[NetBSD] grub2 will nicht Windows booten

Dennis Grevenstein

Ich habe einen PC mit Windows XP auf der 1. Patition und NetBSD
9.3 auf der 2. Partition. Bei der NetBSD Installation hatte ich
angegeben, dass ich den mbr installieren will. Danach wollte
es immer nur noch NetBSD booten, egal ob ich es mit dem bootsel
versucht habe oder nicht. Dann dachte ich mache ich das halt
gleich richtig und habe grub2 aus den pkgsrc installiert.
Grub bootet nun auch wunderbar NetBSD, aber der grub Eintrag,
den ich fuer das Windows auf der 1. Partition erstellt habe,
bootet trotzdem wieder NetBSD.
Ich habe mir ein iso image der super grub boot disk runter
geladen und das kann tatsaechlich das Windows booten, also
ist es ein Konfigurationsproblem, aber ich weiss nicht welches.

so sieht das jetzt bei mir aus:

menuentry "Windows XP" {
insmod part_msdos
insmod ntfs
set_root='(hd0,msdos1)'
chainloader +1
}

Das Teil ist auch noch ein alter CoreQuad mit normalem alten
BIOS. Hat jemand eine Idee dazu?

gruss,
Dennis

--
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser

Raimund Huemmer

Evtl.insmod fat?

Hab ich zumindest hier bei einem Windows Grub Eintrag stehen.

Gruss
Raimund

--
Life's too short to read boring signatures