nachdem heute morgen mein Sarge mit ziemlich vielen inode-Fehlern nicht mehr
booten wollte habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und gleich Etch
installiert (4R02, Linux-User Edition 03/2008). Lief auch soweit ganz gut,
auch wenn ich mich wundere, dass keine Abfrage nach den Monitor Settings
kamen, sondern nur welche Aufloesungen ich fahren moechte. Nur nach dem
gefordertem Reboot blieb der Bildschirm schwarz... auf gut Glueck einloggen
geht und der Rechner roedelt dann auch auf der Festplatte und beendet wohl
die Einstellungen.
Textkonsole geht einwandfrei, nur.... ich weiss den Befehl zum
neukonfigurieren des Grafiktreibers fuer Xorg nicht (mehr?) und hab'
ausserdem auch keinen Plan wo ich anfangen soll zu suchen.
Ach ja GraKa ist 'ne GeForce 4200, muesste also der nv-Treiber sein....
Thanks fuer jeden Hint
Thossi
oder Xorg -configure
evtl. dpkg-reconfigure xserver-xorg
Hatte ich mit dem nv Treiber (xserver-xorg-video-nv) schonmal ausprobiert,
aber da passiert gar nix :-(
> oder Xorg -configure
Hmmm... muss ich gleich nochmal probieren. Bei xorg -configure "blinkt"
einmal der Bildschirm und das war's...
Vielleicht liegt's an der Gross-/Kleinschreibung.
Thanks schonmal, ich werde berichten, sobald ich das ausprobiert habe.
Hast du es nun mit xserver-xorg ausprobiert oder nicht? Mit dem
Treiberpaket dürfte das nichts bringen.
>
--
MFG, Johannes.
PGP Fingerprint: 719A 160A 6643 889E 851D CE3C 71CA 824A 2E44 AC29
<http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?op=get&search=0x71CA824A2E44AC29>