Stefan Kanthak schrieb am 28.05.2012 um 20:47 Uhr:
> Adressfaelscher "Franklin Schiftan" <
fra...@expires-2012-05-31.arcornews.de> schrieb:
>
> Wenn Du weiter ungueltige Mail-Adressen verwendest bleibt das meine
> letzte Antwort!
Ah, danke für den Hinweis ... da ist mir doch glatt eine
Monats-Aktualisierung durch die Lappen gegangen ... ganz abgesehen
davon, dass ich festgestellt habe, dass mich Antworten an die
jeweiligen Adressen auch noch deutlich über den darin genannten
Zeitraum erreichen.
>> Hallo miteinander,
>>
>> seit kurzem hab ich das Problem, dass beim Ziehen von Dateien aus
>> meinem Datei-Manager
>
> ARGH! Und welcher ist das?
Eben wollte ich grad noch schreiben, dass das egal ist, weil es
genauso passiert(e), wenn ich sie aus dem hier üblicherweise
verwendeten TotalCommander ziehe wie aus dem Windows-Explorer. Als ich
es dann jetzt aber zur Sicherheit noch mal aus beiden Programmen
probierte, lief es plötzlich wieder wie eh und je ... keine Ahnung,
was da die letzten Tage/Wochen irgendwo geklemmt hatte.
>> auf ein Taskleisten-Programmsymbol oder auch
>> direkt auf ein anderes parallel geöffnetes, aber bislang natürlich
>> nicht aktives Programmfenster unter Win7-Home 32-bit keines der
>> Programme/Programmfenster mehr aktiv wird und nicht in den
>> Vordergrund kommt, so dass man die Dateien dann natürlich auch dort
>> nicht mehr zur Weiterverarbeitung ablegen kann ...
>>
>> Der Cursor-Pfeil bekommt nicht mehr dieses zusätzliche Rechteck,
>> sondern bleibt überall ein stilisiertes 'Verbotsschild'.
>
> Das passiert, wenn das Zielprogramm in einem hoeheren Sicherheits-
> kontext laeuft.
>
> Richte Dir ein eingeschraenktes Benutzerkonto ein, dann passiert
> dieser Bloedsinn nicht!
Ich arbeite hier generell nur mit 'nem eingeschränkten User-Account
und benutze ansonsten für Installationen oder so höchsten Surun.
> Stefan
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und deine Anregungen!
..... und tschüss
Franklin