Mit TSR-Programm Umlaute ersetzen

Roland White

Tja, da war doch mal was...

...nämlich ein TSR-Programm (Name vergessen), das Umlaute direkt bei der
Eingabe umwandelt, so daß z.B. aus Ä Ae, aus ö oe und ß ss wird usw.

Hab' mir schon einen Wolf gegoogelt, finde das Progrämmchen aber nicht
mehr. Bin dankbar für Hinweise.

Gruß

R-

--
Frueher war sogar die Vergangenheit besser.

Roland White

Ingrid schreibt:

Roland White <roland...@nitro-express.de> schrieb:
> [...]
> Eingabe umwandelt, so daß z.B. aus Ä Ae, aus ö oe und ß ss wird usw.
>
> Hab' mir schon einen Wolf gegoogelt, finde das Progrämmchen aber nicht

Uff! Hab's auf einer uralten CD gefunden: NOUML.COM

Gruß

R-, jetzt nur noch einen DOS Newsreader suchend; und nein, eher nicht
FreeXP...

Robert Riebisch

Ist zwar schon eine Weile her, aber hier ist ja sonst nichts los... ;-)

Ist es das Programm von Shamrock?
https://www.shamrock.de/free/util.htm

--
Robert Riebisch

Roland White

Robert Riebisch <Robert....@arcor.de> schrieb:
> Ist zwar schon eine Weile her, aber hier ist ja sonst nichts los... ;-)

Aber dafür ist die Zahl der Lurker ganz bestimmt im mittleren
fünfstelligen Bereich!!!11

Yep.

R-

--
Geleuchtete Verquickungen chimaresker Fahlheit, obsuchend in prahlender
Trotzung, unhafte Zweiglosigkeit kaltsuppig tradierend im farblosen Ach.