Netzwerkproblem mit Windows2000

Rainer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Peer to Peer - Netzwerk mit 3 Computern, jeweils w2k als OS. Protokoll
TCP/IP mit adresse 192.168.2.1 bis 3 und Maske 255.255.255.0,
eindeutiger Computername und gleiche Arbeitsgruppe.

2 Rechner können miteinander ( Laufwerke mappen, Dateien tauschen etc.
) nur der dritte kann auf die anderen bzw. die anderen auf den dritten
nicht zugreifen. Weder in Netzwerkumgebung noch Laufwerk verbinden.

Der Ping auf die jeweiligen ip-adressen oder computername funktioniert
ohne probleme.

Letztendlich habe ich mein Notebook in das netzwerk gehängt, gleiches
Problem. Dann habe ich "den Dritten" mit nach Hause genommen und in
mein Netzwerk gehängt ( konfiguration ist in etwa die gleiche ) -
jetzt kam ich mit meinen Notebook auf den dritten und umgekehrt. Ich
habe auch schon meinen Switch mal in das andere Netzwerk gehängt, ohne
Erfolg

Hat irgendjemand eine Idee? ich bin mit meinem Latein am Ende....

Schöne Grüße,
Rainer