korganizer/kontact - Aufgaben mit Wiederholung als erledigt markieren

Heiko Kürschner

zur Zeit plagt mich ein Problem in korganizer/kontakt.

Wenn ich in der Seitenleiste 'Aufgaben' auswähle und da eine Aufgabe mit
Wiederholung durch setzen des Hakens als erledigt markiere ist alles gut.
Aber,
wenn ich in der Kalenderansicht mit Rechtsklick auf die Aufgabe
'Markierung "Aufgabe erledigt" umschalten' auswähle, wird diese Aufgabe
UND die nächste Aufgabe als erledigt markiert.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. ist das ein Bug?

Wichtige Zusatzfrage:
Wie kann man fälschlicherweise als erledigt markierte Aufgaben wieder auf
unerledigt setzen?

Kontact
Version 5.19.3 (21.12.3)
KDE Frameworks