[Win7] Defragmentierung: Statusmeldung

Klaus Gawol

Wenn ich die Windows-interne Defragmentierung starte, dann erhalte ich eine
Statusmeldung etwa folgender verstümmelter Form: "Erfolgreich 1: 0%
defra..."

Was kann ich dieser "Information" entnehmen?

Gruß Klaus

Joerg Gerlach

On 08.10.2010 17:56, Klaus Gawol wrote:

> Was kann ich dieser "Information" entnehmen?

Das Schritt 1 der Aktion erfolgreich abgeschlossen wurde und dabei 0%
defragmentiert wurden. Wahrscheinlich musste nicht defragmentiert
werden. Wenn die abgeschnittene Ausgabe stört, klicke doppelt auf den
senkrechten Strich hinter der Spaltenüberschrift "Status".

J-

Klaus Gawol

> Das Schritt 1 der Aktion erfolgreich abgeschlossen wurde und dabei 0%
> defragmentiert wurden.

Was bringt mir diese Information? Absolut nichts! Bei allen anderen mir
bekannten Defragmentierungsprogrammen wird grafisch angezeigt, wie die
"zerstückelte" Festplatte nach und nach in Ordnung gebracht wird. Für mich
sieht es so unter Win7 so aus, als wären die Programmierer bei MS nicht mehr
dazu gekommen, die Bedieneroberfläche fertigzustellen. Jedenfalls ist die
derzeitige Anzeige ein deutlicher Rückschritt gegenüber der von XP.

Gruß Klaus

Michael H. Fischer

Klaus Gawol schreibselte

> [...]
> dazu gekommen, die Bedieneroberfläche fertigzustellen. Jedenfalls ist die
> derzeitige Anzeige ein deutlicher Rückschritt gegenüber der von XP.

Nein. Die Defragmentierung ist bei Win7 ein Vorgang, der per Taskplaner
regelmäßig automatisch durchgeführt wird. Als Benutzer musst du dich
überhaupt nicht mehr damit befassen und wirst auch nicht von schön
bunter, wenn auch irreführender Klötzchengrafik veräppelt.

Michael H. Fischer
--
http://www.derfisch.de/
"Da ich als Dipl. Ing. und Softwareentwickler der klügere bin"

Joerg Gerlach

On 10.10.2010 10:07, Klaus Gawol wrote:
> Was bringt mir diese Information? Absolut nichts!

Und warum gehst Du mich deshalb an? Du wolltest wissen, was Du dieser
Information entnehmen kannst und das habe ich Dir mitgeteilt. Wenn Dir
der Informationsgehalt dieser Anzeige zu gering erscheint, wende Dich an
den Hersteller der Software oder setze die Software nicht ein.
Wenn Du Dich nur auskotzen möchtest, schreib das in Zukunft doch bitte
gleich zu Deiner Frage, dann kann man sich die Antworten sparen.

J-

Klaus Gawol

> [...]
> Wenn Du Dich nur auskotzen m�chtest, schreib das in Zukunft doch bitte
> gleich zu Deiner Frage, dann kann man sich die Antworten sparen.

???

supersta...@gmx.de

Hallo, ich habe gesehen da steht nicht 0% "de"fragmentiert sondern 0% "fragmentiert" das ist ein unterschied, da dies das Gegentiel bedeutet. Das heist
die Festplatte ist nun 0 % zerstückelt (gar nicht) und muß daher nicht mehr defragmentiert (zusammengestückelt) werden, da sie bereits defragmentiert wurde. War beim alten Windows genau umgekehrt, daher war ich auch irritiert :-)

Heinz Chrudina

Und du meinst, dass Klaus das nach 7 Jahren noch interessiert?

--
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao-Tse)

Detlef Meißner

Am 21.09.2017 um 20:54 schrieb Heinz Chrudina:

> Und du meinst, dass Klaus das nach 7 Jahren noch interessiert?

So etwas bekommt doch ein Google-Poster gar nicht mit, besonders dann,
wenn er Superstarsunshine heißt.

Kompensation durch "geeignete" Namenswahl.

Detlef

Jörg Tewes

Heinz Chrudina schrieb:

> Und du meinst, dass Klaus das nach 7 Jahren noch interessiert?

Und du denkst ein Google Poster liest dich? Der schreibt hier nur in
ein Forum und kümmert sich dann nicht mehr.

Bye Jörg

--
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Kinder
wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kindern, daß man

Klaus Gawol

Danke für die Antwort, auch wenn ich die Frage schon längst vergessen hatte.

Hermann

Am 21.09.2017 um 20:54 schrieb Heinz Chrudina:
> Und du meinst, dass Klaus das nach 7 Jahren noch interessiert?

LOL

Gruß

Hermann
--
Wenn man ein Geisteskranker wär, könnte man das fast bewundern. (Zitat
aus Kill Bill 1)