Spiegelung + Startdiskette

Steffen

Hallo und guten Tag,

ich habe bei meinem Windows NT 4.0 Server (SP6a) folgendes Problem.

Wenn ich eine Spiegelung einrichte, diese dann durchführe ist soweit
erstmal alles OK.

Sobald ich aber die Spiegelung dann einbaue bootet die Kiste nicht
mehr.

Erst mit einer Bootdiskette bekomme ich dies hin!

Der Rechnung bleibt immer bei

Verifing......

stehen.

Was muss ich tun, damit die Datensicherung (Spiegelung) so
funktioniert, dass
man einfach die alte Platte rausnimmt und die neu reinsteckt, bootet
und fertig.

Danke schonmal für Eure Hilfe

MFG

Steffen Müller

Thomas Belmer

to Steffen
Hallo,

Steffen schrieb:

> Der Rechnung bleibt immer bei
>
> Verifing......
>
> stehen.

und beide Platten-Lämpchen brennen? Ich denke, das liegt daran, daß du
ein Weilchen warten solltest, bevor du die Kiste wieder reparierst.

Grüße,
Thomas

Steffen

Hallo Thomas,

ich mache das wie folgt.

Alte Platte abklemmen, neue aus dem Wechselschacht ausbauen und genau
an die gleiche Stelle ran wie die alte Platte.

Warum braucht die zweite Platte, obwohl diese ja 1:1 gespiegelt wurde
eine Startdiskette???

Danke nochmals

Steffen