Debian 11 unstable

1 view

Matthias Gerds

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Debian 11 mit der neuesten KDE-Plasma-Version?

Z.B. durch ein Upgrade mit den Repos von Norbert Preining:
https://www.preining.info/blog/2022/02/kde-plasma-5-24-for-debian/

Fahre hier ein Debian 11 stable, mich stört aber die veraltete KDE-Version.
Andererseits will ich natürlich mein halbwegs stabiles Arbeitssystem nicht
zerstören. Wayland läuft damit aber nicht zufriedenstellend. Da gibt's noch
viele (u.a. Darstellungs)Fehler. Unter openSUSE Tumbleweed (Rolling Release)
funktioniert es aber sehr gut, so weit ich das bisher beurteilen kann.

MG

Alexander Goetzenstein

Am 28.07.22 um 01:29 schrieb Matthias Gerds:
> Unter openSUSE Tumbleweed (Rolling Release)
> funktioniert es aber sehr gut, so weit ich das bisher beurteilen kann.

spricht etwas dagegen, es zu benutzen?

Alex

Matthias Gerds

Am 28.07.22 um 08:22 schrieb Alexander Goetzenstein:
Benutze ich ja, aber nicht auf meinem Alltags-PC.

PC 1, LMDE 5 (i3+16G, immer noch das Arbeitstier, ja, und Windows ist da für seltene
Gelegenheiten auch noch drauf)
PC 2, Tumbleweed (Ryzen7+64G, Redundanz, Musik-PC geplant)
PC 3, Windoof 10 Pro (Athlon64, alt, manchmal gebraucht)
PC 4, Arch (Athlon, uralt, eigentlich nicht mehr im Gebrauch)
usw.

MG