Erik Heinz schrieb:
> ich spiele ein wenig mit HDMI herum und frage mich gerade, ob z.B.
> mplayer seine Videoausgabe direkt auf HDMI schicken könnte, ohne Umweg
> über den X-Server. Wenn ja, mit welchem Treiber?
Mit SDL kannst Du bei fullscreen an X vorbei
auf Bildschirme ausgeben.
Wird wie bei windows oft für Spiele verwendet.
Und endet wenn SDL beendet wird,
was bei ordentlichem Ende zum Rückkehr
des alten Zustandes führt.
Wenn nicht, stimmt meist die Bildschirmauflösung nicht mehr.
Hermann
der allerdings die Erfahrung gemacht hat,
dass dann die Ausgabe nur auf einem Monitor geht,
und auch der Mauszeiger den Monitorbereich
dann nicht mehr verlassen kann.
--
http://www.Hermann-Riemann.de