Geschichte ist, dass vor der Linux (Schrott)-Kiste
>noch eine Linux (Schrott)-Kiste mit einer Linux (Schrott)-Firewall war.

Jedes Betriebssystem ist Schrott, wenn man es nicht konfiguriert!!

>Für hohe Sicherheitsansprüche kann ich nur Windows 2000 und eine Firewall
>empfehlen.

Warum nicht Windoof XP? Ist doch viel neuer, besser und schneller.
Außerdem ist in Windoof XP schon die weltweit beste Firewall und
der weltweit beste Telefon-Homeservice eingebaut.

>Außerdem ist in Windows 2000 ein Paket- und ein Portfilter enthalten.

Huch, der muß dann aber ganz neu dazu gekommen sein.
Daß Windoof 2000 weiterentwickelt wird, war mir neu.

>Du kannst auch (Schrott)-Linux installieren, aber wer braucht schon Schrott?

Du bist Mitarbeiter bei Kleinweich?

--
Gruß Reinhard

email: r...@reinhard-pfeiffer.de
www: http://www.reinhard-pfeiffer.de

Dieter Funck

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> schrieb:

> Weil ich davon mehr verstehe als du.

LOL. Du hast immerhin einen gewissen Unterhaltungswert, das rettet dich
vor einem *plonk*. Vorerst.

Gruss
Dieter

Wilfried Kattelos

> Huch, der muß dann aber ganz neu dazu gekommen sein.
> Daß Windoof 2000 weiterentwickelt wird, war mir neu.

Der Paketfilter und Portfilter ist seit dem Erscheinen von Windows 2000
vorhanden. Leider sind diese ein wenig versteckt unter:

Systemsteuerung-->Verwaltung-->Lokale Sicherheitsrichtlinie

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Robin S. Socha

* Reinhard Pfeiffer <r...@reinhard-pfeiffer.de> writes:

> Ja und nein. Das kommt auf jeden einzelnen Fall an.

Reinhard, welcher Teil von "Wilfried Kattelos <Wil...@gmx.de>" läßt bei
Dir nicht die Alarmglocken schrillen? Jemand, der mit Outlook Express von
einem GMX-Account postet, hat sich hier offensichtlich verlaufen. Oder
zuviel c't gelsen. Oder wurde - wie so viele andere - von Mircosoft dafür
bezahlt, hier gute Laune zu verbreiten.

Davon abgesehen (und um der Wahrheitsfindung zu dienen): Wilfrieds Augen
müssen braun sein, weil er so viel Scheiße im Kopf hat. Selbstverständlich
braucht ein "Internet-User" keine Firewall.

> Huch, der muß dann aber ganz neu dazu gekommen sein.
> Daß Windoof 2000 weiterentwickelt wird, war mir neu.

Der war schon immer drin. Schon in DOS. Läuft auf port 666 und sorgt für
erhöhte Sicherheit dadurch, daß er in unregelmäßigen Abständen dem System
eine neue IP verpasst (Stichwort: Spontan-Reboot) oder alte Daten sauber
vernichtet. Ansonsten ist jeder Versuch, Windows zu entwickeln (wie willst
Du ein Nichts /weiter/entwickeln?), Leichenfledderung.

> Du bist Mitarbeiter bei Kleinweich?

Nein. Ein armseliger GMX-User mit dem technischen Verständnis einer
Küchenschabe. Hmmm... Pleonasmus. Egal.

Rupert Haselbeck

Wilfried Kattelos schrieb:

> Der Paketfilter und Portfilter ist seit dem Erscheinen von Windows
> 2000 vorhanden. Leider sind diese ein wenig versteckt unter:
>
> Systemsteuerung-->Verwaltung-->Lokale Sicherheitsrichtlinie

Tja, leider sind sie auch dort noch sehr gut versteckt :->
Hast du denn nicht viel mehr Ahnung als Felix und kennst trotzdem noch
nicht mal die Stelle, wo man den (Pseudo-)Paketfilter von W2K
konfiguriert?
Hint: Such nochmal! Geh über Netzwerkverbindungen

BTW: Du bist wirklich süß - keine Ahnung von nichts, aber den Mund weit
aufreissen. Sind alle M$-Profis so gut?

MfG
Rupert

Urs [Ayahuasca] Traenkner

"Robin S. Socha" wrote:

> Nein. Ein armseliger GMX-User mit dem technischen Verständnis einer
> Küchenschabe. Hmmm... Pleonasmus. Egal.

Schaben haben ein bedeutend groesseres Reaktionsvermoegen als Menschen,
sie sind gegenueber Radioaktivitaet weit weniger anfaellig, und die
Sensorik ist ohne Umwege ueber etwaige Kleinhirne direkt an die Motorik
gekoppelt. Soll heissen, Du behandelst hier eventuell die kleinen
lustigen Lebensformen, die Du zum Vergleich heranziehst, ungerecht. Denn
die durchschnittliche Schabe hat bestimmt keine Probleme mit boesen
Ungarn, die ihren Rechner aufmachen. Bei dem durchschnittlichen Wilfried
waere ich mir da nicht so sicher :)

fup2p, Gruss Urs...

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Wilfried Kattelos wrote:

Ich kann sie beim besten Willen nicht entdecken. Zeig mal auf.

Gruss Urs...

Cornelia Stallinger

> Weil ich davon mehr verstehe als du. Wenn jemand deine Seite:>
> http://www.fefe.de>
> betrachtet, weiss sofort , dass du in einem Rausch der Halbwahrheiten
> steckst.

Was ist nicht i.O an der Seite? Fehlt dir flash oder blinkende Gifs oder
vbs in der Seite? Jau - Active X-Elemente, damit du Deine tolle Firewall
gleich mal voll ausfahren kannst ........

Felix hat einen funktionierenden Newsreader und Du
hast es nicht mal beim 2. Versuch geschafft ein sig ordentlich
abzutrennen. Ich wette, daß alles das, was Du über Linux weißt auf einer
Briefmarke Platz hat.

Ich würde gerne ein paar Zitate von Dir in mein Signatur-Hash
übernehmen, damit noch mehr Leute was zu lachen haben. Natürlich würde
ich auf Dein geistiges Eigentum hinweisen *g* (was ein Hash ist wird Dir
google sagen).

--
Bye Conny :o))
MCSE - Minesweeper Consultant and Solitaire Expert

Wilfried Kattelos

> Felix hat einen funktionierenden Newsreader und Du
> hast es nicht mal beim 2. Versuch geschafft ein sig ordentlich
> abzutrennen.

Ich habe gar keine Lust, eine Signatur nach den Wünschen anderer zu
erstellen. Wie meine Signatur aussieht, entscheide ich.

> Ich wette, daß alles das, was Du über Linux weißt auf einer
> Briefmarke Platz hat.

4 verschiedene Linux-Versionen sind in meinem System installiert. Alle
werden über VMWARE gestartet. Keines der Linux-Betriebssysteme ist so sicher
und komfortabel, wie Windows 2000. Keines ist für Multimedia, Arbeit und
Spiele geeignet. Nur Windows 2000 ist ein wirklich brauchbares
Betriebssystem. Wenn Sicherheitsrichtlinien einmal erstellt wurden, lassen
sie sich als Script speichern. Damit kann jeder Windows 2000 Rechner
eingestellt werden.

> [...]
> übernehmen, damit noch mehr Leute was zu lachen haben. Natürlich würde
> ich auf Dein geistiges Eigentum hinweisen *g* (was ein Hash ist wird Dir

Was ein Hash oder 5 Kg Hash ist, weiss ich ganz genau, wenn ich deine Texte
lese. Nur ein bekiffter kann so etwas von sich geben.

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Wilfried Kattelos

> [...]
> die durchschnittliche Schabe hat bestimmt keine Probleme mit boesen
> Ungarn, die ihren Rechner aufmachen. Bei dem durchschnittlichen Wilfried

Es war nicht meine Kiste, die gehackt wurde. Das ist ja das Lustige daran.
Derjenige, der sich noch eine Woche zuvor über mein Windows 2000 Lustig
gemacht hatte und sein "Ultra-Sicheres" Linux pries, wurde gehackt. Und das,
obwohl er auch noch einen Linux Firewall-Router vor seiner Linux Kiste
hatte.

Den Ungaren, der das gemacht hat, würde ich gerne kennenlernen. Er kennt
sicherlich die Vorzüge von Windows 2000 und weiss, warum Linux nicht
installiert werden sollte.

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Robin S. Socha

* Rupert Haselbeck <mein-re...@gmx.de> writes:

> Tja, leider sind sie auch dort noch sehr gut versteckt :->

Ja. Denn wie leicht hat man Start --> Beenden geklickt. Oder direkt
fdisk.

