kontact/korganizer Erinnerungen

Heiko Kürschner

vor ein paar Tagen habe ich mein System von Opensuse Leap 15.4 auf 15.5
geändert (Neuinstallation, kein update).
Ich mache immer eine KDE-Installation und verwende dann aber permanent
fluxbox als Fenstermanager.

Bis 15.4 habe ich in der Fluxboxstartdatei immer
XDG_CURRENT_DESKTOP='KDE';/usr/bin/korgac &
drin stehen und alles war gut.

Das ist jetzt geändert worden und man ruft das jetzt mit
XDG_CURRENT_DESKTOP='KDE';/usr/bin/kalendarac &
auf. Glaube ich zumindest.

~> akonadictl status
Akonadi Control: running
Akonadi Server: running
Akonadi Server Search Support: available (Remote Search)
Available Agent Types: (lange Liste)

zeigt, das scheinbar alles läuft.

Aber unter fluxbox bekomme ich keine Erinnerungen angezeigt. Unter KDE
öffnet sich ein etwas seltsames Fenster mit der Erinnerung.
Ich benutze zwar etliche KDE-Programme, aber eben unter fluxbox und mit
der KDE-Oberfläche mag ich nicht arbeiten, die treibt mich in den
Wahnsinn.

Wenn ich richtig vermute, gibt Kontact die Erinnerung aus, aber nur an das
KDE-Anzeigedingens, das unter fluxbox natürlich nicht läuft.

Meine Frage daher:
wie bekomme ich Kontact (KOrganizer) dazu, die Erinnerung (wie vorher) als
ganz normales Fenster auszugeben?

Grüße
Kürsche