Welche Hardware für Asterisk?

Sebastian Suchanek

Hallo NG!

Da ich mir eine Art Call-Center-Honeypot basteln will, benötige ich
dafür noch eine ISDN-Karte für meinen PC. (PCI oder USB1.1) Was nimmt
"man" denn da am geschicktesten? Ich meine, mal gehört zu haben, daß die
diversen Fritz!-Karten einen Closed-Source Binary-Treiber benötigen, der
nicht übermäßig stabil sein soll. Ist das (noch) korrekt? Welche
Hardware wäre dafür empfehlenswert? (OS ist Debian Lenny.)

Tschüs,

Sebastian

Sven Hering

Hallo Sebastian, ( Grüsse in die Zukunft.... )

im billigsten Fall eine HFC Karte für ca. 25 EUR, wenn du auch einen
internen Port (So) haben willst, brauchst du zwei und musst ein wenig
basteln. (Stichwort ISDN Cross-Over und NTBA)

Ich hatte bei E-Bay welche bekommen. (Suche HFC ISDN PCI o.ä.)

AVM gestaltet sich immer als Erlebnis und ist auch viel teurer.

Sven