> Hint: Such nochmal! Geh über Netzwerkverbindungen

Du wolltest sagen "bitte geh mit bloßen Füßen auf zwei Hochspannungsleitungen
spazieren".

> BTW: Du bist wirklich süß - keine Ahnung von nichts, aber den Mund
> weit aufreissen. Sind alle M$-Profis so gut?

Ja. Und sie schlucken auch. Scharfe kleine Dinger das... Und
so... so... fluffig!

Cornelia Stallinger

> Ich habe gar keine Lust, eine Signatur nach den Wünschen anderer zu
> erstellen. Wie meine Signatur aussieht, entscheide ich.

Du HAST keine Signatur, Du hast hier nur 2 Strichlein, eine Signatur
fehlt völlig.

> 4 verschiedene Linux-Versionen sind in meinem System installiert. Alle
> werden über VMWARE gestartet.

Kannst Du sie nicht booten? Daß DU auch nur ein einziges Linux hast
glaube ich Dir erst, wenn du damit gepostet hast. Ich halte die Aussage
für einen Spruch wie jeden anderen von Dir.

>Nur Windows 2000 ist ein wirklich
> brauchbares Betriebssystem. Wenn Sicherheitsrichtlinien einmal
> erstellt wurden, lassen sie sich als Script speichern. Damit kann
> jeder Windows 2000 Rechner eingestellt werden.

*looooool* - darf ich den Satz auch haben fürs Hash haben?
...der ist super ..

> Was ein Hash oder 5 Kg Hash ist, weiss ich ganz genau, wenn ich deine
> Texte lese. Nur ein bekiffter kann so etwas von sich geben.

Siehst Du, wüßtest Du was ein Hash ist, dann kämst Du auch mit Linux
besser klar. Allerdings fällt mir auf, daß Du über illegale Substanzen
recht gut Bescheid zu wissen scheinst.

--
Bye Conny :o))
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht

Rainer Koenig

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> writes:

[Dummfug entsorgt ...]

> Was ein Hash oder 5 Kg Hash ist, weiss ich ganz genau, wenn ich deine Texte
> lese. Nur ein bekiffter kann so etwas von sich geben.

ROTFL! Das mußte ich jetzt einfach nach de-alt-n...@moderators.dana.de
weiterleiten :-)

Thank you, you made my day :-)
Rainer
--
* The message above is a PERSONAL opinion, based on the author's *
* experience and knowledge. So it's NOT necessarily shared by my *

Norbert Tretkowski

* Reinhard Pfeiffer wrote:
[...]

> In der Grundstruktur von Linux ist kein Portfilter eingebaut.
> Den muß man erst extra installieren.

Doch, der steckt im Kernel. Was man zusaetzlich braucht ist ein
Programm um eben diesen zu kontrollieren.

--

Für hohe Sicherheitsansprüche kann ich nur Windows 2000 und eine
Firewall empfehlen.

-- Wilfried Kattelos in de.comp.security.firewall

Jens Hektor

Wilfried Kattelos wrote:
> [...]
> Betriebssystem. Wenn Sicherheitsrichtlinien einmal erstellt wurden, lassen
> sie sich als Script speichern. Damit kann jeder Windows 2000 Rechner

Linux: /etc/hosts.deny
ALL:ALL
reicht als Sicherheitsrichtlinie 1. Ordnung für ne Standard SuSE/Redhat ausderbox.

--
Jens Hektor, RWTH Aachen, Rechenzentrum, Seffenter Weg 23, 52074 Aachen
Computing Center Technical University Aachen, network operation & security

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Wilfried Kattelos wrote:

> Es war nicht meine Kiste, die gehackt wurde. Das ist ja das Lustige daran.

Da hast Du allerdings recht :)

> [...]
> obwohl er auch noch einen Linux Firewall-Router vor seiner Linux Kiste

Was ist ein Firewall-Router?

Was hat die Unfaehigkeit von einem Admin mit der Qualitaet und dem
Einsatzzweck eines OS zu tun?

Sicher kann man sich mit Linux viel besser in den Fuss schiessen als mit
Windows. Na und?

Das geht mit Windows, sobald ich da einen richtigen [tm] Server draus
machen will, ganz genauso.

> Den Ungaren, der das gemacht hat, würde ich gerne kennenlernen.

Das kommt drauf an. Erstmal ist der Weg interessant, nicht der Ungar.
Wenn der Weg wirklich innovativ ist, dann vielleicht sogar die Person.

> Er kennt
> sicherlich die Vorzüge von Windows 2000 und weiss, warum Linux nicht
> installiert werden sollte.

Es sollte mich sehr wundern, wenn besagter Ungar bei seinem Angriff auf
einem Windows gearbeitet hat. Denn waehrend unixoides Zeug fuer den
Hacker / Cracker der Porsche ist, ist Windows das Fahrrad.

Windows hat ja nicht mal einen vernuenftigen telnetclient und ueberhaupt
keinen Compiler. Nur so als Beispiel.

Gruss Urs...

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Wilfried Kattelos wrote:

> Ich habe gar keine Lust, eine Signatur nach den Wünschen anderer zu
> erstellen. Wie meine Signatur aussieht, entscheide ich.

Selbstredend geht den Inhalt einer Sig keinen was an. Aber Du hast gar
keine Signatur. Signaturen sind das, was nach "-- " kommt. Dass hinter
Deinen Postings irgendwas nach "--" steht, tut ja nix zur Sache.

> 4 verschiedene Linux-Versionen sind in meinem System installiert. Alle
> werden über VMWARE gestartet.

Aha. Sicher, dass Dein Linux nicht im Wine laeuft?

> Keines der Linux-Betriebssysteme ist so sicher
> und komfortabel, wie Windows 2000. Keines ist für Multimedia, Arbeit und
> Spiele geeignet.

Man waehlt sein $OS ja auch nach den Anforderungen und nicht umgekehrt.
Linux ist sicher nicht das bessere Windows. Das ist aber auch nicht sein
Anspruch.

... Anspruch gewesen. Leider. Nuernberger Windows laesst gruessen.

Nebenbei bemerkt kenne ich Leute, die ihr Linux bunt und mit Sound und
mit DVD und Pillepalle hingekriegt haben. Das ist aber mehr akademischer
Natur.

Und dass man mit Linux nicht arbeiten kann, halte ich fuer ein ganz
uebles Geruecht (es sei denn, man arbeitet in einer Branche, wo
$Applikation nur auf Windowsbasis erhaeltlich ist, was genaugenommen
nicht am OS liegt). Waehrend Windows einen durch seinen
Nichtdeterminismus desoefteren mal davon abhaelt.

> [...]
> Betriebssystem. Wenn Sicherheitsrichtlinien einmal erstellt wurden, lassen
> sie sich als Script speichern. Damit kann jeder Windows 2000 Rechner

Es gibt auch bei Linux Skripte und Konfigurationsdateien. Die kann man
auch sichern. Ganz bestimmt.

> Was ein Hash oder 5 Kg Hash ist, weiss ich ganz genau, wenn ich deine Texte
> lese. Nur ein bekiffter kann so etwas von sich geben.

Die Bekifften, die ich kenne, geben selbst im Vollrausch noch sinnige
Sachen von sich. Du blubberst nur.

Also nochmal: ich erbitte von Dir eine genaue (das beinhaltet technisch
verifizierbare Aussagen) Umschreibung, wo auf www.fefe.de ueberall
Schwachsinn erzaehlt wird.

Gruss Urs...

Joachim Hettel

Sorry Wilfried,

Wilfried Kattelos schrieb:

> Weil ich davon mehr verstehe als du. Wenn jemand deine Seite:
>
> http://www.fefe.de
>
> betrachtet, weiss sofort , dass du in einem Rausch der Halbwahrheiten
> steckst.

Microsoft und Sicherheit vertraegt sich wie Wasser und Feuer. Ein Mailclient
oder Mailserver (Outlook/Exchange) das sich durch VB Scripte ,die Kiddies
schreiben können,so manipuliern lassen (siehe ILoveYou) und dadurch
dementsprechnend Millionen Schaeden enstehen ist Muell.
Ein Betriebssystem (XP) das im Hintergrund Infos über das Verhalten der
Benutzer auf diese Kisten zu Microsoft schiebt ist Müll. Und da nützen Dir
keine Personal Firewalls. Für Dich empfehle ich als Firewall einen
Seitenschneider der so schnell als möglich die Verbindung zwischen Deinem
Rechner und dem Internet kappt.

> --
> XY-Gelöst

Fast, Du kannst ja mal ins Kanzleramt schreiben, das in Zukunft mehr IIS
eingesetzt werden. Würde viele Arbeitsplätze schaffen. Erst die
Grundinstallation und mittlerweilen danach über 170 "Security" Patches. Dazu
jede Woche min. 2 neue und die ganzen Patches für die Windows Schiene. Die
Arbeitslosenproblematik waere evtl. nicht mehr vorhanden. Es würden soviele
MSCE´s gebunden werden den Sicheheitslücken hinterherzurennen, damit sie hier
keinen Bullshit verzapfen könnten.

