xpdf bei Debian

Marco Moock

Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren xpdf, ist schnell, kommt ohne Bockmist und
funktioniert einfach.

Die Version unter Debian ist mit Motif erstellt, der Herausgeber, Glyph
& Cog, schreibt, dass die Version 4.x dann mit Qt kommt und eine völlig
andere Oberfläche hat.

Hat wer Ahnung, ob das bei Debian so bleiben soll (auch in unstable ist
3.x drin)?
Das ist wohl schon ein paar Jahre so, erste Version von 4.0 datieren
auf 2017.

--
Marco

Michael Bäuerle

Marco Moock wrote:

> [...]
>
> Die Version unter Debian ist mit Motif erstellt, der Herausgeber, Glyph
> & Cog, schreibt, dass die Version 4.x dann mit Qt kommt und eine völlig

Ja. Die mag vielleicht hübscher aussehen, ist aber mit über Netzwerk
umgeleitetem DISPLAY sehr langsam. Ich bin deswegen zurück auf 3.x,
das ist aber langfristig keine Lösung.

Marco Moock

Am Mittwoch, 14. September 2022, um 10:18:38 Uhr schrieb Michael
Bäuerle:

> Ich bin deswegen zurück auf 3.x, das ist aber langfristig keine
> Lösung.

Warum nicht?
Debian scheint diese Version weiterhin anzubieten.

Michael Bäuerle

Marco Moock wrote:

> Warum nicht?

Weil es nicht mehr gepflegt wird.

> Debian scheint diese Version weiterhin anzubieten.

Ich verwende nicht das Debian-Paket. Was dort als xpdf 3 verpackt ist
scheint <https://offog.org/code/xpopple/> zu sein.

Michael Bäuerle

Testweise für pkgsrc verpackt: <https://pkgsrc.se/wip/xpopple>

Christian Garbs

Mahlzeit!

Michael Bäuerle <michael....@stz-e.de> wrote:

> Testweise für pkgsrc verpackt: <https://pkgsrc.se/wip/xpopple>

Ich benutze zwar kein pkgsrc, aber ich möchte hiermit die
Paketbeschreibung loben. Genau sowas wünsche ich mir, wenn ich die
Auswahl zwischen drei Tools habe, die die gleiche Aufgabe lösen.

Gruß
Christian
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe automatisierter

Michael Bäuerle

Christian Garbs wrote:

> Ich benutze zwar kein pkgsrc, aber ich möchte hiermit die
> Paketbeschreibung loben. Genau sowas wünsche ich mir, wenn ich die
> Auswahl zwischen drei Tools habe, die die gleiche Aufgabe lösen.

Den Großteil des Textes habe ich von der Hompage übernommen:
<https://offog.org/code/xpopple/>
Und dann noch den Teil für DISPLAY-Umleitung ergänzt.

Es ist schade, dass keine richtigen Releases verfügbar sind.
Man kann sich aus dem Git-Repository irgendeinen Commit herausnehmen,
ohne zu wissen, ob der einen stabiler Stand oder nur einen Entwicklungs-
test darstellt.