JavaFX in openjdk für ein TP-Link Tool?

Kay Martinen

Hallo

ich habe hier Ubuntu 18.04 64bit und für den TV-Browser (java-anwendung)
reicht das openjdk (oder jre-headless) aus den Quellen aus.

Jetzt fand ich unter (1) einen Artikel von 2014 der Beschreibt wie man
das Java-basierte Konfigtool für TP-Link EasySmart Switches auch unter
Linux benutzt. Dort wird zu Oracle Java geraten weil das openjdk kein
JavaFX (not yet) enthielte. Stimmt, beim Aufrufen kommt

java -jar 'Easy Smart Configuration Utility.jar'
Fehler: Zum Ausführen dieser Anwendung benötigte
JavaFX-Runtime-Komponenten fehlen

Auch nachdem ich zwei java-fx bezügliche Komponenten nachinstallierte

/var/log/apt/history.log

Start-Date: 2020-04-03 01:12:38
Install: libopenjfx-java:amd64 (11.0.2+1-1~18.04.2),
libopenjfx-jni:amd64 (11.0.2+1-1~18.04.2, automatic)
End-Date: 2020-04-03 01:12:55

Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab leider keine Ahnung von Java und brauche mal Rat ob und was da
evtl. noch fehlen mag - oder wie ich das raus finde.

Zu Oracle Java möchte ich nicht unbedingt wechseln wenn es nicht sein muß.

Kay

(1)
https://shred.zone/cilla/page/383/setting-up-tp-link-tl-sg108e-with-linux.html

Markus Schaaf

On 03.04.20 01:25, Kay Martinen wrote:

> Ich hab leider keine Ahnung von Java und brauche mal Rat ob und was da
> evtl. noch fehlen mag - oder wie ich das raus finde.

Evtl. ein paar --add-modules. Vielleicht sind Deine Versionen aber auch
zu alt:

https://openjfx.io/openjfx-docs/#install-javafx