W2k - Probleme bei großen Dateien

Klaus Horstmann

Hi Leute,

habe auf meinem W2k-System mit Problemen zu kämpfen, die
ausschließlich Dateien größer ca. 20MB betreffen.
Sobald eine Datei diese Größe erreicht, kann ich sie entweder in der
Anwendung nicht mehr speichern (3d-max4) oder die Anwendung schmiert
ab.
Desweiteren kann ich diese Dateien auch im Windows-Explorer nicht mehr
"anfassen" -> keine Eigenschaften abrufen, nicht verschieben oder
kopieren -> Explorer schmiert ab.
Mit einem alternativen Dateimanager (Operation Center 6.06) geht's -
aber das ist ja nicht wirklich eine Lösung.
An den Dateien selbst liegt's nicht, unter einem NT4-System klappt's
wunderbar. Nur auf dem W2k-Rechner nicht - ab ca. 20MB ist Feierabend.

Hat jemand 'ne Idee woran es liegen kann? Muss dringend mit den Daten
arbeiten und habe wenig Lust ein NT4 noch prallel aufzubauen, bin von
daher wirklich dankbar für jeden ernstgemeinten Tip.

Gruß aus Hamburg
Klaus