W2k Client auf NT VPN Server Problem

Klaus Hoeckner

hallo Leute
vielleicht kann mir ja einer von euch bitte helfen oder ratschläge
geben, wie ich folgendes problem lösen kann:

ich hab einen nt 4.0 sp 6a server mit ras server, der als vpn-server
agiert.
2 netzwerkkarten, eine mit direkter verbindung und fixer ip ins
internet, eine für das lokale netzwerk mit einer 192.168.168.x ip und
subnet 255.255.255.0
der ras server weist den clients, die sich einwählen, adressen aus der
range 10.0.0.2 bis 10.0.0.100 zu.
der client ist ein w2k professional client mit sp4, der sich über eine
wählleitung (dhcp) ins netz einwählt.
der verbindungsaufbau klappt auch, der tunnel wird etabliert, der
server bekommt die ip 10.0.0.2, der client 10.0.0.3. ich kann den
server vom client aus und den client vom server aus anpingen.
ich kann auch mit net use die freigaben, die sich auf dem client
befinden, vom server aus verbinden (mit net use x:
\\10.0.0.3\freigabe) - soweit kein problem - aber:
ich kann die freigaben, die auf dem server liegen, nicht mit net use
vom client aus verbinden- obwohl ich ihn von dort aus anpingen kann??
bitte um zweckdienliche hinweise

mfg

Klaus