Und bitte: Ich bin für "Keine Drogen am Arbeitsplatz" !!!

> Wilfried Kattelos

Joachim

Marcus Frings

On Mon, 22 Apr 2002 10:12:41 +0200, Urs [Ayahuasca] Traenkner wrote:

[Kammquoting repariert]

> Ich kann sie beim besten Willen nicht entdecken. Zeig mal auf.

Naja, zumindest hat er kein valides HTML auf seiner Seite. :-)
Wie schrieb noch kürzlich jemand: "Eine W3C-konforme Seite nimmt
denjenigen den Wind aus den Segeln, die eine Seite schon aufgrund
handwerklicher Fehler verreißen."

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes
and ugly make-up on ugly faces...

Jürgen Schmadlak

Wilfried Kattelos <Wil...@gmx.de> wrote:

> Ich habe gar keine Lust, eine Signatur nach den Wünschen anderer zu
> erstellen. Wie meine Signatur aussieht, entscheide ich.

*plonk*

--
Jürgen Schmadlak

Helmut Schneider

Hallo Wilfried,

> Ich habe gar keine Lust, eine Signatur nach den Wünschen anderer zu
> erstellen. Wie meine Signatur aussieht, entscheide ich.

Es geht um Folgendes:
OE (das ich nach wie vor verwende, weil es einfach kein Hersteller schafft,
etwas besseres zu produzieren (weder X-News, noch Forte, noch Netscape; aber
ich forsche weiter)) laesst das Leerzeichen nach dem "--" weg. IdR erkennt
ein NR dieses und weiss, dass es sich um eine Sig handelt, die er nicht
zitieren muss.
Das bedeutet "Mehraufwand", den viele nicht akzeptieren (wenns schee
macht...). Da es sich auch noch um OE handelt, fuehlen sich *natuerlich*
einige genoetigt, auch noch zu flamen.
Allerdings sind die einzigen "radikalen" NGs die dcsf und die doc.

HTH, Helmut

Helmut Schneider

> Ja. Denn wie leicht hat man Start --> Beenden geklickt. Oder
> direkt fdisk.
Naja, das war dann auch ein wenig unqualifiziert, schon mal versucht, fdisk
unter 2000/XP auszufuehren?!

Nix fuer Ungut, Helmut

Wilfried Kattelos

> [...]
> einige genoetigt, auch noch zu flamen.
> Allerdings sind die einzigen "radikalen" NGs die dcsf und die doc.

Dann müsste es so eigentlich funktionieren:

--
XY-Gelöst
Wilfried Kattelos

Wilfried Kattelos

> Du hast geschafft, was Felix etc. nicht geschafft haben: ich bereue es,
ein
> Windows System zu nutzen - und mich damit in solch peinlicher Gesellschaft
> zu befinden.

Dann installiere (Schrott)-Linux und begnüge dich mit dessen
Unzulänglichkeiten. Wenn du wieder auf den Boden der Tatsachen kommst,
erkennst du die Vorzüge und Sicherheit von Windows 2000. Ich persönlich
schäme mich für Windows-User deiner Sorte. Entweder steht jemand zu seinem
Betriebssystem oder aber er holt sich ein anderes (Schrott-Linux). Niemand
zwingt dich Windows zu benutzen. Wenn du nicht von Windows überzeugt bist,
warum setzt du es ein?

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Robin S. Socha

* Helmut Schneider <jump...@gmx.de> writes:

> Naja, das war dann auch ein wenig unqualifiziert, schon mal versucht,
> fdisk unter 2000/XP auszufuehren?!

Unter? Über. man bootfloppy.

> Nix fuer Ungut, Helmut

Wohl eher "Helmut, für nix gut". Wegtreten.

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Wilfried Kattelos wrote:

Vor einigen Tagen noch als "Haluk" unterwegs, kann das sein?

Das erklaert einiges.

> Ich persönlich schäme mich für Windows-User deiner Sorte.

Wofuer Du Dich hier schaemst, ist eigentlich voellig Busen. Was Stalin
und Hitler von Humanismus geschwafelt haben, war ja auch nicht weiter
von Belang.

> Wenn du nicht von Windows überzeugt bist,
> warum setzt du es ein?

Weil er sich sein OS nach den Anforderungen ausgesucht hat, nehme ich
an. Abgesehen davon, Du findest es keineswegs bedenklich, dass hier
selbst die freundlichsten Leute rauhere Toene anschlagen? Nein? Wundert
mich nicht.

> --

Dir ist der Unterschied zwischen rechts und links bekannt?

Du bist wirklich selten daemlich.

[Kammquoting und duemmliches restliches Geschwafel entfernt]

Stell Dir vor, man kann sogar bei dem schrottigen netscape auf
zusaetzliche Headerzeilen filtern. Auf nntp posting host z.B.

Dir sollte der zustaendige Admin wirklich mal den Internetzugang
abknipsen. Du bist ein Schande fuer die Uni Dortmund. Ich kenne dort
zwar keinen weiter, aber schlimmer geht's eigentlich kaum.

fup2p, Urs...

Johannes Lichtenberger

On 4/22/2002 12:28 AM Wilfried Kattelos wrote:

> Weil es wirksamen Schutz gegen Trojaner, Portscans, Ping of death usw.
> bietet.

Nein.

> Zone Alarm kann nicht gezielt Ports öffnen oder schließen, sondern es lässt
> nur Programme durch, oder blockt sie.
>
> Outpost Free dürfte dir eine bessere Alternative bieten.

Nein.

Dein Sigtrenner ist kaputt. Von der Materie scheinst du ja auch sehr
viel zu verstehen *rofl*

Johannes Z. Lichtenberger
--
Die Liebe ist die einzige Macht, die fähig ist,
einen Feind in einen Freund zu verwandeln

Robin S. Socha

* Wilfried Kattelos <Wil...@gmx.de> writes:

> Entweder steht jemand zu seinem Betriebssystem oder aber er holt
> sich ein anderes (Schrott-Linux).

Linux? Was ist Linux?

Johannes Lichtenberger

On 4/22/2002 12:58 PM Wilfried Kattelos wrote:
> Dann müsste es so eigentlich funktionieren:
>
> --
> XY-Gelöst
> Wilfried Kattelos

Haha, du bist spitze. Bitte lies genau und poste hier am besten nichts
mehr. Deine Inkompetenz stinkt ja zum Himmel.

Johannes--

Cornelia Stallinger

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> wrote:
> Ich persönlich schäme mich für Windows-User deiner Sorte. Entweder
> steht jemand zu seinem Betriebssystem oder aber er holt sich ein
> anderes(Schrott-Linux).

Schäm Dich für was anderes ! Aber Du bist ein folgsamer kleiner
M$-Soldat, loyal, gehorsam, unkritisch, aggressiv aber nicht progressiv.
Du bist sowieso keine Linux-Zielgruppe. Am besten löschst Du alle
4 (ich glaube noch immer, daß Du GARKEINES hast) wieder, es ist
schade drum, wenns auf deiner Platte verkommt ...

Jetzt haben wir hier schon soviel Negatives gehört. Jetzt schildere mir
armem Blondchen doch endlich mal WAS GENAU da an diesem
Paketfilter nicht passt, was denn da so falsch lief. Klär mich doch mal
bitte auf du Göttlicher. Ich werde ganz verzückt Deinen Ausführungen
(die sicher nicht kommen werden ... meiner Meinung nach) lauschen.
Jetzt sag doch mal, WAS da so schrottig ist, falls du es kannst.

--
Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten,
dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten

Wilfried Kattelos

> Dir sollte der zustaendige Admin wirklich mal den Internetzugang
> abknipsen.

Wenn so einer wie du in Ilmenau weiterhin posten darf, darf ich das auch.
Solche selten dämlichen Sprüche, wie deine habe ich noch nie gehört. Dich
sollte die Uni Ilmenau rausschmeißen. Wenn solche Leute, wie du dort
studieren, kann aus der Uni nichts vernünftiges herauskommen. Du bist das
beste Beispiel für deine Uni.

> Du bist ein Schande fuer die Uni Dortmund. Ich kenne dort
> zwar keinen weiter, aber schlimmer geht's eigentlich kaum.

Du bist die größte Zumutung und der Abschaum der Universität Ilmenau. Ich
wusste nicht, dass deine Uni Versager und Nichtsnutze aufnimmt. Also sei
Froh, daß du überhaupt in eine Uni aufgenommen wurdest, auch wenn du nur die
Quote, die deiner Uni auferlegt wurde, erfüllst.

