Ist Weibsvolks anwesend?

Ulli Horlacher

Ist Weibs... aehhh... Windowsvolks anwesend(*2)?

Fuer mein shared LAN clipboard(*1) wuerde ich gerne die bash Funktionen:

lcbget() {
exec 9<>/dev/tcp/fextest.rus.uni-stuttgart.de/80
printf >&9 "GET /lcb/%s SDTP/1.0\n\n" "$1"
cat <&9
}

lcbput() {
exec 9<>/dev/tcp/fextest.rus.uni-stuttgart.de/80
printf >&9 "PUT /lcb/%s SDTP/1.0\n\n" "$1"
cat >&9
}

in Powershell Aeqivalente umsetzen, damit man auch via Windows Zugriff
hat ohne dass man dazu extra Software installieren muss.

(*1) CLI basiertes copy&paste von Text+Binaer Daten:

http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb/
http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb/yy
http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb/public_demo
http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb/public_demo:q
http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb/public_demo:2

(*2) er hat JEHOVA gesagt!

--
Ullrich Horlacher Server und Virtualisierung
Rechenzentrum TIK

Arno Welzel

Ulli Horlacher, 2023-07-19 11:13:

> [...]
>
> lcbput() {
> exec 9<>/dev/tcp/fextest.rus.uni-stuttgart.de/80
> printf >&9 "PUT /lcb/%s SDTP/1.0\n\n" "$1"

Was soll das Äquivalent zu /dev/tcp/fextest.rus.uni-stuttgart.de/80 in
Windows sein?

> in Powershell Aeqivalente umsetzen, damit man auch via Windows Zugriff
> hat ohne dass man dazu extra Software installieren muss.

LCB selbst ist keine extra Software?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

Ulli Horlacher, 2023-07-19 11:13:

> Ist Weibs... aehhh... Windowsvolks anwesend(*2)?

Soll das lustig sein, Frauen als minderwertig darzustellen und Leute,
die mit Windows zu tun haben, dann auch auf diese Stufe zu stellen?

Nein, ist es nicht.

Das ist es auch dann nicht, wenn man das "früher" so gemacht hat und
sich niemand darüber beschwert hat oder wenn "es nicht so gemeint" ist.

Misogyne Sprüche im Alltag fallen den Leuten, die sowas machen, leider
am wenigsten auf. Besser wird es davon nicht.

Tim Landscheidt

Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote:

> [...]

> Misogyne Sprüche im Alltag fallen den Leuten, die sowas machen, leider
> am wenigsten auf. Besser wird es davon nicht.

Das ist eine Referenz, wie auch das nachfolgende „er hat JE-
HOVA gesagt!“, auf den Film „Das Leben des Brian“. Und Du
weißt das auch. Und stellst Dich trotzdem dumm.

Tim

Horst Felder

Hallo Arno!

Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> schrieb:

> Soll das lustig sein, Frauen als minderwertig darzustellen und
> Leute, die mit Windows zu tun haben, dann auch auf diese Stufe zu
> stellen?

[X] Alles in Ordnung, Brian. Setz dich. Mach es dir schön bequem. Nimm
dir nen Keks. Du Arsch!

[ ] Chleudert den Purschen zu Poden!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de

Arno Welzel

Arno Welzel, 2023-07-22 16:31:

> Ulli Horlacher, 2023-07-19 11:13:

> Was soll das Äquivalent zu /dev/tcp/fextest.rus.uni-stuttgart.de/80 in
> Windows sein?

Ach ja... Wald, Bäume... Verbindung zum Server auf
fextest.rus.uni-stuttgart.de, Port 80.

PowerShell gehört bei mir auch nicht zum Alltag.

Näherungsweise für GET:

$URI = "http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb/$($args[0]) SDTP/1.0"
$Response = Invoke-WebRequest -URI $URI
Write-Output $Response

$args[0] wäre der erste Parameter, den man an das Script übergibt.

Weiteres zu Invoke-WebRequest siehe:

<https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.utility/invoke-webrequest?view=powershell-7.3>

Man kann mit Parameter-Arrays auch PUT ausführen. Aber ich bin schon
überfragt, wie man das so einbindet, dass Endbenutzer das dann einfach
aufrufen können.

Arno Welzel

Tim Landscheidt, 2023-07-22 16:47:
Ja, ich kenne den Film. Nein, es wird davon nicht besser.

Arno Welzel

Horst Felder, 2023-07-22 18:16:

> Hallo Arno!

> [X] Alles in Ordnung, Brian. Setz dich. Mach es dir schön bequem. Nimm
> dir nen Keks. Du Arsch!

Niedlich...

