Am 26.05.2012 22:56, schrieb Hermann:
> Richard Fonfara schrieb:
>> [...]
>> Oder könnte es ein Hardwareproblem sein?
>
> Kurios. Teste mal den RAM.
>
>
http://www.memtest.org
Ich habe 10 Durchläufe gemacht, kein einziger Fehler. Das RAM ist also
offenbar i. O.
Bei Gelegenheit schraube ich mal das Netzteil auf, ob da vielleicht
schadhafte Elkos zu sehen sind. Aber in dem engen Gewusel kriegt man
nicht alle zu sehen. Und das Mutterbrett sehe ich mir in ein paar
Minuten auch noch an.
Bevor ich Win7 neu aufgesetzt habe, habe ich die Grafikkarte gewechselt.
Sie stammt aus einem verblichenen Rechner, könnte also auch einen Knacks
weg haben. Aber ob das solch merkwürdige Effekte macht?