--
XY-Gelöst

Wilfried Kattelos

Martin Brunner

Wilfried Kattelos schrieb:

>Ich habe gar keine Lust, eine Signatur nach den Wünschen anderer zu
>erstellen. Wie meine Signatur aussieht, entscheide ich.

..außerdem solltest Du die Umlaute so Codieren, daß sie andere Leute
auch lesen können.

>4 verschiedene Linux-Versionen sind in meinem System installiert.

Das spricht von Kompetenz.

>Alle
>werden über VMWARE gestartet. Keines der Linux-Betriebssysteme ist so sicher
>und komfortabel, wie Windows 2000.

Muß ja nicht komfortabel sein, wenn es am Server läuft. Aber wie kommst
Du darauf daß es deswegen nicht sicher ist?

>Keines ist für Multimedia

Und warum wurden dann Teile von Titanic damit gemacht?

>Arbeit und

Das bezweifle ich.

>Spiele geeignet.

Gut zum Spielen eignet es sich mangels an Spielen wirklich nicht.

Aber Windows ist zum Spielen auch Schrott. (DOS-Spiele kommen bei selber
Auflösung mit langsameren Computern aus, etc.).

> [...]
>Betriebssystem. Wenn Sicherheitsrichtlinien einmal erstellt wurden, lassen
>sie sich als Script speichern. Damit kann jeder Windows 2000 Rechner

Wenn wieder mal ein Bug entdeckt wird bist Du dann auf einen Patch von
M$ angewiesen. Und wieso verteilt ein sooo sicheres System so viele
Skriptviren?

P.S.: Stell mal Deine Umlaute richtig ein, dann wirkst Du vielleicht ein
bischen glaubwürdiger.

Martin Brunner

Robin S. Socha schrieb:

>Siggable?

Nein, schon zu abgedroschen denke ich mal.

Johannes Lichtenberger

On 4/22/2002 1:40 PM Johannes Lichtenberger wrote:
> Johannes--
> Die Liebe ist die einzige Macht, die fähig ist,
> einen Feind in einen Freund zu verwandeln
> - [Martin Luther King]

Argh, und da zerhaue ich mir schon selbst die Signatur ;)

Lutz Donnerhacke

* Wolfgang Krietsch wrote:
>Auch der hartnäckigste Linux-Verfechter wird nicht behaupten, daß Linux die
>ideale Plattform ist, um ein anfängertaugliches einfaches System zum
>Spielen und Surfen aufzusetzen.

Doch. Man darf dem Anfänger nur nicht die Administration aufbürden. BTDT.

>Auch der hartnäckigste Windows-Verfechter wird nicht behapten, daß Windows
>die ideales Plattform ist und einen Ressourcensparenden Web-Server,
>Firewall/Proxy Rechner etc. aufzusetzen.

Doch, wenn man sich damit auskennt schon.

Nur ist es auch umgekehrt nicht richtig: Windows kann man einem Anfänger
nicht vorsetzen, weil der sich das System zu schnell kaputt macht. Linux
kann man nicht für performante Router nehmen, weil es die notwenigen
Protokolle nicht sprechen kann. Auch für Webserver ist es ungeeignet, weil
die IO-Grenzen zu sehr auf die Gesamtbedienbarkeit durchschlagen.

Helmut Schneider

Hi,

> Dann müsste es so eigentlich funktionieren:
>
> --
> XY-Gelöst
> Wilfried Kattelos

Nein, leider auch nicht, dass Leerzeichen *dahinter* ist entscheidend.
Installier Dir mal den Netscape6.2. Mit diesem Newsprogramm siehst Du den
Unterschied recht deutlich. Allerdings ist auch der bei weitem nicht
perfekt. So findet man hier z.B. die Threads nicht mehr, in denen man
gepostet hat.
Ein Mix aus Netscape und OE waere IMHO die beste Alternative, scheint es
aber nicht zu geben. Ich verwende weiterhin OE und bei "bestimmten
Anlaessen" pack ich halt den Netscape aus... ;-))

Gruß, Helmut (mit OE)

--
Bitte nur in die Newsgroup posten...

Helmut Schneider

Hi,

> [...]

aber nicht zu geben. Ich verwende weiterhin OE und bei "bestimmten
Anlaessen" pack ich halt den Netscape aus... ;-))

Gruß, Helmut (mit Netscape)

Wilfried Kattelos

> [...]
> 4 (ich glaube noch immer, daß Du GARKEINES hast) wieder, es ist
> schade drum, wenns auf deiner Platte verkommt ...

Schrott-Linux wird nicht gelöscht. Ich brauche auch Unterhaltungsprogramme
auf meinem PC. Nur bei Linux kann ich mich vor Lachen kaum halten.

> [...]
> (die sicher nicht kommen werden ... meiner Meinung nach) lauschen.
> Jetzt sag doch mal, WAS da so schrottig ist, falls du es kannst.

Linux ist Schrott. Linux stürtzt alle 10 Minuten ab. Wenn allein schon Gimp
gestartet wird, quittiert Linux seinen Dienst. Die Oberfläche ist
zusammengebastelt und von MS-Windows abgekupfert.

Paketfilter:
Der Linux Paketfilter lässt sich aushebeln. Beweis:
Der (Schrott)-Linux Benutzer in der Uni-Dortmund. Dessen Linux Rechner
mitsamt Linux-Router wurde gehackt.

Der Windows 2000 Paketfilter funktioniert perfekt. Es ist egal, welche Regel
am Anfang und welche am Ende steht. Das Betriebssystem regelt alles von
selbst. Er lässt sich nicht aushebeln.

Windows 2000 hat zusätzlich einen Portfilter für Optimale Sicherheit.
Jemand, der Windows 2000 kennt, weiß dass aktivierter Paketfilter mit
aktiviertem Portfilter kombiniert werden kann. Nicht einmal Linux hat
vergleichbares.

Der Windows 2000 Paketfilter kann gleichzeitig mit einer Personal Firewall
betrieben werden.

Ich schaue gerade ein 3x3 cm TV-Bild an. Gleichzeitig läuft Adobe GoLive,
Photoshop Elements, 3 Explorer, 4 IE Fenster, OE, ein FTP-Client, Videos für
Adobe GoLive werden mit WM 7.1 bearbeitet, 1 Video läuft in einem kleinen
Fenster, ein Anti-Viren Programm läuft im Hintergrung, eine Personal
Firewall und vieles mehr. Das ganze funktioniert ohne Abstürze. Wie so oft,
werde ich von einem Linux-Hammel gebombt. Aber das tut er schon seit 3
Monaten. Jeder Windows-User weiss, dass nach spätestens 1 Stunde bomben,
nichts zu machen ist. Dieser Trottel hat das nach 3 Monaten immer noch nicht
kappiert. Ach ja, er wird von meinem Windows 2000 Paketfilter geblockt.

> --
> Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten,
> dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten

Es ist verboten, toten Kojoten, die Hoden auf den Boden zu knoten! (auch
nicht ganz einfach)

-- <--- Das bleib. Und das ist auch gut so!
XY-Gelöst
Wilfried Kattelos

Raucht die Linux-Administratorin ihr Hash, lallt Linux: Wasch ischn dasch?
Und die Geschichte sagt uns wieder:
Nur bekiffte können ein bekifftes Betriebssystem bedienen.

Wilfried Kattelos

> [...]
> aber nicht zu geben. Ich verwende weiterhin OE und bei "bestimmten
> Anlaessen" pack ich halt den Netscape aus... ;-))

Dann benutze ich keine Signatur mehr. Forte-Agent oder XNews sollen besser
als OE und Netscape sein.

Wilfried Kattelos

Martin Schulte-Hobein

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> schrieb:

[den üblichen Schwachsinn leicht gekürzt]

Jetzt verrat mir mal eins Haluk, wie kommste auf den Namen? Würd mich
echt mal interessieren...

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Wilfried Kattelos wrote:

> Ich schaue gerade ein 3x3 cm TV-Bild an. Gleichzeitig läuft Adobe GoLive,
> Photoshop Elements, 3 Explorer, 4 IE Fenster, OE, ein FTP-Client, Videos für

> Adobe GoLive werden mit WM 7.1 bearbeitet, [...]

Hast Du das Adobe-Kram etc. alles gekauft oder ist das die indirekte
Aufforderung zum Raobkopietausch?

(ich will die Antwort nicht haben, ich kenne sie)

> Jeder Windows-User weiss, dass nach spätestens 1 Stunde bomben,
> nichts zu machen ist.

Mit was wird denn da gebombt?

(mal abgesehen davon, dass Du rein inhaltlich bullshit erzaehlst, immer
noch)

> Dieser Trottel hat das nach 3 Monaten immer noch nicht
> kappiert. Ach ja, er wird von meinem Windows 2000 Paketfilter geblockt.

