Outlook für Edge funktioniert nicht mit meiner T-Online Adresse

1 view

Ch. Hanisch

Jun 25, 2022, 3:59:50 PMJun 25
ich habe mir im Edge Browser das Addon Outlook installiert.
Früher habe ich mir wegen Skype ein Microsoft Konto angelegt und dort
wohl meine T-Online e-Mail Adresse für dieses Konto angeben, so daß ich
ein weiteres Konto bei Microsoft mit meiner T-Online Adresse nicht mehr
anlegen kann.

Wenn ich nun mein Microsoft Konto lösche verliere ich auch Skype und
vielleicht auch das Outlook Addon in Edge.

Wie kriege ich mein T-Online Konto mit meiner dortigen e-Mail Adresse in
Outlook installiert?

Gruß
Ch. Hanisch

Ch. Hanisch

Jun 25, 2022, 4:12:24 PMJun 25
Am 25.06.2022 um 21:59 schrieb Ch. Hanisch:
> [...]
> wohl meine T-Online e-Mail Adresse für dieses Konto angeben, so daß ich
> ein weiteres Konto bei Microsoft mit meiner T-Online Adresse nicht mehr

Es kommt die Fehlermeldung:
Konto erstellen

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine
andere E-Mail-Adresse ein.

Marco Moock

Jun 25, 2022, 4:36:18 PMJun 25
Am Samstag, 25. Juni 2022, um 21:59:48 Uhr schrieb Ch. Hanisch:

> Wie kriege ich mein T-Online Konto mit meiner dortigen e-Mail Adresse
> in Outlook installiert?

Im normalen Outlook oder in der Web-App?
Die Web-App kann man nur mit einem MS-Konto nutzen.
Normales Outlook (zumindest bei 2016 ging es ohne) geht ohne MS-Konto.

Ch. Hanisch

Jun 26, 2022, 3:44:11 AMJun 26
Eigentlich habe ich mir nur das Addon "Outlook für Microsoft Edge"
installiert (also die Web-App?).

Aber es wird nicht der Inhalt des Postfaches vom T-Online Server für
meine e-Mail Adresse angezeigt.
Wenn ich eine Nachricht an mich selbst vom Outlook Addon aus schreibe
kann ich die in Thunderbird empfangen.
Die Antwort von Thunderbird aus aber kommt in Outlook nicht an.

Ich vermute, meine T-Online e-Mail Adresse wurde im MS-Konto angelegt
und ich habe keinen Zugriff auf mein eigentliches T-online Konto im
Outlook Addon unter Edge.

Ich möchte nun dieses Konto in Outlook löschen und erneut versuchen,
meine eigentliche T-Online Adresse in Outlook einzurichten.
Ich finde aber in der Addon Outlook keine Einstellungen (keine Outlook
Symbolleiste usw.) dazu.

Wie bewerkstellige ich das?

Gruß
Ch. Hanisch