KDE Global Menu: Hover-Effekt verändern?

1 view

Georg Schwarz

Kann man KDE Global Menu so konfigurieren, dass der Hover-Effket
(Hervorhebung des Menünamens, über den gerade die Maus fährt) bei nicht
ausgeklapptem Menü nicht auftritt?
Gibt es vielleicht ein QML-File, das man entsprechend anpassen kann?
Kann mir jem,and sagen, wo ich die Quellen für Global Menu 2.0 finde?

Matthias Gerds

Am 07.05.22 um 14:35 schrieb Georg Schwarz:
'Gobal Menu', was ist das? Meinst Du vielleicht die 'Anwendungsübersicht'?

oder

- Verhalten des Arbeitsbereichs
- Visuelles Verhalten: [x] Kurzinfos bei Überfahren mit dem Mauszeiger
anzeigen

M:

Georg Schwarz

Martin Schnitkemper <news.trash...@spamgourmet.com> wrote:
> Die Konfigurationsdateien befinden sich unter
> /usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.appmenu
>
> In welcher Datei der Hover-Effekt gesteuert wird, weiß ich aber nicht.

Danke. Ich konnte durch eine kleine Änderung in
contents/ui/MenuDelegate.qml den gewünschten Effekt herstellen.
Die Änderung zwar nur ein Hack, aber sie tut offenbar, was sie soll.