Bei mir taete das der IP stack machen.

Naja, genug Spass fuer heute.

*plonk*

fup2p, Gruss Urs...

Wilfried Kattelos

> Muß ja nicht komfortabel sein, wenn es am Server läuft. Aber wie kommst
> Du darauf daß es deswegen nicht sicher ist?

Weil schon jemand mit Linux und einem Linux-Router davor, gehackt wurde.

> Und warum wurden dann Teile von Titanic damit gemacht?

Weil die Szenen in einem Großrechner berechnet wurden. Als beste Anbindung
an das Großrechner Betriebssystem kam nur Linux oder UNIX in Frage.

> Das bezweifle ich.

Unzählige Office-, Grafik-, Multimedia Programme sind für Windows
erhältlich. Linux hat nichts vergleichbares.

> Wenn wieder mal ein Bug entdeckt wird bist Du dann auf einen Patch von
> M$ angewiesen. Und wieso verteilt ein sooo sicheres System so viele
> Skriptviren?

Bei Linux ist das nicht anders.

> P.S.: Stell mal Deine Umlaute richtig ein, dann wirkst Du vielleicht ein
> bischen glaubwürdiger.

OK. Der Zeichensatz wurde auf Westeuropäisch ISO umgestellt.

Wilfried Kattelos

Hallo Martin,

> Jetzt verrat mir mal eins XXX (<--Zensiert), wie kommste auf den Namen?

Würd mich
> echt mal interessieren...

Es ist nur ein abgefahrenes Pseudonym, sonst nichts. Jetzt hast du mir den
Spaß verdorben. Es fing gerade an, lustig zu werden.

Daniel Meyer

Hallo Wilfried Kattelos,

> Schrott-Linux wird nicht gelöscht. Ich brauche auch Unterhaltungsprogramme
> auf meinem PC. Nur bei Linux kann ich mich vor Lachen kaum halten.

Welche Distributionen verwendest du eigentlich? Nur mal so
interessehalber.

> Linux ist Schrott. Linux stürtzt alle 10 Minuten ab. Wenn allein schon Gimp
> gestartet wird, quittiert Linux seinen Dienst. Die Oberfläche ist
> zusammengebastelt und von MS-Windows abgekupfert.

[root@dsl-gw /root]# uptime
1:29pm up 273 days, 19:32, 1 user, load average: 0.07, 0.02, 0.00

Nach meiner Rechnung sind 273 Tage, 19 Stunden und 32 Minuten doch mehr
als 10 Minuten.

> Paketfilter:
> Der Linux Paketfilter lässt sich aushebeln. Beweis:
> Der (Schrott)-Linux Benutzer in der Uni-Dortmund. Dessen Linux Rechner
> mitsamt Linux-Router wurde gehackt.

Mercedes ist scheisse. Beweis: Ausfall im ersten Formel1-Rennen dieser
Saison.
Genauso sinnig wie deine Aussage. Ich denke NICHT das der Rechner den du
beschreibst wegen "ausgehebeltem" Paketfilter gehackt wurde, sondern
ueber einen von extern erreichbaren Dienst.

> Der Windows 2000 Paketfilter funktioniert perfekt. Es ist egal, welche Regel
> am Anfang und welche am Ende steht. Das Betriebssystem regelt alles von
> selbst. Er lässt sich nicht aushebeln.

Aha. Perfekter Ausgangspunkt fuer ein nachvollziehbares Verhalten dieses
Filters. Er bearbeitet die Regeln die du angibst also in einer
Reihenfolge so wie es ihm passt. Prima.

> [...]
> Jemand, der Windows 2000 kennt, weiß dass aktivierter Paketfilter mit
> aktiviertem Portfilter kombiniert werden kann. Nicht einmal Linux hat

Was bitte ist jetzt ein Portfilter?

> Der Windows 2000 Paketfilter kann gleichzeitig mit einer Personal Firewall
> betrieben werden.

Wenn der Paketfilter doch alles regelt und nicht aushebelbar ist, wo ist
dann noch der Bedarf fuer eine Personal Firewall?

> [...]
> Fenster, ein Anti-Viren Programm läuft im Hintergrung, eine Personal
> Firewall und vieles mehr. Das ganze funktioniert ohne Abstürze.

Ok, und das braucht man auch alles gleichzeitig? Gut, ich koennte jetzt
mit einer privaten Linuxkiste kontern die Enlightement (sorry, ich
wollte LAST auf der Kiste haben), 2 ftpd's, Paketfilter fuer einen
gesaettigten 100mbit-Uplink, httpd, mpg-player, irc, div. Netscapes am
laufen hatte, und ich glaube ich habe noch auf einem IDE-System CDs
gebrannt. Aber was tut das zur Sache? nichts. Also, setz dich, schau
dein Briefmarken-TV und gut is.

> [...]
> kappiert. Ach ja, er wird von meinem Windows 2000 Paketfilter geblockt.

So, der bombt dich seit 3 Monaten. Na ausdauernd ist er ja. Womit denn?
Und woher weisst du das es ein Linux-User ist? Achja, weiterhin viel
Erfolg in der Abwehr!

Daniel
--
Whenever, wherever http://www.cyberdelia.de
We're meant to be together ea...@cyberdelia.de

Dirk Kleemann

Am Mon, 22 Apr 2002 00:28:16 +0200, schrieb Wilfried Kattelos :

[egal]

Moin Haluk. Ist dir dein Name mittlerweile lästig geworden?

Floskel,
gnimli

--
_ _ . _ _ |. Dirk Kleemann >`)
(_|| ||| | ||| ICQ UIN: 3826037 ( \

Cornelia Stallinger

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> wrote:

> Schrott-Linux wird nicht gelöscht. Ich brauche auch
> Unterhaltungsprogramme auf meinem PC. Nur bei Linux kann ich mich vor
> Lachen kaum halten.

Glaub ich Dir nicht, du wirkst ziemlich verbissen.

> Linux ist Schrott. Linux stürtzt alle 10 Minuten ab. Wenn allein schon
> Gimp gestartet wird, quittiert Linux seinen Dienst. Die Oberfläche ist
> zusammengebastelt und von MS-Windows abgekupfert.

Es stürzt bei mir nicht ab. Ich hatte von Anfang an den Verdacht, daß du
Linux nur schlechtmachst, weil Du was falschmachst.
Abgekupfert von M$. Nö die haben kein Server/Client-System bei Ihrer
GUI. Es gibt sehr viele Linux-Oberflächen, nur wenige sehen wie ein
Windows aus - GSD

> Der Linux Paketfilter lässt sich aushebeln. Beweis:
> Der (Schrott)-Linux Benutzer in der Uni-Dortmund. Dessen Linux Rechner
> mitsamt Linux-Router wurde gehackt.

Das läßt aber nicht zwingend den Schluß zu, daß es am Filter liegt, es
kann auch an der Konfiguration liegen. Außerdem was heißt bitte
"gehackt" ?? Es gibt da viele Varianten: Abschuß, Rootkit usw...
Außerdem war die Frage nicht: WO ist das passiert, sondern WIE ist es
passiert. Das weißt Du offensichtlich nicht, sonst hättest DU mit dem
Wissen hier schon ordentlich aufgetrumpft.

> [...]
> Jemand, der Windows 2000 kennt, weiß dass aktivierter Paketfilter mit
> aktiviertem Portfilter kombiniert werden kann. Nicht einmal Linux hat

Du tust ja grade so, als gäbe es nur 2 Betriebssysteme auf der ganzen
Welt.

> Ich schaue gerade ein 3x3 cm TV-Bild an.

Du armer - so winzig? Brillenträger? Oder hast du einen
Vergrößerungs-Schliff im Monitorglas?

> [...]
> ein Anti-Viren Programm läuft im Hintergrung, eine Personal
> Firewall und vieles mehr. Das ganze funktioniert ohne Abstürze.

Daß ein System wegen der paar Prozesse nicht abstürzt ist völlig normal,
sogar für ein Windows. Allerdings frage ich mich, wie du dich auf dieses
Micro-Fernsehbild und gleichzeitig 4 Browserfenster und ein Video
konzentrierst. Das ein System das schafft - locker, aber wie gehts dir
da im Hirn. Ich wußte, daß dieses "zudröhnen" schlecht ist für das
Denkvermögen.

> [...]
> machen ist. Dieser Trottel hat das nach 3 Monaten immer noch nicht
> kappiert. Ach ja, er wird von meinem Windows 2000 Paketfilter

Von einem "Trottel" auf alle zu schließen zeugt von mäßiger Intelligenz.
--
Bye Conny
At the source of every error which is blamed on the computer you will

Wolfgang Kueter

Wilfried Kattelos wrote:

> Weil schon jemand mit Linux und einem Linux-Router davor, gehackt
> wurde.

