Rechner aus Rechenzentrum abzugeben

Matthias Maisenbacher

Hallo zusammen,

bei uns im Rechenzentrum sind vor ein paar Wochen die Lichter für VMS
ausgegangen. Man hat mir jetzt zwei Wochen Zeit eingeräumt, Interessenten zu
finden, bevor das Ganze in den Schrott wandert.
Hier hab ich Bilder davon:
http://familie-maisenbacher.de/VMS/alle.htm

Von ein paar Maschinen gibt es mehrere Bilder, also von Links und Rechts
zum Beispiel.

Die Dinger sind alle noch gelaufen bis sie abgeschaltet wurden.
Das Abschalten kann aber bei einigen auch schon ein paar Monate her
sein.

Es gibt also keine Garantie, dass alles funktioniert.
Aber bei den meisten würde ich sagen: Für das Alter noch fit :- )

Das Ganze ist in Schwieberdingen, ca. 15km nördlich von Stuttgart.

Rückfragen zur Technik sind interessant aber ich kann sie
mangels Loginmöglichkeit nicht mehr beantworten.

Und verschicken werde ich sie sicher nicht.
Ich bin aber bereit, die Rechner dort rauszuholen oder zu versuchen,
einen Termin zu vereinbaren.

Also, schaut Euch die Bilder an.
Es ist eine Chance auf einen netten Rückblick in die Vergangenheit
oder auf ein schwieriges Hobby.

Matthias

Matthias Maisenbacher

Matthias Maisenbacher <matthias.m...@gmx.de> schrieb:
> bei uns im Rechenzentrum sind vor ein paar Wochen die Lichter für VMS
> ausgegangen. Man hat mir jetzt zwei Wochen Zeit eingeräumt, Interessenten zu
> finden, bevor das Ganze in den Schrott wandert.

Inzwischen hab ich meherere private Mails und in der englischen
VMS-Gruppe genügend Anfragen. So dass ich keine weiteren Interessenten
brauche.

Ich versuche nun mit der Firma zu klären, wie wir die Maschinen
rausbekommen können. Dann melde ich mich nochmal.

Matthias

Phillip Helbig (undress to reply)

In article <slrns6tco5.4is.mat...@obelix3.home>, Matthias
Maisenbacher <matthias.m...@gmx.de> writes:

> [...]
>
> Ich versuche nun mit der Firma zu klären, wie wir die Maschinen
> rausbekommen können. Dann melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für die Rettungsaktion!

Matthias Maisenbacher

Matthias Maisenbacher <matthias.m...@gmx.de> schrieb:
So, die Maschinen sind raus und übergeben.
Es waren letztlich 7x Alpha, 7x Vax, einige Bandlaufwerke und ein paar Monitore.
Einige sind bei Phillip sicher in guten Händen.
Die anderen wird er an andere weitergeben.

Matthias