SMS intern auf dem S0 erzeugen

1 view

Tim Ritberg

Hallo!

Ich habe hier auf der Arbeit eine Hipath-Telefonanlage von Siemens. Den
ganzen Tag habe ich ein Siemens Mobilteil bei mir, das kann auch SMS
empfangen.
Nun dachte ich mir, ich kï¿œnnte lokal ï¿œber den S0 mit Linux eine SMS
erzeugen. Dann kï¿œnnte ich mir Status-SMS sende ohne einen externen
Dienstleister.
Ist das mï¿œglich, mit welcher Software?

Thorsten Lehmann

In article <ic8jtd$c5t$00$1...@news.t-online.com>,

Tim Ritberg <tim...@gmx.de> writes:
> Hallo!
>
> Ich habe hier auf der Arbeit eine Hipath-Telefonanlage von Siemens. Den
> ganzen Tag habe ich ein Siemens Mobilteil bei mir, das kann auch SMS
> empfangen.
> Nun dachte ich mir, ich könnte lokal über den S0 mit Linux eine SMS
> erzeugen. Dann könnte ich mir Status-SMS sende ohne einen externen
> Dienstleister.
> Ist das möglich, mit welcher Software?

Nicht ganz lokal...
Es wird eine Verbindung zum SMS-Server benoetigt.
Ich verwende dafuer yaps.
PC ---- S0 --- TK ---- SMS-C ---- Handy

(Fuer ein Connect-test geht auch "phone MeinMobilteil")

Wenn man es ganz lokal haben moechte, dann gehts evtl. voip (Asterisk).

T.

Tim Ritberg

Naja ist denn in der Hipath nicht so was wie ein SMS-Server?
Man kann sich damit doch auch Nachrichten schicken, sowas meinte ich
eigentlich.
Oder man simuliert einen SMS-Server am S0, das wird dann wohl deine
Astrisk-Lösung sein?