Evolution - Nachrichtenfilter auf Adressbücher

Joerg Lorenz

Jul 13, 2022, 12:20:51 PMJul 13
Auf meinen beiden Linux-Rechnern benutze ich gerne auch Evolution als
PIM. Das Programm hat sich ja in den letzten Jahren zu einer echten
Alternative zu Outlook auf Windows entwickelt. Auch mit den Anwendungen
auf dem Mac kann Evolution für meine Bedürfnisse mehr als nur mithalten.

Im Gegensatz Zu Thunderbird ist allerdings die Filterung von Nachrichten
m.E. nicht ganz so leicht handhabbar.

Insbesondere steht mir da einer auf dem Schlauch, wenn ich
Absenderadressen von Mails mit Adressen in Adressbüchern
(CardDAV/iCloud) abgleichen will. Ungefähr so:

Ist Absender nicht in Kontakten

dann

Verschiebe in Spam-Folder.

Hat da jemand von Euch hier in der Gruppe eine Idee, wie ich das
hinbekomme?

Grüsse, Jörg

--
De gustibus non est disputandum