Kernel 2.6.34 mit CAPI-Verbesserungen

Stefan Kraus

Es scheint,
als würde etwas in Sachen CAPI passieren!
Orgiginal:
http://thread.gmane.org/gmane.linux.kernel/941654

Bericht darüber:
http://www.heise.de/open/artikel/Kernel-Log-Was-2-6-34-bringt-1-Netzwerkunterstuetzung-975558.html

Schade das ich nicht wie der Autor der Patche eine AVM FRITZ!Card DSL
v2.0 habe sondern eine normale FRITZ!Card PCI v2.0 nur für ISDN.
Aber wenigstens der gemeinsame Code im Kernel soll ja etwas gefixt
worden sein.

Stefan

Tilman Schmidt

Am 14.04.2010 01:20 schrieb Stefan Kraus:
> [...]
> v2.0 habe sondern eine normale FRITZ!Card PCI v2.0 nur fï¿œr ISDN.

> Aber wenigstens der gemeinsame Code im Kernel soll ja etwas gefixt

Ja, das ist wirklich ein groï¿œer Schritt vorwï¿œrts. Dass Jan Kiszka
(der Autor der Patches) selbst eine FRITZ!Card DSL hat, ist gar nicht
so wichtig. Die Verbesserungen betreffen nicht eine spezielle Karte,
sondern das CAPI-Subsystem als solches, eins der derzeit drei parallel
angebotenen ISDN-Subsysteme im Linux-Kernel.

Meine Hoffnung ist, dass Jans Patches dazu beitragen, das CAPI-
Subsystem als *das* ISDN-Subsystem des Linux-Kernels durchzusetzen.
Dann wï¿œre das mISDN-Projekt vielleicht motiviert, sich wieder auf
seine ursprï¿œngliche Rolle als generischer CAPI-Treiber fï¿œr passive
Karten zu besinnen. Das wiederum ergï¿œbe eine realistische Chance,
das alte ISDN4Linux endlich abzulï¿œsen. Wï¿œre das schï¿œn ...

T.