Das sagt überhaupt nichts. Niemand hier weiss, wie diese gehackten
Systeme konfiguriert waren. Gegen falsche/unsichere Konfiguration ist
kein System gefeit.

Deine gesammelten Postings lassen leider nur den Schluß zu, dass Du zu
einer diffrenzierten Betrachtungsweise der Thematik nicht fähig bist.
Deshalb lohnt die Diskussion mit Dir auch nicht weiter und wir stellen
mal vorsichtshalber ein Warnschild auf, damit die anderen
Verkehrsteilnehmer Bescheid wissen. Merkbefreiungen stellst Du Dir ja
mit jedem Deiner Postings ohnehin selbst aus.

+-------------------+ .:\:\:/:/:.
+-------------------+ / \
@x@@x@ | | |/ WW( ( ) )WW
\||||/ | | \| __\,,\ /,,/__
\||/ | | | jgs (______Y______)
/\/\/\/\/\/\/\/\//\/\\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Wolfgang
--
A foreign body and a foreign mind,
never welcome in the land of the blind.

Wilfried Kattelos

> Welche Distributionen verwendest du eigentlich? Nur mal so
> interessehalber.

Suse, 4 verschiedene Versionen.

> [root@dsl-gw /root]# uptime
> 1:29pm up 273 days, 19:32, 1 user, load average: 0.07, 0.02, 0.00
>
> Nach meiner Rechnung sind 273 Tage, 19 Stunden und 32 Minuten doch mehr
> als 10 Minuten.

Wenn bestimmte Programme gestartet werden, stürzt Linux ab.

> [...]
> beschreibst wegen "ausgehebeltem" Paketfilter gehackt wurde, sondern
> ueber einen von extern erreichbaren Dienst.

Aufgabe einer Firewall ist es, eine Verbindung zu diesem Dienst zu
verweigern. Das hat anscheinend nicht mit dem Linux-System geklappt.

> Was bitte ist jetzt ein Portfilter?

Ein Portfilter darf nicht mit einem Paketfilter verwechselt werden. Der
Windows 2000 Paketfilter hat Regeln für einkommende und ausgehende Pakete.
Der Portfilter gilt für beide Richtungen. Er lässt nur zugelassene Ports
passieren.

> Wenn der Paketfilter doch alles regelt und nicht aushebelbar ist, wo ist
> dann noch der Bedarf fuer eine Personal Firewall?

Die Personal Firewall kann einzelnen Programmen Ports zuweisen oder sperren.
Der Windows interne Paketfilter und Portfilter kann das nicht.

> So, der bombt dich seit 3 Monaten. Na ausdauernd ist er ja. Womit denn?
> Und woher weisst du das es ein Linux-User ist? Achja, weiterhin viel
> Erfolg in der Abwehr!

Mit ICMP. Weil bestimmte Programme nur für Linux erhältlich sind und ich
Linux nicht mag. Für die Abwehr sorgt der Paketfilter. Er ist gesperrt.

Wilfried Kattelos

Hallo Dirk,

> Moin Haluk. Ist dir dein Name mittlerweile lästig geworden?

Nein. Es sollte nur meine Identifizierung erschweren. Leider hilft das nicht
viel.

Wolfgang Kueter

Wilfried Kattelos wrote:

> Es ist nur ein abgefahrenes Pseudonym, sonst nichts. Jetzt hast du mir
> den Spaß verdorben. Es fing gerade an, lustig zu werden.

Es war nie lustig und hätte es auch nie werden können, denn dazu warst
Du schon vom ersten Posting an einfach zu schlecht.

Dirk Kleemann

Am Mon, 22 Apr 2002 10:39:05 +0200, schrieb Wilfried Kattelos :

>Es war nicht meine Kiste, die gehackt wurde. Das ist ja das Lustige daran.
>Derjenige, der sich noch eine Woche zuvor über mein Windows 2000 Lustig
>gemacht hatte und sein "Ultra-Sicheres" Linux pries, wurde gehackt.

Er wurde nicht wirlich gehackt, sondern ist dem sogar dankbar gewesen
daran erinnert zu werden, die gefixten Files einzuspielen. Für dich
Haluk, ist wie nen Sicherheitspatch bei W2k...

Daniel Meyer

Hallo Wilfried Kattelos,

> Weil schon jemand mit Linux und einem Linux-Router davor, gehackt wurde.

Auch Windows-Systeme wurden und werden gehackt. So what?

> Weil die Szenen in einem Großrechner berechnet wurden. Als beste Anbindung
> an das Großrechner Betriebssystem kam nur Linux oder UNIX in Frage.

IIRC waren die Linux-Buechsen die Rechensklaven.

Dirk Kleemann

Am Mon, 22 Apr 2002 13:43:56 +0200, schrieb Wilfried Kattelos :

> [...]
>sollte die Uni Ilmenau rausschmeißen. Wenn solche Leute, wie du dort
>studieren, kann aus der Uni nichts vernünftiges herauskommen. Du bist das

Danke für deinen leuchtenden Stern im namen unserer Uni...

Floskel,
gnimli, der ein Postingverbot für einige Leute ganz nett
finden würde

Wolfgang Kueter

Wilfried Kattelos wrote:

Fullquote beabsichtigt wegen Einweisung nach dag°

Könnt Ihr mal Platz auf dem Eichentisch machen und die Tacker laden,
hier kommt ein besonderes Exemplar:

X-post nach dag°, f'up-to gesetzt

Wilfried Kattelos

> +-------------------+ .:\:\:/:/:.
> +-------------------+ / \
> @x@@x@ | | |/ WW( ( ) )WW
> \||||/ | | \| __\,,\ /,,/__
> \||/ | | | jgs (______Y______)
> /\/\/\/\/\/\/\/\//\/\\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Das ist aber ein schönes Bildchen (*rofl*)
Wie lange braucht man für so etwas?

Gez.:
Der Sohn meiner Eltern

Dirk Kleemann

Das hatten wir in den wh.* Newsgroups doch schonmal gesagt. Gibs
einfach auf und hör auf zu posten.

Wilfried Kattelos

> Er wurde nicht wirlich gehackt, sondern ist dem sogar dankbar gewesen
> daran erinnert zu werden, die gefixten Files einzuspielen. Für dich
> Haluk, ist wie nen Sicherheitspatch bei W2k...

Was soll das heißen? Wenn mich jemand hacken würde, würdet ihr euch alle
kaputt lachen. Wenn eine Linux-Kiste gehackt wird, bedeute dies nur ein
Hinweis auf einen Patch?

Helmut Schneider

Hi,

> Dann benutze ich keine Signatur mehr. Forte-Agent oder XNews sollen besser
> als OE und Netscape sein.

Wenn Du mit nur einem Newsserver auskommst (Forte) bzw. keine Umlaute
verwendest (X-News)...
Wenn schon, hast Du wieder ein Problem! ;-))

Gruß, Helmut

Michael Scheffler

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> wrote in message

> Suse, 4 verschiedene Versionen.
No Comment ;)

> Aufgabe einer Firewall ist es, eine Verbindung zu diesem Dienst zu
> verweigern. Das hat anscheinend nicht mit dem Linux-System geklappt.

Hm, was ist denn nun, wenn ich explizit moechte, dass dieser Dienst (z.B.
httpd) von extern erreichbar ist?
Ich glaube kaum, die Firewall bekommt mit, dass der IIS mal wieder nen neuen
Bug hat und den Port sperrt ;P
(Btw.: "IIS" in diesem Fall mal bitte als "wertfrei" anzusehen ... darueber
muessmer nu nid auch noch flamen ;)

> [...]
> Der Portfilter gilt für beide Richtungen. Er lässt nur zugelassene Ports

Ok, und wie arbeitet dein Portfilter?

> Die Personal Firewall kann einzelnen Programmen Ports zuweisen oder
sperren.
> Der Windows interne Paketfilter und Portfilter kann das nicht.

Ahso ... die "Personal Firewall" weisst dann meinem httpd-Server nen Port
zu? Schick ;)

Bye,
ein "bekiffter" ;P

Daniel Meyer

Hallo Wilfried Kattelos,

> Wenn bestimmte Programme gestartet werden, stürzt Linux ab.

Das gleiche gibts unter Windows. So what?

> [...]
> Der Portfilter gilt für beide Richtungen. Er lässt nur zugelassene Ports

Ein Port passiert einen Rechner? Hm. Und kommunizieren tut so ein Port
dann ueber definierte Pakete auf dem Quell- und Zielsystem? Ah jetzt
habe ichs verstanden.

> Die Personal Firewall kann einzelnen Programmen Ports zuweisen oder sperren.
> Der Windows interne Paketfilter und Portfilter kann das nicht.

