Grafikartentreiber

1 view

Wolfgang Hopf

Hallo, ich habe am intel Grafikartentreiber (ich glaube es ist diersion 4600 rumgespielt.
Nun erscheint keine Windows Oberfläche mehr, kann also nichts mehr zurückstellen.
Was kann ich tun um ohne Desktop die Treibereinstellungen wieder zu ändern?
Ich schreibe momentn vom Laptop aus.

mfG

whopf

Detlef Meißner

Im Abgesicherten Modus starten.

Detlef

Wolfgang Hopf

Ja schon, aber wie ohne Desktopoberfläche?

wo

Wolfgang Hopf

Am 29.05.2022 um 14:24 schrieb Detlef Meißner:

> Im Abgesicherten Modus starten.

Okay, nicht abgesicherter Modus, sondern DVD eingeworfen, Computer
Reparatur aufgerufen, Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt und
gestartet. Nun läuft alles wieder wie gewohnt. Danke, dein Tipp hat mich
darauf gebracht. Man vergisst eben Routinen die man ewig nicht mehr
gebraucht hat.

--

mfG

wo

Herrand Petrowitsch

Wolfgang Hopf schrieb:

> Hallo, ich habe am intel Grafikartentreiber (ich glaube es ist diersion 4600 rumgespielt.

Zu diesem Thema fe_lt wesentliche Information, etwa das eingesetzte OS
(sollte im Subject stehen), die exakte Geraetespezifikation und
Treiberversion wie auch die Vorgangsweise, welche dich zu diesem Dilemma
verleitete.

> Nun erscheint keine Windows Oberfläche mehr, kann also nichts mehr zurückstellen.

Letztes funktionierendes Backup einspielen?

> [...]

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Detlef Meißner

Die benötigst du doch nicht.
Du startest ihn beim Bootvorgang idR mit Shift+F8.

(Aber jetzt hast du ja selbst einen anderen Weg gefunden.)

BTW: Für solche Fälle habe ich mir einen entsprechenden USB-Stick
erstellt. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass das DVD-Lw
defekt war (evtl. zu wenig genutzt). Da steht man dann mit seinen DVDs
dumm da. Und beim Laptop meist auch, da ohne DVD.

Detlef

Shinji Ikari

Guten Tag

Wolfgang Hopf <wh...@t-online.de> schrieb

Einen zur Treibereinstellung kompatiblen Monitor anschliessen.

>Ja schon, aber wie ohne Desktopoberfläche?

Resetknopf des PC druecken (alternativ mit Powerknopf stoppen und neu
starten), dann in den abgesicherten Modus booten und Einstellungen
korrigieren.

Heinrich Feierabend

Am 29.05.2022 um 14:58 schrieb Herrand Petrowitsch:

> [...]
> (sollte im Subject stehen), die exakte Geraetespezifikation und
> Treiberversion wie auch die Vorgangsweise, welche dich zu diesem Dilemma

hättest du eh nichts mit anfangen können. Und: andere konnten auch ohne
das helfen

> Letztes funktionierendes Backup einspielen?

da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen

> Gruss Herrand

Detlef Meißner

Neu installieren wäre noch eine weitere Option gewesen.

Prinzipiell bestehen seine "Lösungen" aus immer denselben Antworten. Er
hat da wohl ein paar Textbausteine - oder er ist ein Bot, aber ein
schlechter.

Detlef

Mike Grantz

On 29.05.2022 16:32, Heinrich Feierabend wrote:

> hättest du eh nichts mit anfangen können. Und: andere konnten auch ohne
> das helfen

Vor allem, weil auch jeder User all diese Daten auswendig im Kopf hat,
ohne sie im laufenden System abzulesen. OP schreibt ja selber, er sei
sich nicht sicher, welche Version. Speziell die Step-by-Step
Vorgehensweise bei einer Aktion, die man offensichtlich zum ersten Mal
in seinem Leben gemacht hat, dürfte sich ohne Ablesen schwierig gestalten.