Liste "großer" Linux-User?

Thomas Huber

,ollahillaH

(Haut mich, wenn es OT ist:) Gibt es irgendwo eine Liste von Firmen und
Organisationen (je bekannter desto besser), die Linux bei ihrer Arbeit
einsetzen, und/oder Berichte darüber, was sie für Erfahrungen gemacht
haben? Kann mir jemand eine Adresse nennen, unter der ich eine solche
Liste finde?

Vielen Dank!

illfish

-- Thomas Huber -- Universität Koblenz-Landau -- IWW --
------------->++<°>------------------------------------
----------------------------- hube...@uni-landau.de --

Markus Schiesser

Thomas Huber wrote:

> [...]
> einsetzen, und/oder Berichte darüber, was sie für Erfahrungen gemacht
> haben? Kann mir jemand eine Adresse nennen, unter der ich eine solche

Hi
also bei uns werden vereinzelt Linux Rechner eingesetzt aber meist nur von
"Freaks" (demnächst auch ich... auf meiner alten gurke). Im Intranet laufen
auch diverse Linux Rechner (Mail/FTP/News-server) aber sonst hauptsächlich
Sun - Rechner und die Win95 / 3.xx / NT Kisten.
fürs Netzwerkmanagement werden auch meist nur Sun Rechner eingesetzt und
verkauft, das leider für Linux "noch??" kein HP Openview gibt.... der Kunde
wünscht nämlich lauter schöne kleine Bilder

gruß markus

--
I am an employee of Alcatel SEL Germany, a division of Alcatel Alsthom.
The opinions expressed in this message are my own personal views and do

Reinhold Jordan

> [...]
> einsetzen, und/oder Berichte darüber, was sie für Erfahrungen gemacht
> haben? Kann mir jemand eine Adresse nennen, unter der ich eine solche

http://www.linux-verband.de

Reinhold

--
Reinhold Jordan email: Reinhol...@regio.net
"It's not always this messy here - sometimes it's worse"

Joerg Uecker

Thomas Huber <hube...@uni-landau.de> wrote:

> Gibt es irgendwo eine Liste von Firmen und Organisationen (je
> bekannter desto besser), die Linux bei ihrer Arbeit einsetzen

Auf <http://www.suse.de> gibt (oder gab es zumindest mal) so eine
Liste.

--
J"org Uecker <j...@pirx.ruhr.de>

Karlo Gross

> [...]

> einsetzen, und/oder Berichte darüber, was sie für Erfahrungen gemacht
> haben? Kann mir jemand eine Adresse nennen, unter der ich eine solche

Mit einer Liste kann ich Dir nicht dienen, aber bei uns werden fuer
Inter/Intranet im IRIX/Solaris Unfeld nur noch Linuxkisten eingesetzt.
Mittlerweile laeuft Samba fuer die wintendos auf Challenges. ;-)

Karlo
--
email: k...@orion.dip.de
Sie haben die Position des Mauszeigers veraendert.

Holger Petersen

Thomas Huber <hube...@uni-landau.de> zum Thema:

Liste "großer" Linux-User

Ich hätte da einen Tip:

Kristian Köhntopp ist fast 2 Meter 'gross'

SCNR, Holger

Töns Büker

Thomas Huber <hube...@uni-landau.de> meinte:

> [...]
>einsetzen, und/oder Berichte darüber, was sie für Erfahrungen gemacht
>haben? Kann mir jemand eine Adresse nennen, unter der ich eine solche

http://www.m-tech.ab.ca/linux-biz/

Tschö
Töns
--
_o)
/\\ pgp fingerprint: 9B AC A5 CB C8 CC FC DC 25 B5 26 9A 5D 28 C0 3D

Kristian Koehntopp

> Liste "großer" Linux-User

2.02 Meter.

Kristian
--
Kristian Koehntopp, Wassilystrasse 30, 24113 Kiel, +49 431 688897
"Freedom of the press is for those who happen to own one." -- fortune cookie

Marko Karg

In Posting <6teq84$6...@valiant.koehntopp.de>,
kr...@koehntopp.de (Kristian Koehntopp) schrieb:

> 2.02 Meter.

Boah, ist der gross Mann! :-)

Gruss
Marko

--
Mami, Mami, über uns wird eine Kellerwohnung frei!

