ich habe auf meinen Laptop openSUSE 11.2 installiert, als Desktop benutze
ich KDE 4.3.x. Wenn ich die Maus an den Bildschirmrand bewege, wechselt
KDE automatisch die Virtuelle Arbeitsfläche. Dieses Verhalten stört mich
und ich möchte es gerne Abschalten, wo kann man dieses tun?
Mit freundlichen Grüßen
Albert
Albert Hermeling schrieb am Sonntag 31 Januar 2010 15:27:
> ich habe auf meinen Laptop openSUSE 11.2 installiert, als Desktop
> benutze ich KDE 4.3.x. Wenn ich die Maus an den Bildschirmrand bewege,
> wechselt KDE automatisch die Virtuelle Arbeitsfläche. Dieses Verhalten
> stört mich und ich möchte es gerne Abschalten, wo kann man dieses tun?
Du hast vermutlich ungewollt die Bildschirmecken und -ränder so
eingestellt:
Systemeinstellungen, allgemein/Arbeitsfläche/Bildschirmecken
Gruß, Christine
--
Kernel 2.6.27.42-0.1-pae | openSUSE 11.1
KDE 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 2"
> Hallo!
>
> Albert Hermeling schrieb am Sonntag 31 Januar 2010 15:27:
>
>
>> ich habe auf meinen Laptop openSUSE 11.2 installiert, als Desktop
>> benutze ich KDE 4.3.x. Wenn ich die Maus an den Bildschirmrand bewege,
>> wechselt KDE automatisch die Virtuelle Arbeitsfläche. Dieses Verhalten
>> stört mich und ich möchte es gerne Abschalten, wo kann man dieses tun?
>
> Du hast vermutlich ungewollt die Bildschirmecken und -ränder so
> eingestellt:
> Systemeinstellungen, allgemein/Arbeitsfläche/Bildschirmecken
>
> Gruß, Christine
Danke Christin,
Deine Antwort hat mich auf die richtige Spur gebracht:
Systemeinstellungen, allgemein/Arbeitsfläche/Bildschirmecken
Rand für Arbeitsflächenwechsel Deaktiviert
das war die gesuchte Option
Gruß, Albert