Tk window ohne Titel?

Ulli Horlacher

Ich hab mir ein kleines Perl/Tk Programm geschrieben, das mir Buttons
macht mit denen ich beliebige Programme starten kann (Hintergrund: Xfce
panel funktioniert nicht mehr mit 2. Display).

Ich brauch da keine Window Titel-Zeile, also hab ich die abgeschaltet:

$mw->overrideredirect(1);

Das hat aber auch den Nebeneffekte dass die Buttons immer "on top" sind,
sie ueberlagern also alle andere Windows.

https://fex.rus.uni-stuttgart.de/fop/mGLS4DI0/X-20230319091640.png

Gibts eine Alternative die NUR die Window-Titelzeile weg macht?

https://fex.rus.uni-stuttgart.de/fop/c6P7Ylxo/xbutton

--
Ullrich Horlacher Server und Virtualisierung
Rechenzentrum TIK

Leah Neukirchen

Ulli Horlacher <fram...@rus.uni-stuttgart.de> writes:

> [...]
>
> Das hat aber auch den Nebeneffekte dass die Buttons immer "on top" sind,
> sie ueberlagern also alle andere Windows.

Kanns grad nicht testen, aber mit Tk::Mwm sollte das gehen:
https://metacpan.org/pod/Tk::Mwm

$mw->mwmDecoration(-title => 0);

hth,
--