Hans-Joachim Baader

In article <Ez5vp...@kbbs.org>, Holger Petersen <h...@kbbs.org> wrote:
>Kristian Köhntopp ist fast 2 Meter 'gross'

So? Wenn man ihn liest, wirkt er gar nicht so groß :-)

hjb
--
"Every use of Linux is a proper use of Linux."
-- John "Maddog" Hall, Keynote at the Linux

Aldo Valente

ha...@grumbeer.inka.de (Hans-Joachim Baader) writes:

> So? Wenn man ihn liest, wirkt er gar nicht so groß :-)

Ziemlich genau drei Millimeter auf meinem Bildschirm. Allerdings
deutlich breiter als ich. Gut, das keiner "lang" gesagt hat, denn
dann würden auf dem Standesamt die Vorräte an langen Zweitvornamen
jetzt zur Neige gehen.

Aldo 'longdongsilver' Valente
--
"Sie geben sich eine neue Identität -je phantastischer, desto besser- und
nehmen an einer virtuellen Party im Cyberspace teil. Oder Sie sagen Politikern

Rainer Nagel

On 11 Sep 1998 21:20:25 +0200,
Jochen Hein <joche...@delphi.central.de> wrote:
> "Markus" == Markus Schiesser <M.Sch...@alcatel.de> writes:
> Markus> fürs Netzwerkmanagement
> Markus> werden auch meist nur Sun Rechner eingesetzt und verkauft,
> Markus> das leider für Linux "noch??" kein HP Openview gibt....
>
>Hast Du mal tkinet gesehen? Als 'Netview für Arme' ist das ein
>richtig nettes Teil.

Damit es keine Tränen beim Suchen gibt:
Das Tool heißt tkined und ist im Paket Scotty zu finden.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer...@tashrah.com

Alfred Schmidt

Matthias Peick schrieb:
> Offiziell setzen nur wenige Firmen Linux ein. Bei vielen hat das
> Management keine Ahnung.

Das kommt alles ... Manchmal muss man nur den Bedarf wecken. Wir haben
hier in einem Rechnerlabor auf 10 Rechnern neben NT Linux installiert.
Wenn die erst mal merken, was sie alles damit machen koennen, wollen
die wahrscheinlich nichts anderes mehr :)

Gruesse, Alfred

P.S. Linux-Stammtisch in Bremerhaven: jeden ersten Dienstag
im Monat 18-21 Uhr im Labor fuer Wirtschaftsinformatik der
Hochschule Bremerhaven (demnaechst: linux.hs-bremerhaven.de)

+-----------------------------------------------------+
| Dipl.-Ing. Alfred Schmidt alf...@hs-bremerhaven.de |
| Hochschule Bremerhaven |
| Labor fuer Wirtschaftsinformatik |
| fon +49 471 4823-518 fax -285 |
+-----------------------------------------------------+

Simone Demmel

Hi,

Alfred Schmidt <alf...@hs-bremerhaven.de> writes:
>Das kommt alles ... Manchmal muss man nur den Bedarf wecken. Wir haben

Lies' seinen Satz *genau* er sagt: 'Offiziell' :-) (Ich kenn' da auch so
ein paar Kandidaten :-) Wenn man fragt, ist alles auf Windows*-Basis und
wenn man mal naeher hinschaut, dann purzeln einem die Linux und
Unix-Rechner entgegen ;-)

neko
--
Simone Demmel *** ne...@greenie.muc.de *** http://greenie.muc.de/~neko/

Jochem Huhmann

ne...@greenie.muc.de (Simone Demmel) ("SD") schrieb:

> [...]

SD> ein paar Kandidaten :-) Wenn man fragt, ist alles auf Windows*-Basis und
SD> wenn man mal naeher hinschaut, dann purzeln einem die Linux und

Die Haltung der "Offiziellen" beginnt mittlerweile auch gewisse
Schwankungen zu zeigen. "Setzen Sie auch Linux ein?" - "Oehh, nein, noch
nicht, aber wir arbeiten daran."

;-]

Jochem

--
# Jochem Huhmann <j...@gmx.net> Duisburg (Germany)
# Der Red Hat Kompakt-Index: http://www.revier.com/redhat/

When the revolution comes, I will be shot by both sides.