Marco Moock

Am 22.07.2023 um 16:39:44 Uhr schrieb Arno Welzel:

> Soll das lustig sein, Frauen als minderwertig darzustellen und Leute,
> die mit Windows zu tun haben, dann auch auf diese Stufe zu stellen?

Vielen Leuten macht sowas Spaß.

Gerald E¡scher

Ulli Horlacher schrieb am 19/7/2023 11:13:

> Ist Weibs... aehhh... Windowsvolks anwesend(*2)?

Hier ist .UNIX.shell, also eher nicht. Obwohl Powershell WIMRE nach
Linux portiert wurde.
Du wirst dich in die Niederungen von de.comp.os.ms-windows.* begeben
müssen ;-)

--
Gerald

Ulli Horlacher

Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote:
> Ulli Horlacher, 2023-07-19 11:13:

> Was soll das Äquivalent zu /dev/tcp/fextest.rus.uni-stuttgart.de/80 in
> Windows sein?

Eben das will ich ja wissen :-)

> LCB selbst ist keine extra Software?

Das ist die Serverkomponente, aber das ist fuer den Client egal.

http://fextest.rus.uni-stuttgart.de/lcb

Ulli Horlacher

Gerald E¡scher <Spa...@fahr-zur-hoelle.org> wrote:

> Hier ist .UNIX.shell, also eher nicht. Obwohl Powershell WIMRE nach
> Linux portiert wurde.
> Du wirst dich in die Niederungen von de.comp.os.ms-windows.* begeben
> müssen ;-)

Die verstehen mich da nicht :-}

Inzwischen hab ich Plan B: ich (re-)implementiere den Client in go.
Das ist portabel und es gibt freie Compiler.

Ulli Horlacher

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:
Und viele Leute haben keinen Humor.

> OK, Du bist zu jung, den Film Life Of Brian (1979) zu kennen. ;-)

Man kann und sollte wichtige Dinge kennen, die es vor der eigenen Geburt
gab. Sag ich auch immer zu meinen Studenten, wenn die nicht wissen was ein
Fernschreiber war. Oder wer die Muppets sind. Kennen die alles nicht.

Ich kenn sogar die Werke von Homer, obwohl der lange vor meiner Geburt
gestorben ist.

Marcus Jodorf

> Ja, ich kenne den Film. Nein, es wird davon nicht besser.

Also gehörst Du zu der Ministerium für Wahrheit Fraktion, die am
liebsten die Geschichte umschreiben möchte?

Gibt ja durchaus Verlage, die sowas schon bei Büchern machen.
Ich persönlich finde das erbärmlich - Kultur mußte man schon immer im
zeitlichen Kontext betrachten und wenn man alles wegzensiert, dann lernt
das niemand mehr.

Gruß,

Marcus
⚂⚃

Andreas Neumann

Ulli Horlacher wrote:

> Ich kenn sogar die Werke von Homer, obwohl der lange vor meiner Geburt
> gestorben ist.

Homer ist gestorben? Und wer bedient jetzt das Kraftwerk?

Marco Moock

Am 22.07.2023 um 20:26:29 Uhr schrieb Ulli Horlacher:

> Man kann und sollte wichtige Dinge kennen, die es vor der eigenen
> Geburt gab. Sag ich auch immer zu meinen Studenten, wenn die nicht
> wissen was ein Fernschreiber war.

Ok, das weiß ich, aber auch nur, weil ich mich für Fernmeldetechnik
interessiere, da hat vieles, was wir heute nutzen, historische Gründe.

> Ich kenn sogar die Werke von Homer, obwohl der lange vor meiner Geburt
> gestorben ist.

Problem: Es wird immer mehr. Selbst der ganze Computerkram ist für eine
Person nicht komplett lernbar, wenn man überall die Details kennen will.

Ich bevorzuge da aber Computerkram statt Filmen.

Marco Moock

Am 22.07.2023 um 22:45:44 Uhr schrieb Martin Schnitkemper:

> Kommt doch (fast) jedes Jahr zu Ostern auf RTL-II; könnte man also
> kennen wenn man wollte.

Ich habe schon viele Jahre kein lineares TV mehr gesehen.

Kay Martinen

Am 23.07.23 um 07:07 schrieb Andreas Neumann:
Ich bin mir FAST sicher das der gemeinte nicht Gelb und Gezeichnet war.

H. Simson (a.k.a. der "gemeine") würde ich auch nicht zutrauen solche
Epen (Ilias, Odyssee) zu verfassen. Bei dem findet die Odyssee im Kopf
statt (zwei Gehirnzellen streiten sich um den Steuerknüppel). :-)

Bye/
/Kay

Kay Martinen

Am 23.07.23 um 10:24 schrieb Marco Moock:

> Ok, das weiß ich, aber auch nur, weil ich mich für Fernmeldetechnik
> interessiere, da hat vieles, was wir heute nutzen, historische Gründe.

