DBus vs Boost

Heinz-Mario Frühbeis

für DBus gibt es ja dieses dbus-monitor, wo mir die gesendeten Daten ja
im quasi Original angezeigt werden. Das mag praktisch sein, aber richtig
anfreunden kann ich mich damit nicht. Selbst, wenn ich gesendete Daten
verschlüssele, hat jemand doch noch die Möglichkeit die Daten quasi
abzufangen und zu analysieren...

Gibt es so was eigentlich auch für boost shared memory segments?
Oder, für boost, anders gefragt, gibt es eigentlich irgendwo eine Datei
(oder was auch immer), wo die erzeugten Segmente aufgelistet/ namentlich
gespeichert sind? Denn mE müsste es ja so was bei boost geben, denn ich
kann ja auch ein Segment löschen, bzw. wieder entfernen, was ja per
Namen geschieht...

Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis