Backup-Aufforderung abschalten

Alexander Goetzenstein

Jan 22, 2024, 4:30:54 AMJan 22
gerade ereilt mich eine Frage: ein Windows 11 Pro poppt die Aufforderung
auf, ein automatisches Windows-Backup auf OneDrive einzurichten. Da die
regelmäßige Datensicherung bereits lokal erfolgt, ist das nicht
gewünscht. Das Popup taucht aber alle paar Tage erneut auf dem
Bildschirm auf. Wie kann man das abstellen?

Alex

Takvorian

Jan 22, 2024, 4:56:28 AMJan 22
Alexander Goetzenstein schrieb:
Siehe:
https://www.google.de/search?q=disable+popup+Backup+to+OneDrive
Falls OneDrive nicht verwendet wird: deinstallieren.

Stefan Kanthak

Jan 22, 2024, 9:27:03 AMJan 22
"Alexander Goetzenstein" <alexander_g...@web.de> schrieb:

[ Aufforderung automatisches Windows-Backup auf OneDrive ]

Hast Du ueberhaupt einen OneDrive-Speicher?
Falls ja: nutzt Du den?

Ist der SICHERHEITS-ALBTRAUM "OneDrive-Client" bei Dir (in Deinem
Benutzerprofil) installiert?
Falls ja: laeuft dieses DREXZEUX, dessen voellig bescheuerte und
merkbefreite Frickler die inzwischen 25 Jahre alten "Designed for
Windows"-Richtlinien ihrer eigenen Klitsche ignorieren, bei Dir?

WIESO?

wehret den Schrott-Missbrauchern
Stefan
--
<https://www.duden.de/rechtschreibung/Kanthaken>

Jürgen Jänicke

Jan 22, 2024, 11:04:39 AMJan 22
Am 22.01.2024 um 15:14 schrieb Stefan Kanthak:
> [...]
> merkbefreite Frickler die inzwischen 25 Jahre alten "Designed for
> Windows"-Richtlinien ihrer eigenen Klitsche ignorieren, bei Dir?

Ich denke das kann man auch seriöser formulieren, aber recht haste. . .

Jürgen

Claus Reibenstein

Jan 22, 2024, 4:37:41 PMJan 22
Jürgen Jänicke schrieb am 22.01.2024 um 17:04:

> Ich denke das kann man auch seriöser formulieren

"man" ja, Stefan nicht.

Gruß
Claus

Alexander Goetzenstein

Jan 23, 2024, 7:03:04 AMJan 23

Am 22.01.24 um 15:14 schrieb Stefan Kanthak:
> "Alexander Goetzenstein" <alexander_g...@web.de> schrieb:
>
> [ Aufforderung automatisches Windows-Backup auf OneDrive ]
>
> Hast Du ueberhaupt einen OneDrive-Speicher?
> Falls ja: nutzt Du den?

beidesmal nein, jedenfalls nicht bewusst. Mir scheint, als habe das
irgendein Update reingedrückt.

> [...]
> merkbefreite Frickler die inzwischen 25 Jahre alten "Designed for
> Windows"-Richtlinien ihrer eigenen Klitsche ignorieren, bei Dir?

Da bin ich ganz bei Dir. Deswegen soll es ja weg.

Alex

Matthias Berke

Jan 23, 2024, 7:06:26 AMJan 23
Hallo Alexander,
geht sehr einfach, dann bist Du es los
https://www.giga.de/tipp/windows-10-und-11-onedrive-deaktivieren-deinstallieren/

--
LG
Matthias Berke

Takvorian

Jan 23, 2024, 7:41:26 AMJan 23
Alexander Goetzenstein schrieb:

> beidesmal nein, jedenfalls nicht bewusst. Mir scheint, als habe das
> irgendein Update reingedrückt.

Nein, Onedrive ist standardmäßig in Windows enthalten und wenn man ihn
deinstalliert, bekommt man solche Hinweise auch nicht. Man muss sich also
nicht darum kümmern, wie man sie abstellt.

> Da bin ich ganz bei Dir. Deswegen soll es ja weg.

Und? Warum deinstallierst du das Zeug dann nicht?