Fein. Dann erkläre mal den Unterschied zwischen Morsetelegrafie
(Tastfunk) und den Rauchzeichen der Indianer - ohne Berücksichtigung der
Übertragungsmethode. :)

Hmm. Mir gefiele der Gedanke das der nicht tot ist, sondern auf seiner
Persönlichen Odyssee ins Jenseits (Styx?) verschollen ist. :-)

> Problem: Es wird immer mehr. Selbst der ganze Computerkram ist für eine
> Person nicht komplett lernbar, wenn man überall die Details kennen will.

Ich halte es für ebenso wichtig abstrahieren zu können und wenn man eine
(neue?) Technik in den Grundzügen verstanden hat das auch übertragen zu
können. So lange niemand mit einer Umkehrung von Actio=Reaktio daher
kommt müssen Computer grundlegend immer erst mal daten erfassen bevor
sie diese Verarbeiten könnten um danach ggf. eine Ausgabe zu generieren.
EVA = Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe. So funktioniert das auch bei
Menschen. Die "Details" werden dann unwichtig, bis man sich mit einem
Konkreten Fall befassen muß.

Außer bei Futuristen, Fanatischen Weltverbesserern o. Religionen. Da ist
die Eingabemenge Null oder Gering, die Ausgabe aber ein Riesen Haufen
Theorien denen oft keine nennenswerte Verarbeitung voranging. <beg>

Ein "Detail" das auch ChatGPT seinen "Eindruck" verschafft, meine ich.

Kay Martinen

Am 23.07.23 um 10:24 schrieb Marco Moock:
Dein Streaming-Anbieter führt den Film nicht, oder hast du nie danach
gesucht.

"Ich nehme eine Tüte mit Spitzen Steinen" ;-)

N.B. Kennst du den Song "Always look on the Bright Side"? Rate mal aus
welchem Film der stammt... (Jetzt hab ich fast Anfang und Ende verraten)

Marco Moock

Am 23.07.2023 um 11:30:54 Uhr schrieb Kay Martinen:

> Dein Streaming-Anbieter führt den Film nicht, oder hast du nie danach
> gesucht.

Ich nutze keine Streaming-Dienste. Ich sehe es nicht annähernd ein,
Geld zu zahlen, um mich mit DRM und anderem Mist ärgern zu müssen.
Wenn ich Unterhaltung will, schaue ich auf YouTube oder anderen
Portalen. 10 min. Car Crash sind weitaus spannender als irgendwelche
Filme.

Arno Welzel

Marcus Jodorf, 2023-07-23 01:10:

> Also gehörst Du zu der Ministerium für Wahrheit Fraktion, die am
> liebsten die Geschichte umschreiben möchte?

Wieso umscheiben? Der OP hat diesen Spruch *jetzt* verwendet in seinem
Posting! Und nein, nur weil er das als "Zitat" kennzeichnet, wird es
nicht besser, da der Gedanke dahinter "Frauen haben in der Männerwelt
nichts zu suchen und sollen sich gefälligst raushalten aus wichtigen
Themen" immer noch der selbe ist.

Und ja, der Film ist eine Komödie und ich unterstelle Monty Python nicht
Misogynie, weil sie so eine Szene gedreht haben. Man *über* die Männer
lachen, die dort dargestellt werden.

Aber wenn jemand *heute* "Weibsfolk" als Synonym für "Leute, die ein
Betriebssystem nutzen, was echte Männer nie anfassen würden" vermittelt
wird, finde ich das zeimlich daneben.

Ich weiß, dass der OP Windows selbst nicht benutzt und es eher lästig
findet, sich damit befassen zu müssen. Aber das ist kein Grund,
irgendein Framing zu machen, was auch wahrgenommen werden kann im Sinne
von "Windows = System für Frauen, die keine echten Männer-Jobs machen".

> [...]
> Ich persönlich finde das erbärmlich - Kultur mußte man schon immer im
> zeitlichen Kontext betrachten und wenn man alles wegzensiert, dann lernt

ACK.

Ich rede aber nicht von der Vergangenheit, sondern der *heutigen*
Nutzung. Oder bezeichnest Du schwarze Menschen heute noch als N*, nur
weil das irgendwann mal "normal" war?

Arno Welzel

Andreas Kohlbach, 2023-07-22 22:11:
> Du überreagierst.
>
> Es wurde einen Running Gag eines Film von Monthy Python verwiesen.
>
> OK, mag sein, dass das heute politisch inkorrekt wäre. Trotzdem könntest
> Du eingestehen, dass Dir diese Floskel nicht bekannt war.

