Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

W7Pro: Ein NAS mehrere Freigaben

2 views
Skip to first unread message

Heiko Rompel

unread,
Apr 14, 2012, 9:41:39 AM4/14/12
to
Moin,

ich habe für jedes Familienmitglied ein Verzeichnis auf dem NAS mit
verschiedenen PAsswörtern freigegeben.
Wenn ich mir jetzt Verbindungen zu jeder Freigabe anlege, dann merkt
sich Win7Pro die einzelnen Passwörter trotz gesetzten Haken nicht.

Acuh der Weg über den Tresor brachte nichts.

Als Username MUSS ich bei dem NAS IMMER "admin" verwenden.
Gibt es da einen Trick?

MfG
Heiko

Christoph Schmees

unread,
Apr 14, 2012, 10:32:41 AM4/14/12
to
du könntest die Wahrheitsfindung sehr erleichtern, wenn du uns
Hersteller und Modell des NAS nennen würdest. Vielleicht liegt
dein Problem nämlich in den begrenzten Fähigkeiten des NAS
begründet.

Christoph

--
email:
nurfuerspam -> gmx
de -> net

Stefan Kanthak

unread,
Apr 14, 2012, 12:51:13 PM4/14/12
to
"Heiko Rompel" <nor...@heiko-rompel.de> schrieb:

> Moin,
>
> ich habe für jedes Familienmitglied ein Verzeichnis auf dem NAS mit
> verschiedenen PAsswörtern freigegeben.

AUTSCH!
Was in <news:4f7dce4e$2$6558$9b4e...@newsspool4.arcor-online.net>
und <news:4f7dfec8$0$6636$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net> hast
Du nicht verstanden?

> Wenn ich mir jetzt Verbindungen zu jeder Freigabe anlege, dann merkt
> sich Win7Pro die einzelnen Passwörter trotz gesetzten Haken nicht.
>
> Acuh der Weg über den Tresor brachte nichts.
>
> Als Username MUSS ich bei dem NAS IMMER "admin" verwenden.
> Gibt es da einen Trick?

Richte fuer JEDES Familienmitglied einen Benutzer auf dem NAS ein
(sinnvollerweise mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie auf den
Windows-Clients).

Stefan
[
--
Die unaufgeforderte Zusendung werbender E-Mails verstoesst gegen §823
Abs. 1 sowie §1004 Abs. 1 BGB und begruendet Anspruch auf Unterlassung.
Beschluss des OLG Bamberg vom 12.05.2005 (AZ: 1 U 143/04)


Heiko Rompel

unread,
Apr 15, 2012, 6:22:38 AM4/15/12
to
Moin,

Stefan Kanthak schrieb am 14.04.2012 18:51:13:


> AUTSCH!
> Was in<news:4f7dce4e$2$6558$9b4e...@newsspool4.arcor-online.net>
> und<news:4f7dfec8$0$6636$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net> hast
> Du nicht verstanden?

Verstand schon - wahrhaben wahrscheinlich nein.

> Richte fuer JEDES Familienmitglied einen Benutzer auf dem NAS ein
> (sinnvollerweise mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie auf den
> Windows-Clients).

Das ist leider ganu das, das auf diesem doofen NAS nicht geht.
Man kann nur Verzeichnisse anlegen und die mit einem Passwort versehen.

Ich bin schon am schauen nach einem neuen NAS.

Gruß Heiko

Heiko Rompel

unread,
Apr 15, 2012, 6:23:43 AM4/15/12
to
Moin,

Christoph Schmees schrieb am 14.04.2012 16:32:41:


> du könntest die Wahrheitsfindung sehr erleichtern, wenn du uns
> Hersteller und Modell des NAS nennen würdest. Vielleicht liegt dein
> Problem nämlich in den begrenzten Fähigkeiten des NAS begründet.

So scheint es zu sein.
Bin jetzt schon auf der Suche nach einem Ersatz.

Gruß HEiko

Thomas Einzel

unread,
Apr 15, 2012, 7:10:57 AM4/15/12
to
Heiko Rompel schrieb am 15.04.2012 12:23:
...
> Christoph Schmees schrieb am 14.04.2012 16:32:41:
...
>> du könntest die Wahrheitsfindung sehr erleichtern, wenn du uns
>> Hersteller und Modell des NAS nennen würdest. Vielleicht liegt dein
>> Problem nämlich in den begrenzten Fähigkeiten des NAS begründet.
>
> So scheint es zu sein.
> Bin jetzt schon auf der Suche nach einem Ersatz.

IMO: Schau dir mal NAS von QNAP und Synology näher an...

--
Thomas

Jörg Tewes

unread,
Apr 16, 2012, 5:44:00 PM4/16/12
to
Heiko Rompel schrub

> Christoph Schmees schrieb am 14.04.2012 16:32:41:

>> du kAśnntest die Wahrheitsfindung sehr erleichtern, wenn du uns
>> Hersteller und Modell des NAS nennen wAźrdest. Vielleicht liegt
>> dein Problem nA#mlich in den begrenzten FA#higkeiten des NAS
>> begrAźndet.

> So scheint es zu sein.
> Bin jetzt schon auf der Suche nach einem Ersatz.

Schau mal bei Buffalo vorbei, die sind günstiger als die von QNap oder
Synology. Und dabei für den Heimbetrieb völlig ausreichend. Es sei
denn du möchtest mehrere Festplatten einbauen und RAID benutzen.


Bye Jörg

--
"Why don't you eliminate the entire Narn homeworld while you're at it?" "One
thing at a time, Ambassador. One thing at a time."
(Londo and Morden, "Revelations")
0 new messages