On 13.05.2013 23:03, Micha Kuehn wrote:
> Habe dconf-editor installiert und es abgeschaltet (war nur im
> override-Zweig an).
> Aber für die Wahl des Hintergrundbildes hilft das zumindest nicht. Ich
> sehe ein großes, weißes Fenster, wenn ich oben auf "Bilder" klicke.
> Unten gibt es sicher Knöpfe zum Wählen des Bildes, aber da komme ich
> nicht ran.
Eigentlich nicht, unten gibt es "Select" (im Sinne von "Machen Sie es
so!") und "Cancel". Das Bild auswählen solltest du eigentlich im
gesamten großen Rest des Fensters machen können, wo du dann eine
kleinere Voransicht aller Bilder bekommst.
Bei "Pictures" nimmt er zumindest bei mir anscheinend Bilder aus dem
Homeverzeichnis.
> Warum kann ich diesen Dialog nicht mit Alt+Klick+Mausbewegung
> verschieben..?
Komisch, nachdem ich das attach-modal-dialogs ausgeschaltet habe, kann
ich das. Optisch unterscheidet sich der nicht-angehängte Dialog vom
normalen noch durch einen größeren Schlagschatten und einer deutlich
kleineren Schrift in der Titelleiste, aber das ist wahrscheinlich stark
Theme-abhängig. Sonst weiß ich gerade nicht, wie man das auf die
Schnelle unterscheiden könnte, ob die Umstellung erfolgreich war.
Bis später,
Peter