Nein, ich kenne die Floskel sehr wohl. Aber solche Reaktionen sind nur
all zu typisch für Männer, die ihre Komfortzone nicht verlassen wollen.

> Vielleicht wie "Nimm einen Negerkuss, und setz Dich".

Fände ich genauso daneben.

Arno Welzel

Arno Welzel, 2023-07-23 12:09:
Ergänzend:

Man stelle sich so einen Spruch an einen Mann im Kreise von anderen
Männern vor:

"Wie, Du kannst Linux nicht selbst installieren? Was bist Du denn für
ein Mädchen?"

Das würden vermutlich auch Einige hier als "Humor" ansehen, weil es doch
völlig klar ist, dass die Bezeichnung eines Manns als "Mädchen" doch nur
"humorvoll" darstellen soll, dass er zu schwach ist.

Aber wenn man den Kern betrachtet, ist eher die Frage, warum es normal
sein soll, dass Männer sich als den "stärkeren" oder "fähigeren" Teil
der Gesellschaft sehen. Archäologen haben mittlerweile auch starke
Indizien dafür gefunden, dass auch der Mythos, dass Männer schon früh
Jäger waren während sich die Frauen nur um die Kinder gekümmert haben,
schlicht nicht zu halten ist:

<https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/11/praehistorische-jaegerinnen-widerlegen-alte-geschlechterrollen>

Zugegeben - dass man sich so ausführlich mit einem Thema befasst, "nur"
weil jemand versucht hat, einen Witz zu machen, mag übertrieben sein.
Aber die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen und der
Umgang mit den Konsequenzen daraus ist nicht immer so trivial, wie
Mancher das gerne hätte.

Horst Felder

> [...]

> Zugegeben - dass man sich so ausführlich mit einem Thema befasst,
> "nur" weil jemand versucht hat, einen Witz zu machen, mag

Möglicherweise… ツ

Kay Martinen

Am 23.07.23 um 12:09 schrieb Arno Welzel:
> [...]
> nicht besser, da der Gedanke dahinter "Frauen haben in der Männerwelt
> nichts zu suchen und sollen sich gefälligst raushalten aus wichtigen

Ich denke du irrst und verrennst dich in deiner Interpretation. Zur
Erinnerung, Ulli schrieb...

> Ist Weibs... aehhh... Windowsvolks anwesend(*2)?
> (*2) er hat JEHOVA gesagt!

Und das in einer unix.shell gruppe.

Ich lese da nichts von "frauen sind schwach" heraus, eher von
"Windows-user sind schwach" und der Nachsatz (2) kennzeichnet es als
"Ich weiß das ich es Provokant formulierte"

Da könnte jetzt der nächste Windows-Kampftroll auch ein Faß auf machen
ob dieser Beleidigung. NA, wo isser?

> Aber wenn jemand *heute* "Weibsfolk" als Synonym für "Leute, die ein
> Betriebssystem nutzen, was echte Männer nie anfassen würden" vermittelt
> wird, finde ich das zeimlich daneben.

Wenn jemand damit ausdrückt das "Windows-Volk" Ein OS nutzt das andere
nicht anfassen wollen dann finde ich das überhaupt nicht daneben sondern
einfach nur Realsatire.

Und was das "anfassen" angeht: Ganz grundlegend und persönlich will man
als Mann doch eigentlich gerne eine Frau anfassen - mit deren Erlaubnis
natürlich. Weil es nicht nur beiden Spaß machen kann und sollte sondern
auch zw. Arterhalt. :-) Okay, die Erde ist schon überbevölkert also
lassen wir das. Am besten stellen wir's auch gleich unter Strafe, Hmm?

Standrechtliche Erschießung bei Lüsternen Blicken könnte §1 deiner neuen
Scharia sein. Würde auch der Überbevölkerung helfen und damit allen
überlebenden. Frauen in langen Schwarzen Kutten verstecken hat deren
Rechte ja auch unheimlich verbessert oder? :-(

> [...]
> irgendein Framing zu machen, was auch wahrgenommen werden kann im Sinne
> von "Windows = System für Frauen, die keine echten Männer-Jobs machen".

Du weißt es und schreibst dennoch solchen offensichtlichen Blödsinn!?

Du machst hier auch grade ein Framing das jeder der sich nicht deiner
Ansicht nach verhält ein Potentieller Gefährder der Umgangsformen sein
könnte. Das klingt für mich wieder sehr militant.

> ACK.
>
> Ich rede aber nicht von der Vergangenheit, sondern der *heutigen*

Und du meinst darum darf man heute keinen Scherz mehr machen der
früheres Verhalten mit heutigen OS verbindet? Das ist Sprachliche
Diktatur was du da vorantreibst. So was lehne ich Strikt ab.