Also eine Personal Firewall sagt z.b. meinem Webserver das er jetzt auf
Port 81 lauschen soll. Ganz neue Moeglichkeiten.

> Mit ICMP. Weil bestimmte Programme nur für Linux erhältlich sind und ich
> Linux nicht mag. Für die Abwehr sorgt der Paketfilter. Er ist gesperrt.

Der Paketfilter ist gesperrt? Hm. Das macht wirklich Sinn was du
erzaehlst. Was genau macht er denn mit ICMP? Und welches Programm
verwendet er? Ping?

Dirk Kleemann

Er ist nicht gehackt worden, der Kerl ist durch nen alten, seit
Monaten behobenen, Bug an die Rootrechte gekommen. hacken ist da etwas
anderes.

Floskel,
gnimli, der das auch gelsesen hat, aber verstanden hat.

Cornelia Stallinger

> Was soll das heißen? Wenn mich jemand hacken würde, würdet ihr euch
> alle kaputt lachen. Wenn eine Linux-Kiste gehackt wird, bedeute dies
> nur ein Hinweis auf einen Patch?

Nö das heißt lediglich, daß die Software auf den Linux-Box nicht auf
dem aktuellsten Stand war und eine bekannte Schwachstelle "gestestet"
wurde. Und dann hat aktualisiert. That's all.

Dein Rechner tut hier nix zur Sache.

--
Bye Conny
Lieber Blödeleien als blöde Laien

Wilfried Kattelos

> [...]
> Abgekupfert von M$. Nö die haben kein Server/Client-System bei Ihrer
> GUI. Es gibt sehr viele Linux-Oberflächen, nur wenige sehen wie ein

Versuch es bitte mit Suse 6.4 und Gimp. Bei mir läuft danach nichts mehr.

> [...]
> passiert. Das weißt Du offensichtlich nicht, sonst hättest DU mit dem
> Wissen hier schon ordentlich aufgetrumpft.

Er hat seinen Router gehackt, ein anderes Passwort eingerichtet, seinen
Linux-"Hochsicherheits-System" gehackt und ein Verzeichnis mit seinem Namen
angelegt. Er hatte immer Administrator-Rechte und im Hintergrund tat er
alles, was er wollte, ohne dass der Linux-User davon Wind bekam. Erst als er
seinen Router einrichten wollte hat er bemerkt, dass das Passwort verändert
wurde. Als ich das gelesen hatte, bekam ich einen Lachkrampf und fing an,
mich vor Brüllen auf dem Boden zu wälzen.

> Du tust ja grade so, als gäbe es nur 2 Betriebssysteme auf der ganzen
> Welt.

Nur Windows und Linux haben erwähnenswerte Marktanteile.

> [...]
> konzentrierst. Das ein System das schafft - locker, aber wie gehts dir
> da im Hirn. Ich wußte, daß dieses "zudröhnen" schlecht ist für das

Ob Linux Hash oder tausend Windows Fenster, wo ist der Unterschied?

> Von einem "Trottel" auf alle zu schließen zeugt von mäßiger Intelligenz.

*rofl*
Mehr kam da nicht raus? Aber ich bin kein Angeber, deshalb nenne ich nicht
meinen IQ.

Michael Knorra

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> schrieb:

> Schrott-Linux wird nicht gelöscht. Ich brauche auch
> Unterhaltungsprogramme auf meinem PC. Nur bei Linux kann ich mich
> vor Lachen kaum halten.

Das glaube ich nicht. Viele Menschen verspotten Dinge, die sie nicht
verstehen.

> Linux ist Schrott. Linux stürtzt alle 10 Minuten ab. Wenn allein
> schon Gimp gestartet wird, quittiert Linux seinen Dienst. Die
> Oberfläche ist zusammengebastelt und von MS-Windows abgekupfert.

Also ich muss mir schon sehr mühe geben, um meine Installationen zum
Absturz zu bringen. Sei es Linux oder BSD.. und dazu müsste ich noch
als root arbeiten. Welche Oberfläche meinst Du?

> Paketfilter:

> Der Linux Paketfilter lässt sich aushebeln. Beweis:
> Der (Schrott)-Linux Benutzer in der Uni-Dortmund. Dessen Linux Rechner
> mitsamt Linux-Router wurde gehackt.

Na und? Schlechte und undurchdachte Konfigurationen lassen sich immer
irgendwie aushebeln. Es passieren auch einfach nur mal Fehler. Da
nutzt das beste Betriessystem nichts.

> Der Windows 2000 Paketfilter funktioniert perfekt. Es ist egal,
> welche Regel am Anfang und welche am Ende steht. Das Betriebssystem
> regelt alles von selbst. Er lässt sich nicht aushebeln.

Das wage ich zu bezweifeln..

> Windows 2000 hat zusätzlich einen Portfilter für Optimale Sicherheit.

Beschreibst Du mal kurz die Funkionsweise?

> Jemand, der Windows 2000 kennt, weiß dass aktivierter Paketfilter mit
> aktiviertem Portfilter kombiniert werden kann. Nicht einmal Linux hat
> vergleichbares.

Warscheinlich heisst es anders.

> [...]

> GoLive, Photoshop Elements, 3 Explorer, 4 IE Fenster, OE, ein
> FTP-Client, Videos für Adobe GoLive werden mit WM 7.1 bearbeitet, 1

Hier läuft 1 Emacs. Der fungiert als Browser, Mail/News-Client,
FTP-Client, Shell und natürlich als Editor :-)
Fern schaue ich nur selten. Eher Radio..

> 1 Stunde bomben, nichts zu machen ist. Dieser Trottel hat das nach 3
> Monaten immer noch nicht kappiert. Ach ja, er wird von meinem
> Windows 2000 Paketfilter geblockt.

ICMP? :-)

Bis denn,
Micha

--
Linux: Because rebooting is for adding new hardware

Wilfried Kattelos

> Der Paketfilter ist gesperrt? Hm. Das macht wirklich Sinn was du
> erzaehlst. Was genau macht er denn mit ICMP? Und welches Programm
> verwendet er? Ping?

Hehe, sehr witzig.
ICMP ist tatsächlich Ping. Und damit will er meinen Rechner abschießen. Aber
was solls?

Daniel Meyer

Hallo Wilfried Kattelos,

> Versuch es bitte mit Suse 6.4 und Gimp. Bei mir läuft danach nichts mehr.

Du weisst schon das das System etwas alt ist? Und was fuer
Fehlermedungen gibt es?

> Nur Windows und Linux haben erwähnenswerte Marktanteile.

Soso. Nunja, geruechteweise gibts Leute die sehen das anders.

> Ob Linux Hash oder tausend Windows Fenster, wo ist der Unterschied?

Das du Hasch von Hash nicht unterscheiden kannst.

> Mehr kam da nicht raus? Aber ich bin kein Angeber, deshalb nenne ich nicht
> meinen IQ.

Schlau wie Scheibe Brot.

Norbert Tretkowski

* Wilfried Kattelos wrote:
[arbeiten mit Linux]

> Unzählige Office-, Grafik-, Multimedia Programme sind für Windows
> erhältlich. Linux hat nichts vergleichbares.

Man sieht, du hast keinerlei Ahnung wovon du sprichst. Geh bitte
wieder nach nebenan in die Windows Gruppen, vielleicht schaffst du es
dort das jemand dein Geblubber glaubt.

> Bei Linux ist das nicht anders.

Belege bitte.

Norbert Tretkowski

* Wilfried Kattelos wrote:
> Linux ist Schrott. Linux stürtzt alle 10 Minuten ab. Wenn allein schon Gimp
> gestartet wird, quittiert Linux seinen Dienst.

Du faselst.

> Die Oberfläche ist zusammengebastelt und von MS-Windows abgekupfert.

Von welcher Oberflaeche sprichst du?

> Paketfilter:
> Der Linux Paketfilter lässt sich aushebeln.

Bitte Problem an die netfilter Mailingliste weiterleiten.

> Beweis:
> Der (Schrott)-Linux Benutzer in der Uni-Dortmund. Dessen Linux Rechner
> mitsamt Linux-Router wurde gehackt.

In den meisten Faellen ist in so einem Fall eine fehlerhafte
Konfiguration verantwortlich.

> Der Windows 2000 Paketfilter kann gleichzeitig mit einer Personal Firewall
> betrieben werden.

[_] Du hast verstanden.

Norbert Tretkowski

* Wilfried Kattelos wrote:

> Wenn bestimmte Programme gestartet werden, stürzt Linux ab.

Wenn die Hauptsicherung rausfliegt, geht der Computer aus.

Nein, keine USV.

Wilfried Kattelos

> Das hatten wir in den wh.* Newsgroups doch schonmal gesagt. Gibs
> einfach auf und hör auf zu posten.

