SB 128 PCI unter DOS?

sfsdjf

Kann mir jemand verraten ob es eine möglichkeit gibt die Sounblaster PCI 128
unter MS-DOS 6.22 zum laufen zu bekommen?????

Robert Riebisch

sfsdjf wrote:

Verrate uns doch bitte deinen vollständigen Namen. Das ist hier nämlich
so üblich.

> Kann mir jemand verraten ob es eine möglichkeit gibt die Sounblaster PCI 128
> unter MS-DOS 6.22 zum laufen zu bekommen?????

Ja, gibt es. Durchwurschtle mal alle READMEs deiner Soundkarten-Treiber.
Da sollte was dazu drin stehen. Wahrscheinlich brauchst du Treiber a la
sbinit.com, sbload.com, ...

Evtl. findest du hier schon was:
http://ftp.leo.org/download/pub/comp/general/devices/asus/misc/audio/common/dos/
oder auf deiner Festplatte.

Robert Riebisch
--
"Kennen Sie das auch? Alle anderen Postings sehen schöner aus?
Und sind viel besser zu lesen? Das muß nicht sein! Ein Blick auf

Kai Wuttke

On Tue, 26 Nov 2002 15:19:17 UTC, "sfsdjf" <e-XPe...@t-online.de>
wrote:

> Kann mir jemand verraten ob es eine möglichkeit gibt die Sounblaster PCI 128
> unter MS-DOS 6.22 zum laufen zu bekommen?????

Hallo!

Das ist über den Umweg Windows möglich. Bei der Installation der
Windowstreiber den benutzerbedingten Modus auswählen und dann die
Installation der DOS Treiber auswählen.

In der autoexec.bat sollten sich dann folgende Zeilen wiederfinden:

SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 T6
SET CTSYN=C:\WIN98SE
LH C:\UTILITY\SBLIVE\SBEINIT.COM

Ciao/2 Kai

Kai Wuttke * Sindelfingen * Germany

sfsdjf

Die antworten haben mir schon sehr weitergeholfen. Danke schonmal.

Kämpfe grad noch mit anderen problemen aber dann sollte es so funktioneren
sieht aber gut aus :)

mfg
Ralf Kampmann

PS.: Sorry wegen den namen habe grade 5 mal probiert das mit den groups oder
so zum laufen zu bekommen aber nach dem dritten versuch
wo es net geklappt hat hatte ich auch keine lust mehr den ganzen namen
anzugeben :) Sorry

Robert Riebisch

sfsdjf wrote:

> [...]
> so zum laufen zu bekommen aber nach dem dritten versuch
> wo es net geklappt hat hatte ich auch keine lust mehr den ganzen namen

Und warum änderst du das jetzt nicht, wenn es läuft? Sollte eine
Konteneinstellung im Outlook Express sein.

Lies bitte auch mal http://quoting.is-easy.de/ zum Thema TOFU! Danke.

Ralf Kampmann

Habe es gemacht keine Sorge :)

UND DIE KARTE LÄUFT JUHUUU :) Danke schön!

hmm nochma ne kurze zwischefrage!??!

Bekomm ich damit dann auch irgendwie sound in Win 3.x?????

mfg

brigittes...@gmail.com

Am Dienstag, 26. November 2002 16:19:17 UTC+1 schrieb sfsdjf:
> Kann mir jemand verraten ob es eine möglichkeit gibt die Sounblaster PCI 128
> unter MS-DOS 6.22 zum laufen zu bekommen?????

-autoexec.bat-

set blaster=a220 i5 d1 h5 p330 e620 t6
set sbpci=c:\sbpci
c:\sbpci\sbinit.com

den obigen treiber für dos gibts im internet.
die EINGESTELLTEN PCI-ADRESSEN SIND WIE FOLGT:
PCIADRESSE = d400 - d43f
PCIIRQ = 10

habe meine sb128pci seit 20 jahren im dos rechner drinne.echt mega sound.
ALLE dos-spiele funktionieren damit 100%.

liebe grüsse von chip-tango"robin"

Christian Potzinger

brigittes...@gmail.com schrieb:
> Am Dienstag, 26. November 2002 16:19:17 UTC+1 schrieb sfsdjf:
----
Uuih, das muss ein neuer Rekord sein.
Lange nach so'nem Thread gesucht? ;)

> habe meine sb128pci seit 20 jahren im dos rechner drinne.
> echt mega sound
Ne Sound Blaster 128PCI="echt mega sound"? Nee klar...

> ALLE dos-spiele funktionieren damit 100%.

Wieviele hast du denn getestet? Auch welche,
die *kein* EMM386 mögen?
--
ryl: G'Kar