Bildschirmfoto klapp Menü ein

1 view

Alexander Goetzenstein

in Firefox habe ich eine Liste eines Auswahlmenüs geöffnet und möchte
diese in einer Bildschirmaufnahme verewigen. Also starte ich mit [Druck]
Spectacle, doch im selben Moment klappt das Menü ein, und die Aufnahme
enthält nur den einen ausgewählten Eintrag, der dann in dieser einen
Zeile zu sehen ist -die Liste ist nicht sichtbar. Das ändert sich auch
nicht, wenn ich ein auf den Button [Neues Bildschirmfoto aufnehmen]
klicke, und auch nicht, wenn ich eine eingestellte Verzögerung nutze, um
die Liste wieder auszuklappen.

Wie kann ich erreichen, dass auf dem Bildschirmfoto die gesamte Liste zu
sehen ist?

Alex

Matthias Gerds

Am 10.01.23 um 13:52 schrieb Alexander Goetzenstein:
Das wird IMHO nicht funktionieren, es sei denn, Du hebelst die
Funktionsweise des Desktops aus. Nimm Deine Handy-Kamera.

M:

Christian Schumacher

Alexander Goetzenstein schrieb am Di, 10 Jan 2023 13:52:

> [...]
> nicht, wenn ich ein auf den Button [Neues Bildschirmfoto aufnehmen]
> klicke, und auch nicht, wenn ich eine eingestellte Verzögerung nutze, um

Bei mir klappt das mit der eingestellten Verzögerung in Spectacle.
Aufgeklappte Menüs oder Auswahllisten sind dann wenn sie nach Start des
Screenshot-Countdowns nochmal geöffnet wurden im Screenshot des aktiven
Bildschirms sichtbar.

Spectacle v22.12.1, getestet mit Firefox 108.0.2, als Webseite habe
ich den CUPS-Dialog zur Druckerverwaltung herangezogen.

--
Gruß, Christian

»So viele Menschen könnten aus ihren Fehlern lernen,
wenn sie nicht damit beschäftigt wären, sie bei anderen zu suchen.«