Aber heute braucht man schon das Gemüt eines Stuhls. Der muß auch mit
jedem Arsch klar kommen. :) Schade nur das die Toleranz dabei schwindet,
sie wird zwischen Sitzfläche und Arsch zerrieben.

Dr Eberhard W Lisse

Wenn ich Unterhaltung will, lese ich #ME-THREE Threads ohne
Frauenbeteiligung im Usenet.

el

On 23/07/2023 11:56, Marco Moock wrote:
[...]

Gerald E¡scher

Ich streame nur versäumtes lineares TV :-)

--
Gerald

Gerald E¡scher

Ulli Horlacher schrieb am 22/7/2023 22:26:

> Man kann und sollte wichtige Dinge kennen, die es vor der eigenen Geburt
> gab. Sag ich auch immer zu meinen Studenten, wenn die nicht wissen was ein
> Fernschreiber war. Oder wer die Muppets sind. Kennen die alles nicht.

Die kennen nicht Kermit? [1]

[1] Qvr anpu "Unyyb Jryg!" nhs zrvfgra Cyngsbezra cbegvregr Fbsgjner.

--
Gerald

Ulli Horlacher

Gerald E¡scher <Spa...@fahr-zur-hoelle.org> wrote:

> Die kennen nicht Kermit? [1]

Und keine Schweine im Weltall!

Gerald E¡scher

Ulli Horlacher schrieb am 23/7/2023 19:31:

> Und keine Schweine im Weltall!

Schweine kann man zwar essen, aber nicht zur Datenübertragung benutzen.
Hoffentlich kennen sie wenigstens die allwissende Müllhalde!

--
Gerald

Arno Welzel

Kay Martinen, 2023-07-23 15:55:

> Ich denke du irrst und verrennst dich in deiner Interpretation. Zur

Nein, ich interpretiere nicht. Ich finde den Spruch einfach daneben.

> Erinnerung, Ulli schrieb...

Exakt. Und das finde ich daneben.

[...]
> [...]
> überlebenden. Frauen in langen Schwarzen Kutten verstecken hat deren
> Rechte ja auch unheimlich verbessert oder? :-(

<https://www.derstandard.at/story/3000000174729/was-in-maennerwelten-unsichtbar-bleibt>

Passendes Zitat der Einleitung:

"Wenn über die systematische Verachtung von Frauen gesprochen wird,
schütteln zu viele Männer noch immer den Kopf, weichen aus, finden das
überzogen oder gar männerfeindlich"

> [...]
> früheres Verhalten mit heutigen OS verbindet? Das ist Sprachliche
> Diktatur was du da vorantreibst. So was lehne ich Strikt ab.

Und ich lehne es ab, frauenfeindliche Witze zu machen.

Andreas Neumann

Kay Martinen wrote:

> Ich bin mir FAST sicher das der gemeinte nicht Gelb und Gezeichnet war.

Du hast den zugehörigen Smiley nicht entdeckt. Ok, er war weiß auf weißem
Hintergrund, das sieht nicht jeder.

Tim Landscheidt

> Der besagte Film spielt zur Zeit, als Jesus ans Kreuz genagelt wurde. Und
> Steinigungen an der Tagesordnung waren. Bei diesen durften wohl keine
> Frauen anwesend sein. Vielleicht hat sich das heute geändert? Dürfen
> Frauen heute bei Steinigungen anwesend sein? ;-)

> […]

Na, na, Arno möchte doch auf keinen Fall den Eindruck erwec-
ken, er sei ein Antisemit.

Tim

Ralph Angenendt

Andreas Kohlbach erdachte folgendes:

> Du meinst die Berge von AOL-CDs? ;-)

Nein.

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?

Rolf Buenning

Marco Moock <mo...@posteo.de> schrieb:
Ich kenne den auch nicht, und bin wohl alt genug (85+).
Aber das liegt wohl daran, dass ich RTL äääuuusserst selten sehe.
Den kann man unmöglich längere Zeit ertragen.

Gruss Rolf

Gerald E¡scher

Rolf Buenning schrieb am 24/7/2023 12:34:

> Ich kenne den auch nicht, und bin wohl alt genug (85+).

Im Gegenteil, du bist zu alt :-) Meine Eltern sind etwas jünger, und ich
bin mir sicher, dass sie das Leben des Brian nicht kennen.

--
Gerald

Gerald E¡scher

Andreas Kohlbach schrieb am 24/7/2023 04:55:

> Du meinst die Berge von AOL-CDs? ;-)

Nein, ich meine den allwissenden Komposthaufen, und dass du zu faul
bist, Wikipedia zu benutzen.