Manfred Kern

Hallo, ich kopiere hier aus der *Wirtschaftswoche* Nr.38 Seite 75:

*Linux gegen Microsoft*
Linux, ein Computerprogramm, das weltweit kostenlos über das Internet
vertrieben wird, bereitet Microsoft zunehmend Kopfschmerzen. Auf einem
Kongreß in San Francisco gestand Microsoft-Vize Steve Ballmer jetzt ein,
daß sein Unternehmen über den Erfolg von Linux "sehr beunruhigt" sei.
Das von dem Finnen Linus Torvalds entwickelte Unix-Betriebssystem ist
nach Ansicht zahlreicher DV-Experten mindestens ebenso leistungsfähig
wie das Microsoft-Betriebssystem Windows NT. Allein in den USA vertreiben
inzwischen mehr als 30 Großhändler Computer, auf denen Linux installiert
ist.
Bis vor kurzem erfreute sich Linux vor allem in Universitäten und
Forschungseinrichtungen großer Beliebtheit. Doch inzwischen entscheiden
sich auch immer mehr Industrieunternehmen für die Software aus Finnland.
So nutzt beispielsweise der US-Flugzeughersteller _Boeing_ Linux inzwischen
zur Steuerung seiner Bordcomputer. REDAKTION: FRANZ W. ROTHER

Das wars.
Grüße aus Wien Manfred.
(noch immer AMIGA- und noch nicht Linux-User ;-))

Sven Geggus

Jochem Huhmann <j...@gmx.net> wrote:
> Die Haltung der "Offiziellen" beginnt mittlerweile auch gewisse
> Schwankungen zu zeigen. "Setzen Sie auch Linux ein?" - "Oehh, nein, noch
> nicht, aber wir arbeiten daran."

sowas beobachte ich zur Zeit auch im Meßtechnik Bereich *freu*, vor Zwei
Jahren kannte Linux nicht mal jemand.

Bye

Sven

--
We just typed make...
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix

Kristian Koehntopp

Matthias Peick <matt...@peick.com> writes:
>War gerade auf der GUUG. Kann bald in GLUG umbenannt werden :->

Prost.

Kristian
--
Kristian Koehntopp, Wassilystrasse 30, 24113 Kiel, +49 431 688897

"Entchen? Who the fuck is Entchen?"

Jens Dittmar

> Hallo, ich kopiere hier aus der *Wirtschaftswoche* Nr.38 Seite 75:
[...]

> Bis vor kurzem erfreute sich Linux vor allem in Universitäten und
> Forschungseinrichtungen großer Beliebtheit. Doch inzwischen entscheiden
> sich auch immer mehr Industrieunternehmen für die Software aus Finnland.
~~~~~~~~~~~~
Hat Cox den Artikel schon gelesen? :)

> So nutzt beispielsweise der US-Flugzeughersteller _Boeing_ Linux
> inzwischen zur Steuerung seiner Bordcomputer.

Kennt jemand was offizielles von Boeing dazu?

Jens
--
"PLONK zurückgenommen, das war der falsche Thread..."
Jost Boekemeier

Uwe Bonnes

Matthias Peick <matt...@peick.com> wrote:
: ne...@greenie.muc.de (Simone Demmel) writes:

:> >Das kommt alles ... Manchmal muss man nur den Bedarf wecken. Wir haben
:>
[...]

Na, ich glaube das war die letzte GUUG. Ob da naechstes Jahr noch einer
der grossen Aussteller kommt wage ich zu bezweifeln.

Bye
--
Uwe Bonnes b...@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik Schlossgartenstrasse 9 64289 Darmstadt

Simone Demmel

Hi,

Manfred Kern <manfre...@inode.at> writes:
>Das von dem Finnen Linus Torvalds entwickelte Unix-Betriebssystem ist

[..]

>sich auch immer mehr Industrieunternehmen für die Software aus Finnland.

Also ich behaupte ja mal, dass der Rest der Welt ebenfalls einen
ordentlichen Anteil am Erfolg von Linux hat.. aber ueber sowas kann man
gerne mal drueber hinwegsehen, dann ist es halt finnisch, unser gutes
Linux, terrastisch macht sich ja immer so schlecht.. ;-)

Michael Bramer

Uwe Bonnes <b...@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de> wrote:
> [...]

> Na, ich glaube das war die letzte GUUG. Ob da naechstes Jahr noch einer
> der grossen Aussteller kommt wage ich zu bezweifeln.

Warum?
(ich war nicht da. War es so leer?)

Gruss
Grisu

Torsten Schneider

Matthias Peick wrote:

>Ja.

So leer fand ich es gar nicht, okay, es kam weder CeBit- noch
IAA-Feeling auf, aber das muss ja nun auch irgendwie nicht.

--
You know you've been hacking too long when...
...you wish you could 'sleep 24000 &'.

Dietmar Schultz

Manfred Kern <manfre...@inode.at> wrote:

> Grüße aus Wien Manfred.
> (noch immer AMIGA- und noch nicht Linux-User ;-))

Läßt sich doch wunderbar kombinieren, oder?

(Me: Ex-Amiga/BSD-User. Nun Linux auf Restemüll-PC-User ;)

--
Bye, Dietmar

Lucky we didn't say anything about the dirty knife... [MPFC]