Dann schau dir bitte die Newsgroup an. Da ist nichts mehr los.

Helmut Schneider

Hallo Robin,

Du schriebst:
Ich schrieb:
Du schriebst:
> Unter? Über. man bootfloppy.
Bist Du Politiker? Heute hue, morgen hott?!

> Wohl eher "Helmut, für nix gut". Wegtreten.
Ich empfehle ein Konfliktseminar, da wird Dir geholfen zu argumentieren
und nicht jeden zu plonken, dessen Argumentation Du nicht folgen kannst.
Vielleicht lernst Du da ja, mit anderen zu diskutieren und sie nicht zu
beschimpfen, sofern...egal.

LG, Helmut

f'up2

Dieter Funck

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> schrieb:

[Wüste Pöbeleien entsorgt]
Bisher hattest du bei mir noch Narrenfreiheit, weil du uns mit deiner
beispiellosen Inkompetenz sehr amüsiert und die Montagmorgenstimmung
hier im Team vertrieben hast.

Aber nun ist Schluss mit lustig, inzwischen bist du einfach nur noch
peinlich.

*PLONK*
Dieter

--
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

Daniel Meyer

Hallo Wilfried Kattelos,

> Hehe, sehr witzig.
> ICMP ist tatsächlich Ping. Und damit will er meinen Rechner abschießen. Aber
> was solls?

Ja aber Ping gibts durchaus schon fuer Windows, habe ich gehoert. ICMP
ist aber nicht Ping, sondern eher ein Protokoll was viele Funktionen
hat, z.b. echo-request und echo-reply.
Also wendet deine Firewall heldenhaft echo-requests ab. Applaus. Und was
machst du wenn ein destination-unreachable oder source-squench kommt?
Auch blocken?

Robin S. Socha

Nichts, Liebes, gar nichts. Wenn Du jemanls ein ping -f aus einer
vernünftigen Leitung gesehen hättest, wüsstest Du, warum ich gerade
den guten Espresso aus meiner Tastatur spülen muß. Ummm... Geh
endlich sterben, ja? Abuse Meldung ist raus. Mal sehen, wer Dich
wann abklemmt.

Johannes Lichtenberger

On 4/22/2002 3:19 PM Wilfried Kattelos wrote:

> Versuch es bitte mit Suse 6.4 und Gimp. Bei mir läuft danach nichts mehr.

Liegt wohl an deiner mangelnden Kompetenz.

> Er hat seinen Router gehackt, ein anderes Passwort eingerichtet, seinen
> Linux-"Hochsicherheits-System" gehackt und ein Verzeichnis mit seinem Namen
> angelegt.

Aha, gehackt, herrlich. Könntest du uns bitte erklären _wie_? Scheinbar
bist du nichteinmal intelligent genug eine der Fragestellung
entsprechende Antwort zu verfassen, hm?

> [...]
> mich vor Brüllen auf dem Boden zu wälzen.

> Nur Windows und Linux haben erwähnenswerte Marktanteile.

Klar. Ein Vertreter von Microsoft hätte es nicht besser formulieren
können. Leider ist deine Antwort wieder etwas verfehlt, aber was will
man groß erwarten.

> Ob Linux Hash oder tausend Windows Fenster, wo ist der Unterschied?

Weisst du was? Geh woanderst spielen, bitte.

> *rofl*
> Mehr kam da nicht raus? Aber ich bin kein Angeber, deshalb nenne ich nicht
> meinen IQ.

Ist wohl eindeutig besser so. Jemand der rechts nicht von links
unterscheiden kann sollte sich wirklich ernsthaft Gedanken machen.

Johannes

Wilfried Kattelos

> Er ist nicht gehackt worden, der Kerl ist durch nen alten, seit
> Monaten behobenen, Bug an die Rootrechte gekommen. hacken ist da etwas
> anderes.

Wenn jemand z.B. Telnet zum hacken eines Windows-Rechners benutzt, ist das
ein Hack, obwohl jeder um die Telnet Problematik Bescheid weiss.

> Floskel,
> gnimli, der das auch gelsesen hat, aber verstanden hat.

Meinst du jetzt, ich solle ein Rhetorik-Seminar besuchen? Vielleicht, mal
sehen.

Michael H. Fischer

Norbert Tretkowski schreibselte am 22 Apr 2002

> Geh bitte
> wieder nach nebenan in die Windows Gruppen, vielleicht schaffst du es
> dort das jemand dein Geblubber glaubt.

Nein. SO blöd ist man dort auch nicht...

Naja... obwohl... zumindestens die meisten nicht. Selbst MS-Benutzer
wie ich sind lernfähig.

Michael H. Fischer

Jens Kubieziel

Wilfried Kattelos <Wil...@gmx.de> wrote:
> Dann müsste es so eigentlich funktionieren:
>
> --

Du studierst BWL.

--
Jens Kubieziel
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, waehrend Feigheit nicht selten auf

Andreas Berger

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> wrote:
> Nein. Es sollte nur meine Identifizierung erschweren. Leider hilft
> das nicht viel.

Hat ZA noch keinen Identity-switcher? Ansonsten mal über einen
(cracked)highspeed-dialer einwählen.

regards, Andreas

Wilfried Kattelos

> Nö das heißt lediglich, daß die Software auf den Linux-Box nicht auf
> dem aktuellsten Stand war und eine bekannte Schwachstelle "gestestet"
> wurde. Und dann hat aktualisiert. That's all.

Bei Windows ist das genau so. Aber Windows ist darüber hinaus
benutzerfreundlicher und multimedial. Die Administration ist unter Windows
viel besser und einfacher gelöst, als unter Linux. Windows ist das
Betriebssystem der Zukunft. Linux versucht nur die Oberfläche und
Funktionalität von Windows abzukupfern. Bald kommt eine Windows-Version mit
echter 3D Oberfläche. Dreidimensional drehende Schaltflächen und Ordner
werden wieder einen Meilenstein der Technologie setzten. Ihr Linux-User tut
mir schon heute leid, daß ihr das nicht genießen könnt.

Thema Dimension:
Vielleicht fallen dir noch ein paar Formeln ein. In einer eindimensionalen
Fläche passen nur eindimensionale Informationen. In eine mehrdimensionale
Fläche passen mehrdimensionale Informationen. Je mehr Dimensionen, desto
mehr Speicherplatz, Verarbeitungsgeschwindigkeit...

Es wird einfach Gewaltig.

Roman Maire

Rupert Haselbeck wrote:

> BTW: Du bist wirklich süß - keine Ahnung von nichts, aber den Mund weit
> aufreissen. Sind alle M$-Profis so gut?

Nein. Er ist allerdings auch keiner.

Gruss:

Roman

Wilfried Kattelos

> [...]
> Also wendet deine Firewall heldenhaft echo-requests ab. Applaus. Und was
> machst du wenn ein destination-unreachable oder source-squench kommt?

Es gibt 40 verschiedene ICMP. Es gibt zwar verschiedene Meinungen über ICMP,
die man durchlassen sollte, oder nicht. Ich sperre alle, weil so ein
Sicherheitsrisiko weniger vorhanden ist. Und damit bin ich bisher ganz gut
gefahren.

Martin Schulte-Hobein

"Wilfried Kattelos" <Wil...@gmx.de> aka Haluk schrieb:

> Dann schau dir bitte die Newsgroup an. Da ist nichts mehr los.

Kein Wunder...
Sauer das dir keiner mehr geantwortet hat? Oder das dich alle plonken?

Wenn die User dieser NG das mitgelesen hätten, wäre Netdigest wegen
Überfüllung geschlossen worden (und die Killfiles hätten zusammen meine
HDD-Größe gesprengt). Aber irgendwann wirds halt einfach langweilig, da
muss man sich als Troll schon andere Reviere suchen, was?

bye bye,
Hobi

Johannes Lichtenberger

Sag mal, du hast doch heute schon genug zur Belustigung der Leute
beigetragen, reicht es nicht langsam wieder?

du hast dir den *plonk* redlich verdient.

Daniel Meyer

Hallo Wilfried Kattelos,

> [...]
> die man durchlassen sollte, oder nicht. Ich sperre alle, weil so ein
> Sicherheitsrisiko weniger vorhanden ist. Und damit bin ich bisher ganz gut

Ich dachte immer es gibt ein ICMP. Aber klaere mich bitte auf, welche 40
sind das? Ueber einen entsprechenden Link wuerde ich mich auch freuen,
falls du gerade nicht die Zeit hast mir die Liste selber zu schreiben.

Michael H. Fischer

Daniel Meyer schreibselte am 22 Apr 2002

> Ich dachte immer es gibt ein ICMP

http://www.iana.org/assignments/icmp-parameters

Michael H. Fischer
--