--
Gerald

Arno Welzel

Andreas Kohlbach, 2023-07-24 05:08:

[...]
> Und Monty Python nahm diese Zeit (und Jesus' Kreuzigung) auf die Schippe,
> wie es nur Monty Python kann. In *diesem* Zusammenhang finde ich die
> Frage "Ist Weibsvolk anwesend" keinesfalls frauenverachtend.

Ja, das ist mir bekannt.

Dennoch ist dieser Zusammenhang ist nicht gegeben, wenn jemand eine
Frage schon so einleitet. Auch dann nicht, wenn man darauf verweist,
dass man das als Zitat meint. Denn schon der Umstand, dass man solche
Sprüche als Zitat anbringt und dann denkt, dass sei lustig, zeugt von
einer erheblichen Ignoranz.

1) In Monthy Python wird die Haltung gegenüber Frauen auf die Schippe
genommen, die bei der Steinigung nicht anwesend sein dürfen, weil das
Männern vorbehalten ist.

Siehe auch: <https://www.youtube.com/watch?v=Y5SvQlAdO3c>

2) Ein Posting im Usenet mit einer technischen Frage wird mit diesem
Spruch "Ist Weibsvolk anwesend" als *Subject* gepostet und das Posting
mit "Ist Weibs... aehhh... Windowsvolks anwesend" mit Verweis auf Life
of Brian präzisiert.

Damit wird klargestellt, dass "Windowsvolk" aus Sicht des OP offenbar
wie "Weibsvolk" anzusehen ist. Warum? Benutzen "echte Männer" kein
Windows, weil sie sonst würden sie ja womöglich als "Weiber" betrachtet
werden?

Ralph Angenendt

Andreas Kohlbach erdachte folgendes:

> Heißt Du Gerald?

Nein, aber ich weiß wer Marjorie, die Allwissende Müllhalde, ist.

Kay Martinen

Am 24.07.23 um 10:22 schrieb Tim Landscheidt:
> [...]

Keine Ahnung, wird heute noch gesteinigt - in Israel? Ich bin vermutlich
genau so weit weg von Judea wie du. Geographisch gesprochen. Geh mal
einen Rabbi danach fragen. :-) $Hier gibt es keinen.

> Na, na, Arno möchte doch auf keinen Fall den Eindruck erwec-
> ken, er sei ein Antisemit.

Das könnte nur dann so sein wenn Damals oder Heute bei Steinigungen von
Juden auch Nicht-Juden anwesend sein durften - außer der Römer, vermute ich.

Das Jüdinnen bei Steinigungen von Juden damals NICHT Anwesend sein
durften liegt vermutlich am Männerbild damals und beides führt eben zu
der Frage aus dem Betreff des OP. Und ich zumindest denke da ist heute
nicht mehr so.

Hätte er stattdessen "sind Nicht-Juden/Jüdinnen anwesend?" fragen
sollen? Der Shitstorm wäre wohl noch größer geworden.

Der (H)Eilige Zorn ist sicher, der Volksfront von Judea. Oder war's die
Judäische Volksfront? :)

Der Planet brennt, Krieg und Konfrontation überall, Hitzewellen,
Tornados wo's früher keine gab, Unfähige Politiker u.s.w.... und WIR
haben hier nichts besseres zu tun als uns über UMGANGSFORMEN auf zu
regen. DAS Finde ich künstliches aufregen und nur Ablenkend. Ernsthaft
mal! :-(

Kay Martinen

Am 25.07.23 um 07:40 schrieb Arno Welzel:
Ich hab immer gedacht das 'Arno' dich als Mann bezeichnet. Wenn ich da
irre dann sag es. Ansonsten finde ich es etwas unpassend wenn du als
Mann dich bemüßigt fühlst alle Frauen die sich dadurch vielleicht
pikiert fühlten zu verteidigen.

Als Frau hättest du dies mit Recht schreiben können - aber nicht
unbedingt müssen weil ich es etwas kleinlich finde.

Als Mann betrachte ich dich damit eher als 'Frauenversteher' was ich
jetzt ganz frech einfach mal zwischen Weibsvolk und Windowsvolk verorten
würde.

Dieser Post kann 'Spuren' von Sarkasmus enthalten. ;-)

Kay Martinen

Am 24.07.23 um 07:33 schrieb Andreas Neumann:
Den konnte ich auch beim markieren/Inverstext) nicht entdecken weil da
keiner ist. Gib es zu, du hast den Smiley nur "Gedacht" aber nicht getippt!

N.B. Kraftwerk ist eine Deutsche Elektro-Pop Band, aber keiner von denen
heißt Homer. :-) <<-- Sichtbarer Smiley! In Groß:

# ##
# # #
# #
##### #
# #
# # #
# ##

Kay Martinen

Hallo Andreas.

f'up2 d.r.f.m.

