Wo finde ich eine Gruppe für Arduino ?

1 view

Ralf Schneider

Feb 15, 2024, 2:42:23 PMFeb 15
Guten Abend,

der Arduino ist gerade Bestandteil unserer Ausbildung. Ich werde diesen
und den ESP32 Microcontroller anwenden. Leider finde ich keine Newsgroup
dazu. Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Ralf

Marco Moock

Feb 15, 2024, 3:07:27 PMFeb 15
Am 15.02.2024 19:42 Uhr schrieb Ralf Schneider:

> der Arduino ist gerade Bestandteil unserer Ausbildung. Ich werde
> diesen und den ESP32 Microcontroller anwenden. Leider finde ich keine
> Newsgroup dazu. Kann mir jemand helfen ?

Wenn es um die Programmiersprache geht, sind die Gruppen in comp.lang.*
geeignet.
Ist ja ANSI-C.

Sonst ggf. de.comp.misc.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschic...@cartoonies.org

Hergen Lehmann

Feb 16, 2024, 5:00:04 AMFeb 16
Am 15.02.24 um 21:07 schrieb Marco Moock:

> Wenn es um die Programmiersprache geht, sind die Gruppen in comp.lang.*
> geeignet.
> Ist ja ANSI-C.
>
> Sonst ggf. de.comp.misc.

Und für den elektronischen Teil de.sci.electronics

Hermann Riemann

Feb 16, 2024, 8:33:33 AMFeb 16
Am 15.02.24 um 20:42 schrieb Ralf Schneider:

> der Arduino ist gerade Bestandteil unserer Ausbildung. Ich werde diesen
> und den ESP32 Microcontroller anwenden. Leider finde ich keine Newsgroup
> dazu. Kann mir jemand helfen ?

Wenn es um die IDE geht, würde ich
de.comp.os.unix.linux.misc
verwenden.

Hermann
der bei SuSE kein Arduino IDE gefunden hat
und bei anderen nicht gerade aktuelle Versionen vermutet.

--
<http://www.hermann-riemann.de>

Ralf Schneider

Feb 17, 2024, 5:14:24 PMFeb 17
Am Thu, 15 Feb 2024 21:07:25 +0100 schrieb Marco Moock:

> Sonst ggf. de.comp.misc.
comp.lang.c und
comp.lang.c++ sind brauchbar.

Danke.

Ralf

Ralf Schneider

Feb 17, 2024, 5:16:53 PMFeb 17
Am Fri, 16 Feb 2024 10:56:11 +0100 schrieb Hergen Lehmann:

> Und für den elektronischen Teil de.sci.electronics
OK. Danke.

Ralf

Ralf Schneider

Feb 17, 2024, 5:18:50 PMFeb 17
Am Fri, 16 Feb 2024 14:33:29 +0100 schrieb Hermann Riemann:

> Wenn es um die IDE geht, würde ich de.comp.os.unix.linux.misc verwenden.
Auch Danke.

Gruß
Ralf