Spiegeldatei (Win10)

1 view

Córneliusvar Hánsson

Weiß jemand wo die Spiegeldatei der SSD steht?

C.

Heinz Chrudina

Am 11. Nov.. 2022 um 21:55:19 schrieb Córneliusvar Hánsson:
> Weiß jemand wo die Spiegeldatei der SSD steht?

Hä?

Takvorian

Córneliusvar Hánsson schrieb:

> Weiß jemand wo die Spiegeldatei der SSD steht?

Über diese Frage des Kandidaten Jobses geschah allgemeines Schütteln des
Kopfes. Der Inspector sprach zuerst hem! hem! Drauf die andern secundum
ordinem.
Der Kandidat möge diesen in den Raum gespienen Auswurf in eine vernünftige
Frage umformulieren.

Frank Miller

Córneliusvar Hánsson wrote:
> Weiß jemand wo die Spiegeldatei der SSD steht?

Wahrscheinlich im Badezimmer.

Claus Reibenstein

Córneliusvar Hánsson schrieb am 11.11.2022 um 21:55:

> Weiß jemand wo die Spiegeldatei der SSD steht?

Welche "Spiegeldatei"? Welche SSD? Wovon sprichst Du?

Mein Rechner hat 3 SSDs, und keine einzige davon hat so etwas wie eine
"Spiegeldatei".

Gruß
Claus

Detlef Meißner

"Spieglein, Spieglein an der Wand,
wohin ist deinen Datei gerannt?"

Detlef

--
Wer andere einen "alten weißen Mann" schimpft, hat keine Argumente mehr
und schon verloren.

Klaus Gawol

Am 11.11.2022 um 21:55 schrieb Córneliusvar Hánsson:
> Weiß jemand wo die Spiegeldatei der SSD steht?

Will er vielleicht wissen, ob die MFT (Master File Table) auf der SSD
gespiegelt wird und wo? :)

Herrand Petrowitsch

Claus Reibenstein schrieb:

> Welche "Spiegeldatei"? Welche SSD? Wovon sprichst Du?

U.U. ist da nur ein "dat" zu viel und er meint einfach eine kulinarische
Spiegelei-Applikation von der Schnepfe Sanderling Dunenjungen.

Knackpunkt: Dunenjunge legen ganz selten Eier und wenn, liegen sie ...

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Córneliusvar Hánsson

Hi alle!
Also keine Ahnung, wie festzustellen ist!

C.

Claus Reibenstein

Córneliusvar Hánsson schrieb am 12.11.2022 um 22:44:

> Also keine Ahnung, wie festzustellen ist!

Festzustellen ist, dass Du trotz Nachfrage offensichtlich nicht in der
Lage oder gewillt bist, auch nur die elementarsten Informationen zu
liefern, die erklären könnten, was Du überhaupt meinst, und uns so in
die Lage zu versetzen, Dein Problem erst einmal zu verstehen, denn das
ist Grundvoraussetzung, um Dir überhaupt helfen zu können.

Also ein Troll, wie festzustellen ist!

Gruß
Claus

Joerg Lorenz

Am 12.11.22 um 22:44 schrieb Córneliusvar Hánsson:
> Hi alle!
> Also keine Ahnung, wie festzustellen ist!
>
> C.

Lieber Cornelius Rosenschon. Angesichts Deiner Fülle an Informationen,
die Du mitgeliefert hast, kann ich nur feststellen, dass Du nicht mal
weisst, was Du eigentlich fragen wolltest.

--
De gustibus non est disputandum

Córneliusvar Hánsson

Lieber Joerg Lorenz ;-)

> Lieber Cornelius Rosenschon. Angesichts Deiner Fülle an Informationen,
> die Du mitgeliefert hast, kann ich nur feststellen, dass Du nicht mal
> weisst, was Du eigentlich fragen wolltest.

Meine Frage war kurz und prägnant, finde ich.

Um etwas Fülle nachzuliefern:

Den Hinweis auf eine "Spiegeldatei" habe ich durch ein
Defragmentierungsprogramm für SSD-Laufwerke erhalten. Es wurden 580
stark fragmentierte Dateien gefunden. Um diese zu defragmentieren,
sollte die "Spiegeldatei" abgeschaltet werden.

Was ich auch gemacht habe. Mich hätte nun interessiert, ob diese
Spiegeldatei noch da ist (aktualisiert, oder als Leiche).

Hintergedanken: Früher konnte man Dateien mit Norton Utilities
hexadezimal anzeigen und verändern. In meinem Fall wäre es nur
Neugierde gewesen.

Haken wirs ab!

Gruß Córneliusvar

Ingo Steinbuechel

"Claus Reibenstein" <crei...@gmail.com> schrieb:

> [...]
> Also ein Troll, wie festzustellen ist!

das wussten wir bei Herrn Rosenschon aber schon.

Gruß Ingo

F'up2p

--
Threema - Sicherer und privater Messenger: https://threema.ch/de
Meine Threema-ID: https://threema.id/ZV9BWDXK

Frank Miller

Córneliusvar Hánsson wrote:
> Lieber Joerg Lorenz ;-)

> Meine Frage war kurz und prägnant, finde ich.

*Zu* kurz und absolut nicht prägnant.

> [...]
>
> Was ich auch gemacht habe. Mich hätte nun interessiert, ob diese
> Spiegeldatei noch da ist (aktualisiert, oder als Leiche).

Du hast die "Spiegeldatei" also 'abgeschaltet'. Ohne zu wissen, was oder
wo sie ist.

> Hintergedanken: Früher konnte man Dateien mit Norton Utilities
> hexadezimal anzeigen und verändern. In meinem Fall wäre es nur
> Neugierde gewesen.

Ähm ja. Und mit den Norton Utilities 8.0 hättest du dir dann unter DOS diese
"Spiegeldatei" im Hex-Format angeschaut, oder was?

> Haken wirs ab!

Besser das.

Takvorian

> [...]

> Meine Frage war kurz und prägnant, finde ich.
>
> Um etwas Fülle nachzuliefern:
> Den Hinweis auf eine "Spiegeldatei" habe ich durch ein

Welches genau?

> für SSD-Laufwerke erhalten. Es wurden 580
> stark fragmentierte Dateien gefunden. Um diese zu defragmentieren,

Kein User muss SSDs defragmentieren. Das wäre ein völlig sinnloser Vorgang.

> sollte die "Spiegeldatei" abgeschaltet werden.
> Was ich auch gemacht habe.

Aha, und WIE und WO genau hast du das getan?

> Mich hätte nun interessiert, ob diese
> Spiegeldatei noch da ist (aktualisiert, oder als Leiche).

Es ist immer noch nicht klar, was mit "Spiegeldatei" gemeint ist, das kann
alles mögliche sein. Erkundige dich diesbezüglich ggf. beim Hersteller des
Programmes. Wer unwissenden Usern wie dir rät, SSDs zu defragmentieren, ist
allerdings eher suspekt. Wer SSDs manuell defragmentiert, verringert nur
ihre Lebensdauer.