Wie in c/cpp per SolidBrush mit Transparenz arbeiten ?

ha

Hallo

Ich habe ein Programm in Arbeit, bei dem ich mit der Maus gefüllte Rechtecke aufziehen
kann, die ich über ein darunterliegendes Bild lege. Diese Rechtecke verdecken das
darunterliegende Bild aber.

Wie kann ich diese Bereiche transparent machen und am besten noch das Ausmaß der Transparenz
festlegen ?

Mein Programm arbeitet derzeit mit CreateSolidBrush, FillRect und BitBlt.

Muss ich auf andere Funktionen umsteigen oder lässt sich Transparenz mit den genannten
umsetzen ?