Am 24.07.23 um 05:01 schrieb Andreas Kohlbach:
> [...]

Und man kann ihn dann auch gleich aufnehmen, zur Offline Verwendung.

> Ich muss gestehen, dass ich es nicht schaffte, ihn ohne zu Skippen
> durch zuschauen. Obwohl ich früher heißer Fan war.

Ich zappe mich auch gern mal zu den Interessanten Stellen durch bei
einigen Filmen. Weil ich die schon so oft sah und manchmal nur die
Stelle sehen will. Mit Kodi und einem Fileserver voller Filme kein Ding.

Gestern z.b. bei Crocodile Dundee 2 "Ich hab'n Donk" Ich denke der Name
kommt vom Geräusch wenn er Zuschlägt. Aber das ist Aussie-Humor also
weiß ich's nicht.

> "Jeder nur ein Kreuz".

Mit Nägeln, aber ohne 'Haken-' bitte! Wir wollen/sollen doch Politisch
ähh irgendso'n ding-Korrekt sein. :)

Und gleich kommt ein Inder mit einer Swastika um die Ecke und...?

> Und die Szene, um die es hier geht. Bei der Steinigung sind auch Frauen
> dabei. Eine wirft einen Stein, eine andere sagt "Guter Wurf!". Die Stimme
> fällt einem Mann auf, der fragt "Ist Weibsvolk anwesend?!". Worauf die
> Frau mit tieferer Stimme antwortet. Oder so (aus dem Gedächtnis).

IMHO eher ein tief verstelltes "Nöh, Nein, nie" von mehreren Frauen -
mit Bärten (Nein, die haben mit Conchita Wurst nix zu tun. Oder doch?)

> Auch zu diesem Song wird er zu jung sein.

Es gibt da so merkwürdig neues zeuch. Damit kann man Filme konservieren
so das sie auch später geborene noch sehen können. Wenn sie's denn
wollen oder vom Film wissen.

> Sollten wir in die Film-Gruppe f'uppen?

[x] Done!

Kay Martinen

Am 24.07.23 um 12:34 schrieb Rolf Buenning:

> Ich kenne den auch nicht, und bin wohl alt genug (85+).
Okay. Hast du...

[ ] Einen Videorekorder?
[ ] Einen Bildplattenspieler mit Aufnahmefunktion?
[ ] Gar einen SAT-Receiver der PVR-Ready ist?
[ ] Eine Super 8 Kamera mit Stativ und genug Filmspulen?

Dann könntest du ihn mit variablen Aufwand auch aufzeichnen.

Zum Mitbekommen WANN der WO läuft nutze ich den TV-Browser. Der erinnert
an deine Lieblingsfilme und ansonsten hält der die Klappe.

Kostnix und Java=Plattform-unabhängig.

f'up2 d.r.f.m.

Kay Martinen

Am 26.07.23 um 15:39 schrieb Ralph Angenendt:
> Andreas Kohlbach erdachte folgendes:

> Nein, aber ich weiß wer Marjorie, die Allwissende Müllhalde, ist.

Das hatten wir irgendwo schon mal denke ich. Ich mußte erst nachlesen
und wieder mal: Ich hab die Kindersendung Fraggles nie gesehen.

Darum verstehe ich; und vermutlich die meisten anderen; unter dem
Begriff eher eine beliebige Suchmaschine - oder das Internet Archiv.
Keine von denen heißt Marjorie - so weit ich weiß. Aber Raider ähh
Twitter heißt jetzt Iks! :)

<https://de.wikipedia.org/wiki/Allwissende_M%C3%BCllhalde#Metaphorische_Verwendung>

Arno Welzel

Kay Martinen, 2023-07-31 13:57:

[...]
> [...]
> haben hier nichts besseres zu tun als uns über UMGANGSFORMEN auf zu
> regen. DAS Finde ich künstliches aufregen und nur Ablenkend. Ernsthaft

Umgangsformen sind leider oft nur die Spitze des Eisbergs der übrigen
Ingoranz, die dann im Ergebnis zu der Situation führt, in der wir heute
leben.

Arno Welzel

Kay Martinen, 2023-07-31 14:02:

> [...]
> irre dann sag es. Ansonsten finde ich es etwas unpassend wenn du als
> Mann dich bemüßigt fühlst alle Frauen die sich dadurch vielleicht

Wieso ist es "unpassend" wenn ein Mann auf schlechte Umgangsformen
gegenüber Frauen hinweist?

> Als Frau hättest du dies mit Recht schreiben können - aber nicht
> unbedingt müssen weil ich es etwas kleinlich finde.

Wieso hat ein Mann kein Recht darauf, auf unterschwelligen Sexismus
hinzuweisen?

