DNT Camstick XXL als Webcam? Oder...?

Kay Martinen

Hallo

hat jemand schon mal einen; zugegebenermaßen uralten; DNT Camstick XXL
als Webcam an einem Raspi 1b laufen gehabt?

Das Problem dabei dürfte sein das der nur funktioniert wenn Batterien
drin sind und der ist ein Batteriefresser. Also müsste man den wohl
irgendwie auf externe Stromversorgung um modeln. Ich habe einen hier und
müsste irgendwo noch einen 2. liegen haben. Aber bevor ich daran
rumfrickele wüsste ich gern ob es jemand damit schon schaffte vom raspi
gesteuert automatisch laufend bilder machen zu lassen (= Webcam) oder
ob/wo da noch Probleme lauerten. Den an meinem Ubuntu 18 an zu schließen
hat jedenfalls nicht funktioniert. Dem fehlt offenbar ein treiber
(stv690 oder ähnliches) den ich nicht finde. Und auf der arm-variante... ???

Ersatzweise würden mich USB oder IP Kameras interessieren die das können
aber ebenso flache Vertikale Bauform haben. Die Teile sollen etwas
optisch überwachen was nur 80cm von der Linse entfernt ist und
LED-Anzeigen hat. Wenn es so was neu gibt sollte es aber billig sein,
also irgenwas unter 20-30 € denn es werden wohl 2 oder 3 Stück nötig sein.

Kay