لم تعُد "مجموعات Google" تتيح المشاركات أو الاشتراكات الجديدة من Usenet. وسيبقى بالإمكان عرض المحتوى السابق.

Welcher 8-Port Switch bis ca. 300DM

4 مرّات مشاهدة
التخطي إلى أول رسالة غير مقروءة

Bert Konstantin

غير مقروءة،
20‏/07‏/2001، 5:44:22 م20‏/7‏/2001
إلى
Welcher Switch mit 8 Ports bis ca. 300DM ist empfehlenswert?

Hauptaufgabe ist vorerst ca. 6 Clients über 1 Server (IP-Masquerading) via
ADSL ins Internet zu verbinden.

Wie wäre es zB mit dem NetEasy NetSwitch 8100 DRS-8NW? Den gibt es bei
Atelco für 249,-DM oder sollte ich es etwa mit einem 10MBit 8-Port-Hub
probieren, den gibt es bereits um 69,-DM bei Reichelt. Im Augenblick sind in
den Rechnern sowieso nur alte 10MBit-ISA-Karten. Nächstes Jahr sollen aber
100MBit-Karten rein.

An weiteren günstigen Bezugsquellen bin ich auch interessiert.

Bert

Marcus Frings

غير مقروءة،
20‏/07‏/2001، 9:32:50 م20‏/7‏/2001
إلى
On Fri, 20 Jul 2001 23:44:22 +0200, Bert Konstantin wrote:

> Welcher Switch mit 8 Ports bis ca. 300DM ist empfehlenswert?

Das ist zwar kein unixspezifischer Thread, aber ich nehme mir mal die
Freiheit raus zu antworten: Ich bin mit dem Kingston KNS800/WG
hochzufrieden. Den Preis kenne ich gerade nicht auswendig, aber er
dürfte in der von Dir gewünschten Preisklasse liegen.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes
and ugly make-up on ugly faces...

Bert Konstantin

غير مقروءة،
21‏/07‏/2001، 3:37:16 ص21‏/7‏/2001
إلى
In article <24maj9...@schismatrix.gothgoose.net> , prota...@gmx.net
(Marcus Frings) wrote:

> Das ist zwar kein unixspezifischer Thread,

Wenn ich hier OT bin, dann setzt bitte ein f`up nach ? Die Rechner im Netz
laufen alle unter Linux. :-)

> aber ich nehme mir mal die Freiheit raus zu antworten:

danke

> Ich bin mit dem Kingston KNS800/WG
> hochzufrieden. Den Preis kenne ich gerade nicht auswendig, aber er
> dürfte in der von Dir gewünschten Preisklasse liegen.

Empfehlung für einen Versand (auch per mail)?

Bert

Marcus Frings

غير مقروءة،
21‏/07‏/2001، 7:53:28 ص21‏/7‏/2001
إلى
On Sat, 21 Jul 2001 09:37:16 +0200, Bert Konstantin wrote:

> Wenn ich hier OT bin, dann setzt bitte ein f`up nach ? Die Rechner im Netz
> laufen alle unter Linux. :-)

Mag ja sein, aber der Switch hat bestimmt kein Unix drauf. :-)

> Empfehlung für einen Versand (auch per mail)?

Ich glaube, bei www.alternate.de gibt's den auch. Ich habe meinen in
Aachen gekauft. Aachen ist sowieso das Paradies für Harwdware (imho).
Nirgendwo gibt es eine höhere Konzentration an Computerläden pro
Innenstadtfläche. so dass sich hier jeder immer unterbietet. :-)

Carsten Lenz

غير مقروءة،
22‏/07‏/2001، 7:02:46 ص22‏/7‏/2001
إلى
Bert Konstantin wrote:

> [...]
> in den Rechnern sowieso nur alte 10MBit-ISA-Karten. Nächstes Jahr sollen

Wenn Du sowieso auf 100Mbit/s umsteigen willst, macht die Anschaffung eines
10Mbi/s Switch/Hubs keinen Sinn.
Ich denke in Deinem Fall waere die Anschaffung eines 10/100Mbit/s Switch
OK, ausserdem denke ich nicht, dass die diversen Geraete solch grosse
Unterschiede haben. Funktionieren soll er, oder?

> An weiteren günstigen Bezugsquellen bin ich auch interessiert.

Mein PC-Haendler des Vertrauens(tm) findest Du hier:

> Bert

Gruesse/Regards
Carsten
--
> Ausserdem ist Emacs besser als Linux
gesehen im Heise Newsticker.

Fragen zu Linux? ==> http://lenz-online.org

Fabian Unucka

غير مقروءة،
23‏/07‏/2001، 10:11:53 ص23‏/7‏/2001
إلى
Hi,

ich Nutze den 8 port Switch von Compushack - www.compushack.de hat mich rund
250DM gekostet. Der Port "1" hat 2 anschluesse (einer für uplink). Der switch
ist vollduplexfähig und kann 10/100mbit ... aber wie gesagt informier dich
selbst auf der url.

Der Switch - und auch alle in der Preisklasse sind nur ein besseres Hub. Klar
Collisions sind sehr sehr sehr viel seltener :) und v.a. ist Bandbreite im Netz
insgesamt grösser. HTML Administration, RS232, [...] vermisst man - das gibbs
dann so ab 1000DM :)

bye
Fabian

Heiko Gilles

غير مقروءة،
23‏/07‏/2001، 10:46:06 ص23‏/7‏/2001
إلى
Fabian Unucka <Fabian...@icn.siemens.de> writes:

> Der Switch - und auch alle in der Preisklasse sind nur ein besseres
> Hub. Klar Collisions sind sehr sehr sehr viel seltener :)

Wenn die Netzwerkkarten auch Vollduplex unterstützen, können
Kollisionen prinzipbedingt überhaupt nicht mehr auftreten.

--
----
Heiko ----

Christian Schröter

غير مقروءة،
25‏/07‏/2001، 5:21:17 ص25‏/7‏/2001
إلى
Heiko Gilles wrote:

> Wenn die Netzwerkkarten auch Vollduplex unterstützen, können
> Kollisionen prinzipbedingt überhaupt nicht mehr auftreten.

Aber nur Kollisionen auf dem Kabel zwischen Switch und Netzwerkkarte!

Kommt auch auf die/den Switch an. Leider findet man über die internen
Eigenschaften einer/eines Billigswitch sehr wenig....Switch an sich
wiederrum ist zum Marketingnamen verkommen...
Es treten keine Kollisionen mehr auf, wenn:
* jeder Port mit jedem Port unabhängig von einander verbunden werden kann.
* das Managment der/des Switch die Daten auf einem Port aneinanderreiht,
auch wenn diese von unterschiedlichen Ports kommen.

cu,
christian

Markus Strangl

غير مقروءة،
26‏/07‏/2001، 3:07:44 ص26‏/7‏/2001
إلى
> Welcher Switch mit 8 Ports bis ca. 300DM ist empfehlenswert?
<snip>

> An weiteren günstigen Bezugsquellen bin ich auch interessiert.

auf ebay hängen diverse Händler rum, die 8ports für ~130 DM (neu!)
verscherbeln. Hab mich da schon mit einigen Geräten eingedeckt,
und bin leistungsmäßig eigentlich recht zufrieden (Mentor, Netway...)
klar alles noname, aber von den technischen Daten her identisch
mit diversen (billigen) 3com, dlink...

--

Das hätte ich selbst nicht besser formulieren können.

0 رسالة جديدة