Arno Welzel

Rolf Buenning, 2023-07-24 12:34:

> Ich kenne den auch nicht, und bin wohl alt genug (85+).

Aber Monty Python ist Dir ein Begriff? Oder das etwa auch nicht?

<https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian>
<https://www.imdb.com/title/tt0079470/>

> Aber das liegt wohl daran, dass ich RTL äääuuusserst selten sehe.
> Den kann man unmöglich längere Zeit ertragen.

Den Film kann man auch einfach so anschauen, ganz ohne RTL.

Arno Welzel

Gerald E¡scher, 2023-07-24 17:45:
Wer heute 85 ist, war zum Zeitpunkt, als der Film erstmals in den Kinos
lief, etwa Anfang 40. Wäre also durchaus realistisch. Oder hat man Filme
von Monty Python bei Leuten Anfang 40 damals nicht angeschaut? Wundert
mich, da die Jungs ja eine ähnliche Generation sind.

Gerald E¡scher

Arno Welzel schrieb am 1/8/2023 19:11:

> [...]
> lief, etwa Anfang 40. Wäre also durchaus realistisch. Oder hat man Filme
> von Monty Python bei Leuten Anfang 40 damals nicht angeschaut?

Würde ich meinen, die waren damals zu konservativ für solche Filme.
Monty Python hat sich eher an ein jüngeres Publikum gewandt.

--
Gerald

Dr Eberhard Lisse

Jede Statistik beginnt mit einem einzigen Fall. Allerdings kann man
daraus nicht auf die Grundgesamtheit schliessen.

Ich bin auch etwas jünger und kenne den Film, aber nur auf Englisch.

Und was meint das jetzt?

el

On 24/07/2023 17:45, Gerald E¡scher wrote:
[...]
> Im Gegenteil, du bist zu alt :-) Meine Eltern sind etwas jünger, und
> ich bin mir sicher, dass sie das Leben des Brian nicht kennen.

To email me replace 'nospam' with 'el'

Kay Martinen

Am 01.08.23 um 19:06 schrieb Arno Welzel:
Die Persönlich-Betroffen Karte kannst du dann nicht anführen.

Außerdem finde ich immer noch das du überdramatisierst wenn du Windows-
und Weibs-volk gleich setzt und dann rückschließt. Aber ohne Drama geht
heute offenbar eh nix mehr - wie die Weltlage zeigt. :-/

Kann man machen - muß man aber nicht.

Kay Martinen

Am 03.08.23 um 11:06 schrieb Dr Eberhard Lisse:
> Jede Statistik beginnt mit einem einzigen Fall. Allerdings kann man
> daraus nicht auf die Grundgesamtheit schliessen.

Definiere Grundgesamtheit.

> Ich bin auch etwas jünger und kenne den Film, aber nur auf Englisch.
>
> Und was meint das jetzt?

Das du ein Einzelfall bist. :-)

Und manches muß man einfach "im Klingonischen Original" sehen...
Shakespeare z.b. aber vielleicht auch die Britische Komikertruppe die
uns u.a. den "Bicycle-repairman" brachten - wo alle als Superhelden rum
laufen, nur der eine Typ der die ganze Arbeit macht nicht.

Was meint das jetzt?

> On 24/07/2023 17:45, Gerald E¡scher wrote:
> [...]
> [...]

Dr Eberhard W Lisse

Läuft auch gerade auf Netflix.

Sollte man sich auf Englisch anschaun...
On 01/08/2023 19:09, Arno Welzel wrote:
> Rolf Buenning, 2023-07-24 12:34:
[...]

Arno Welzel

Kay Martinen, 2023-08-03 16:07:

[...]
> Die Persönlich-Betroffen Karte kannst du dann nicht anführen.

Das ist auch nicht erforderlich. Freilich, wenn man Dinge wie Empathie
nicht kennt und nie mit Frauen über solche Themen gesprochen hat, dann
ist das schwer nachvollziehbar.

> Außerdem finde ich immer noch das du überdramatisierst wenn du Windows-
> und Weibs-volk gleich setzt und dann rückschließt. Aber ohne Drama geht
> heute offenbar eh nix mehr - wie die Weltlage zeigt. :-/

Ich habe das ja nicht getan - das war Ulli im Ausgangsposting
(<u989g7$j5o$1...@news2.informatik.uni-stuttgart.de>). Zitat:

"Ist Weibs... aehhh... Windowsvolks anwesend(*2)?"

> Kann man machen - muß man aber nicht.

Man kann auch einfach alles ignorieren, dann lebt es sich auch einfacher.

Dr Eberhard W Lisse

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesamtheit

Ach so, Du weisst selbst nicht was Du meinst. In Ordnung.

el