ISDN geht nicht

Thomas Schmidtke

Hallo Udo!

> Ich kann per Modem eine Verbindung zum Internet über T-Online aufbauen.
> Versuche ich das mittels ISDN - /dev/ttyI0 - kommt nur die Meldung:
> This Kernel lacks ppp support.
>
> Wer weiss Rat ?

Steht doch da oben ;-). Dein Kernel hat keinen ppp-support. Also:
cd /usr/src/linux
make config
bei Network device support 'ppp support' einschalten
neuen Kernel backen

Kann auch sein, da"s der ppp-support schon als Modul da ist und Du es
nur zu starten brauchst.

> möglicht per E-Mail.

Nope. Das interessiert vielleicht auch andere

> Danke im Voraus
>
> Udo Feldwisch

HTH
Thomas

Thomas Schmidtke

Hallo nochmal!

Ich schrieb eben:

> [...]

> cd /usr/src/linux
> make config
> bei Network device support 'ppp support' einschalten

Nat"urlich auch in der ISDN-Abteilung alles richtig setzen, wenn nicht
bereits passiert

> neuen Kernel backen

Thomas

Udo Feldwisch

Hallo noch mal,

bei mir funktioniert das mit dem ISDN nicht.

Ich habe hier eine Elsa Quickstep 1000 ISA-Karte und SUSE 5.2.
Ich habe die ISDN-Karte konfiguriert, zumindest so gut ivh weiss.
Beim booten steht zum Schluss: 2 channels added.

[...]

<Udo.Fe...@T-Online.de>

Udo Feldwisch

Hallo Thomas

> [...]

> neuen Kernel backen
>
> Kann auch sein, da"s der ppp-support schon als Modul da ist und Du es

PPP-Support muss ja wohl da sein (Modem) - auf was muss ich denn bei der
ISDN-Konfiguration achten ?

mfG
Udo Feldwisch

Tim Weippert

Udo Feldwisch schrieb in Nachricht <72cnv7$dp9$1...@news01.btx.dtag.de>...

> [...]
>
>Ich kann per Modem eine Verbindung zum Internet über T-Online aufbauen.
>Versuche ich das mittels ISDN - /dev/ttyI0 - kommt nur die Meldung:

^^^^^^^
Sprichst du die ISDN Karte wie ein Modem an ???

Fuer ISDN solltest du dir ein Device anlegen (ippp0), das kannste alles
ueber yast machen. Unter Netzwerkkonfiguration ein neues Device angeben
mit syncPPPP dann eben auch die ISDN-Parameter eingeben.
Dem ippp0 gibst du dann die Telefonnummer, den
Benutzername und passwort ...

>This Kernel lacks ppp support.

??? Da kann ich dir auch nicht helfen ....

>möglicht per E-Mail.

Andere moechten das vielleicht auch wissen ??

HTH

Tim

Andreas Barth

On 11 Nov 1998 19:19:03 GMT, Udo Feldwisch <Udo.Fe...@t-online.de> wrote:
> Ich kann per Modem eine Verbindung zum Internet über T-Online aufbauen.
> Versuche ich das mittels ISDN - /dev/ttyI0 - kommt nur die Meldung:
> This Kernel lacks ppp support.
Merkwürdig. Setzt Du Deine MSN?

Veröffentliche doch mal den relevanten Teil Deines Logfiles.

Andi
--
Andreas Barth <a...@muenchen.pro-bahn.org> PGP-Key auf Anforderung
======PGP-Fingerabdruck DC F1 85 6D A6 45 9C 0F 3B BE F1 D0 C5 D1 D9 0C======