>Bei Mensys bin ich etwas stutzig geworden, ist es normal das eine
>Spende mehrwertsteuerpflichtig ist?
Ja, Sponsoring ist in der EU mehrwertsteuerpflichtig.
Netlabs ist ja nicht als gemeinnützige Organisation anerkannt,
und du hast u.U. auch einen Nutzen aus der Tätigkeit von Netlabs.
Hi Kai,
>Ich habe gerade ein Teil meines Weihnachtsgeldes in die Zukunft von
>OS/2 investiert -:)
da bedanke ich mich herzlich :-) Das Geld ist in guten Händen, zumindest
mache ich glaub ich ziemlich gute Investitionen damit :)
>Bei Mensys bin ich etwas stutzig geworden, ist es normal das eine
>Spende mehrwertsteuerpflichtig ist?
ich habe das Mensys auch mal gefragt, leider habe ich keine gute Antwort
bekommen bis jetzt. Werde das endlich noch abklären.
>Ich habe es dennoch getan (der guten Sache wegen). Bei BMT Micro
>(WarpVision/UniAudio) wird diese nämlich nicht erhoben.
Oh wusste gar nicht, dass es bei BMTMicro noch WarpVision Spenden gibt. Muss
die auch auf netlabs umbiegen lassen.
cu
Adrian
--
Adrian Gschwend
netlabs.org
k...@netlabs.org
-------
The OS/2 OpenSource Project:
http://www.netlabs.org
Ich habe gerade ein Teil meines Weihnachtsgeldes in die Zukunft von
OS/2 investiert -:)
Bei Mensys bin ich etwas stutzig geworden, ist es normal das eine
Spende mehrwertsteuerpflichtig ist?
Ich habe es dennoch getan (der guten Sache wegen). Bei BMT Micro
(WarpVision/UniAudio) wird diese nämlich nicht erhoben.
Ciao/2 Kai
--
_________________________________________________
Kai Wuttke * Sindelfingen * Germany
> On 2 Dec 2004 21:18:09 GMT, Kai Wuttke wrote:
>
> Hi Kai,
>
> >Ich habe gerade ein Teil meines Weihnachtsgeldes in die Zukunft von
> >OS/2 investiert -:)
>
> da bedanke ich mich herzlich :-) Das Geld ist in guten Händen, zumindest
> mache ich glaub ich ziemlich gute Investitionen damit :)
>
> >Bei Mensys bin ich etwas stutzig geworden, ist es normal das eine
> >Spende mehrwertsteuerpflichtig ist?
>
> ich habe das Mensys auch mal gefragt, leider habe ich keine gute Antwort
> bekommen bis jetzt. Werde das endlich noch abklären.
>
> >Ich habe es dennoch getan (der guten Sache wegen). Bei BMT Micro
> >(WarpVision/UniAudio) wird diese nämlich nicht erhoben.
>
> Oh wusste gar nicht, dass es bei BMTMicro noch WarpVision Spenden gibt. Muss
> die auch auf netlabs umbiegen lassen.
Hallo Adrian!
Ich will mal hoffen das meine dortige Spender dennoch ihr Ziel findet.
Danke für die Info das WarpVison/UniAudio ein Teil von Netlabs ist.
Schönes Wochenende!
Ciao/2 Kai
>
> cu
>
> Adrian
Sicher.
Da hab ich letztens auch ein Fenster gesehen, dass für EU-Kunden
Mehrwertsteuer eingezogen wird.
Tschüß
Daniel
Hallo Daniel!
Der Textauszug aus meiner Rechnung lässt darauf schließen.
<Auszug>
Qty Product Description Price
Shipping Subtotal
1 11980000 WarpVision/Uniaud Donation 30.00 0.00
30.00
Sales tax: USD 0.00
Total bill: USD 30.00
</Auszug>
>Sales tax: USD 0.00
>Total bill: USD 30.00
></Auszug>
BMTMicro zieht die Sales Tax nur für Kunden ein, die in North Carolina
ansässig sind, also im selben US Bundesstaat wo der Firmensitz ist.